anaj

User
Beiträge
1.865
  • #91
AW: Verhütung

Zitat von Pit Brett:
Beleidigung nicht gerade, aber doch irgendwie als Schlag ins Kontor.

Findest Du?! Also manchmal kann man es schon gebrauchen und es kann dann schon eine Bereicherung sein.

Zitat von Pit Brett:
... Habe letztens welche entdeckt … und beruhigt zurückgestellt. Original verschlossen.

Na dann sollte sich ein Mann in meinem Bad lieber nicht zu genau "umsehen", denn verstecken wuerde ich meine Tube nicht.
 
Beiträge
14
  • #92
AW: Verhütung

Zitat von anaj:
Findest Du?! Also manchmal kann man es schon gebrauchen und es kann dann schon eine Bereicherung sein.

Na dann sollte sich ein Mann in meinem Bad lieber nicht zu genau "umsehen", denn verstecken wuerde ich meine Tube nicht.

Was daran beleidigend ist, hab ich noch immer nicht verstanden. Aber es sollte jedenfalls ein Gleitgel sein, keine Creme. Also ja kein Fett drin. Bestenfalls Glycerin, viel Wasser und die feste Phase des Gels
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

anaj

User
Beiträge
1.865
  • #93
AW: Verhütung

Zitat von nutzer:
Was daran beleidigend ist, hab ich noch immer nicht verstanden. Aber es sollte jedenfalls ein Gleitgel sein, keine Creme. Also ja kein Fett drin. Bestenfalls Glycerin, viel Wasser und die feste Phase des Gels

Ich bin mir nicht sicher was Du meinst. Aber ich finde die Nutzung von Gleitcreme oder Gleitgel (je nachdem was man mag oder braucht) völlig ok und überhaupt nicht beleidigend. Wenn Du das so verstanden hast, dann muss ich mich wohl etwas unglücklich / missverständlich ausgedrückt. Das wollte ich natürlich nicht.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich überrascht bin, dass Pit Brett scheinbar eine Gleitcreme als „Schlag ins Kontor“ empfindet.
 
Beiträge
14
  • #94
AW: Verhütung

Zitat von anaj:
Ich bin mir nicht sicher was Du meinst. Aber ich finde die Nutzung von Gleitcreme oder Gleitgel (je nachdem was man mag oder braucht) völlig ok und überhaupt nicht beleidigend. Wenn Du das so verstanden hast, dann muss ich mich wohl etwas unglücklich / missverständlich ausgedrückt. Das wollte ich natürlich nicht.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich überrascht bin, dass Pit Brett scheinbar eine Gleitcreme als „Schlag ins Kontor“ empfindet.

Letzteres meinte ich, anfänglich hat #82 das erwähnt, und dann #87 (Pit Brett). Du, anaj, hast also nichts missverständlich gesagt!

Im Nachhinein, jetzt, hätte ich wohl schon immer (seit Jahrzehnten) so ein Gel dabeihaben sollen. Das hätte meinen Partnerinnen einige kleine Unannehmlichkeiten erspart. Hatte davon aber erst in einem Ami-Buch gelesen. Und anfangs immer in einem Sexshop gekauft (inklusive Beratungsgespräch), bis ich letztes Jahr draufgekommen bin, dass das jeder Drogeriemarkt hat. Hatten die das schon immer im Sortiment? Muss ich blind gewesen sein.
 

Freitag

User
Beiträge
4.202
  • #95
AW: Verhütung

Zitat von anaj:
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich überrascht bin, dass Pit Brett scheinbar eine Gleitcreme als „Schlag ins Kontor“ empfindet.
weil er dann zweifelt ob er männlich genug ist. weil die frau nicht nur durch seine anwesenheit bzw handlungen feucht genug wird. das kann schon am selbstverständnis zwacken.
 

