Di bist 47 Jahre alt und es ist sicherlich nicht das erste Mal, dass sich ein Mann derartig dir gegenüber verhält.
Aus dieser Situation kann man sich rausnehmen,verbal und nonverbal.Oder du genießt es und flirtest ein bisschen zurück ( was ich dir in diesem Fall nicht empfehlen würde.)
Doch es ist das erste Mal, dass sich ein Mann mir gegenüber so verhält.
Daher frage ich ja hier nach Erfahrungen u Meinungen.
Bisher haben mir Männer eindeutig gesagt, wenn Sie Interesse haben.

Ich wundere mich die ganze Zeit, was denn du eigentlich willst. Fühlst du dich geschmeichelt? Willst du mehr? Willst du das er aufhört?

Die einfachste Lösung wäre mMn, einen anderen Arzt zu suchen und den guten Mann vergessen.
Ich möchte wissen, was es bedeutet.
Ob es normal ist wie er sich verhält , er nur nett / sympathisch ist oder er damit „ anbaggert“ .

Einen neuen Facharzt zu finden ist sehr schwierig in meiner Gegend.

Julianna

User
Und was kommt, wenn das "Abwarten" zu ende ist?

Ich frag jetzt mal ganz direkt:
Könntest du dir - trotz aller Hürden (er ist dein Arzt und auch noch verheiratet) eine Beziehung mit ihm vorstellen? Oder hast du diese "Idee" in deinem Kopf?
Wenn das abwarten zu Ende ist, sehe ich ja Viell, dass er doch nur nett war ?

Nein, aktuell könnte ich mir auch keine Beziehung vorstellen.
Dann müsste ich auch die Behandlung vorher abbrechen bei ihm.

Verheiratet ja.
Aber ob er es aktuell noch ist, weiß ich nicht.
Er hat mehrfach erwähnt dass seine Frau mit ihm schimpft.
Er hat dann mal gesagt, dass er von Stimmungen bestimmt ist u den Kopf nicht so frei hat.
Keine Ahnung ob es mit seiner Ehe in Zusammenhang stand.

Er hat auch mal gesagt, dass er Enkelkinder hat u die Oma für sie kocht.
Warum sagt er nicht meine Frau kocht für die Enkelkinder ?

Julianna

User
Nein, aktuell könnte ich mir auch keine Beziehung vorstellen.
Einen neuen Facharzt zu finden ist sehr schwierig in meiner Gegend.
Dann konzentrier dich auf deine Behandlung/Therapie und stell deine Genesung an die erste Stelle. Das bedeutet auch, dass du auf mögliche Avancen seinerseits nicht eingehst, da dies die Genesung beeinflussen könnte.

Dann konzentrier dich auf deine Behandlung/Therapie und stell deine Genesung an die erste Stelle. Das bedeutet auch, dass du auf mögliche Avancen seinerseits nicht eingehst, da dies die Genesung beeinflussen könnte.
Das ist der Punkt.
Das ist für mich gerade sehr schwierig,mich darauf zu konzentrieren, da mich das Verhalten total irritiert u verunsichert.
Und ich nicht weiß, was es zu bedeuten hat.
Daher meine Frage auch hier.
Um zu wissen was bedeutet es ?

Saucebox

User
Der einzige, der dir das sagen kann, ist der gute Mann selbst.

Dein Bauchgefühl scheint da etwas zu erspüren, was dich verunsichert. Ihr seid beide alt genug, das gemeinsam zu besprechen, wenn es dir (auch hinsichtlich der ärztlichen Behandlung) weiter hilft. Das braucht wohl einen kräftigen Schub an Mut.

Auch wenn es dir kaum direkt hilft, genau den wünsch ich dir. Frag ihn, oder sag ihm, dass du dich unwohl fühlst und dich lieber total auf die Behandlung konzentrieren möchtest und über keine anderen Themen mehr sprechen willst. Oder so. Wer entscheidet, bist du.