Pit Brett

User
Beiträge
3.327
  • #96
So unverblümt hätte ich das nie gesagt, mein lieber Freitag. Aber es hat weniger mit dem männlichen Selbstverständnis zu tun (meine ich wenigstens) als damit, ob man zusammenpaßt. Umgekehrt stelle ich mir vor, daß es für eine Frau auch nicht der Hit ist, wenn der Mann nicht über sie herfallen will und kann, wenn er nur an sie denkt – sondern sie sich erst mal auf Finessen verlegen muß. Abstinenzler natürlich ausgenommen.
 
Beiträge
14
  • #97
AW: Verhütung

Zitat von Freitag:
weil er dann zweifelt ob er männlich genug ist. weil die frau nicht nur durch seine anwesenheit bzw handlungen feucht genug wird. das kann schon am selbstverständnis zwacken.
Sozusagen der (flüssigkeitsentziehende) Kaffee als Gegner der Männlichkeit... Männer bräuchten das eigentlich gar nicht mitbekommen...

Aber vielleicht gibt es noch einen anderen Grund dadurch die Männlichkeit in Frage zu stellen, fällt mir gerade ein...
 

anaj

User
Beiträge
1.865
  • #98
AW: Verhütung

Zitat von Freitag:
weil er dann zweifelt ob er männlich genug ist. weil die frau nicht nur durch seine anwesenheit bzw handlungen feucht genug wird. das kann schon am selbstverständnis zwacken.

Das ist mir schon klar. Ich bin trotzdem überrascht, das es heute noch Männer gibt, die das so sehen. Denn es kann schliesslich ganz verschiedene Gründe geben, dass man Gleitmittel nehmen möchte.
Es soll nicht wertend sein, wenn jemand das als "nicht männlich" genug empfindet. Ich habe bisher einfach noch keinen Mann getroffen, der Gleitmittel so eingestuft hätte. Denn in gewissen Situationen kann Gleitmittel ja auch sehr praktisch sein.
 

Else

User
Beiträge
1.918
  • #100
AW: Verhütung

Es kann auch einfach am Östrogenmangel liegen und hätte in diesem Fall gar nichts mit dem Mann zu tun.
 
Beiträge
14
  • #101
AW: Verhütung

Zitat von Pit Brett:
So unverblümt hätte ich das nie gesagt, mein lieber Freitag. Aber es hat weniger mit dem männlichen Selbstverständnis zu tun (meine ich wenigstens) als damit, ob man zusammenpaßt.
Das ganze braucht man eigentlich erst nach einiger Zeit. Und eine "Probevorführung" macht zumindest wirklich klar, dass das nicht störend ist. Alternative wäre: Frau zwingt sich vielleicht mit Kopfkino u. dgl, (ältere) Frau macht deshalb eine extra Hormontherapie (so es nur deshalb ist, natürlich), offenbar ist das "weniger peinlich".
 
Beiträge
14
  • #102
AW: Verhütung

Zitat von Pit Brett:
Durchaus, durchaus. Sie gehören nicht zu den von mir goutierten.
Das Mittel besteht aus praktisch nicht viel mehr als Wasser und Glycerin. Ist völlig geruchsfrei (ok wenn man es in der Hand hat, dann kann man was er-riechen), aber am Körper ist es sogleich nicht mehr zu erkennen. In praktisch allen Filmen spielt es die Hauptrolle...
 

Freitag

User
Beiträge
4.202
  • #109
AW: Verhütung

Zitat von Schreiberin:
So langsam gewinne ich den Eindruck, du arbeitest im Vertrieb von "Super-Glitschi"....
;-))
gibt das eis von langnese flutschfinger noch? :)

übrigens kann man auch wenn frau gerade nicht in leckstimmung sein sollte, dezent in die eigene hand spucken und so abhilfe schaffen :)
 

Else

User
Beiträge
1.918
  • #110
AW: Verhütung

Ältere Herrschaften wissen übrigens in diesem Zusammenhang auch von Butter zu berichten.