• Like
Reactions: Megara
D

Deleted member 28021

Gast
Was für eine Komödie. 😂

• Like
Reactions: SoulFood and Rise&Shine
Der einzige, der dir das sagen kann, ist der gute Mann selbst.

Dein Bauchgefühl scheint da etwas zu erspüren, was dich verunsichert. Ihr seid beide alt genug, das gemeinsam zu besprechen, wenn es dir (auch hinsichtlich der ärztlichen Behandlung) weiter hilft. Das braucht wohl einen kräftigen Schub an Mut.

Auch wenn es dir kaum direkt hilft, genau den wünsch ich dir. Frag ihn, oder sag ihm, dass du dich unwohl fühlst und dich lieber total auf die Behandlung konzentrieren möchtest und über keine anderen Themen mehr sprechen willst. Oder so. Wer entscheidet, bist du.
Ja nur er kann es mir sagen ich weiß.

Ja mein Bauchgefühl scheint etwas bemerkt zu haben / zu spüren.
Aber das Bauchgefühl muss ja nicht stimmen ?

Rise&Shine

User
Nee, es geht darum, dass @Hoffnung 74 die Hoffnung genährt bekommen möchte, dass er sich in sie verliebt hat, mit ihr flirtet und sie toll findet.
Alle anderen Hinweise (auch der, ihn drauf anzusprechen) werden zwar bejaht und dann wieder ignoriert und dann geht es wieder von vorne los, mit dem was er macht. Wie @fleurdelis schon sagte, setzt sie sich mit sich nicht auseinander.

• Like
Reactions: Deleted member 27897 and SoulFood
Muss es nicht - viele Menschen sind der Meinung, dass es praktisch immer richtig liegt, auch wenn man es nicht wahr haben will. Im Guten wie im Schlechten. Manchmal will man es einfach ignorieren, weil es eben nicht das sagt, was man vom Kopf her wollen würde.

Und da kennst nur du die Antwort.
Ok.
Das Bauchgefühl sagt mir, dass er nicht nur sympathisch ist.
Und inzwischen sagt es mir auch mein Verstand so.
Und irgendwie ignoriere ich beides, weil ich es wahrscheinlich nicht wahrhaben will.
Es nicht sein darf eig.

Malcador

User
Ich bin verwirrt und muss an Anwälte denken...

• Like
Reactions: fraumoh, Vergnügt and himbeermond
Wenn das der Fall ist, solltest du unbedingt mit ihm darüber sprechen. Auch, wenn es dich Überwindung kostet.
@Rise&Shine

Wir wissen nicht, um welche Art "Facharzt" es sich handelt, nur, dass ein stationärer Aufenthalt damit verbunden ist.
In dem Sinne fände ich es gut, wenn ihr beide nicht wie zwei Holzköppe durch das Forum donnert.
Er ist Anästhesist.

Saucebox

User
Als Frau, als Mensch fühlst du dich angesprochen, vielleicht sogar geschmeichelt, das ist doch vollkommen verständlich, wenn du jetzt gerade Single bist, dein Herz frei ist. Als Berufsfrau, die du auch bist, weisst du aber, dass "es nicht sein darf", aus verschiedenen Gründen.

Geht es in diese Richtung? Sobald du wirklich entschieden hast und weisst, was du selbst willst, kannst du den nächsten Schritt machen. Oder weiter einfach abwarten und schauen, wie er reagiert, wenn du nicht auf ihn eingehst - wenn dir das gelingt.

• Like
Reactions: Hoffnung 74

Rise&Shine

User
Wir wissen nicht, um welche Art "Facharzt" es sich handelt,
Das ist ja auch irrelevant.

nur, dass ein stationärer Aufenthalt damit verbunden ist
Das ist Deine Interpretation.
Das erste Treffen war bei der Aufnahme auf Station.
Das kann vieles bedeuten. Auch eine kurzfristige ambulante Behandlung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: SoulFood