D
Deleted member 27897
Gast
- #61
Liegt im Bereich des Möglichen, aber erstellt man dafür einen Thread?Sie hat Arthrose und er ist Rheumatologe?
Deleted member 27897
Liegt im Bereich des Möglichen, aber erstellt man dafür einen Thread?Sie hat Arthrose und er ist Rheumatologe?
Och, das habe ich mich schon bei ganz anderen Themen gefragt. ?aber erstellt man dafür einen Thread?
Vielleicht ist sein Verhalten auf einen Interessenskonflikt zwischen seinen Wünschen und dem von seinem Berufsstand geforderten ethischen Verhalten zurückzuführen?
Deleted member 27897
Ja, die Nervosität und das Lachen.Interessenkonflikt ?
Du meinst wegen dem nervösen Auftreten ?
Interessanter Ansatz.
Könntest Du dazu bitte noch was schreiben?
Was meinst Du?
Dopamin, ein Botenstoff steuert emotionale, geistige und motorische Reaktionen...wo ist der Bogen zur TE?
Wie meinst du das mit Dopamin ?Sympathie ist etwas anderes.
Hier haben wir es mit Dopamin zu tun und derTatsache, dass er damit gerade nicht umgehen kann, weil ihm dafür, so wie den meisten Leuten, die Übung fehlt.
Das Lächeln während dem ganzen Gespräch fand ich nicht für nur sympathisch.Ja, die Nervosität und das Lachen.
Aber ich glaub, Du spürst ohnehin selber, was los ist. Du hast es ja schon eine Zeitlang beobachtet.
Ja er hat mich im Gespräch ans Knie getippt.Soweit gehe ich mit.
Aber sie schrieb von am Knie berühren. ??
Und von Komplimenten?
Wahrscheinlich hat er 2 Interessenkonflikte gerade.Ja, die Nervosität und das Lachen.
Aber ich glaub, Du spürst ohnehin selber, was los ist. Du hast es ja schon eine Zeitlang beobachtet.
Wahrscheinlich hat er 2 Interessenkonflikte gerade.
Beruflich u auch da er ja verheiratet ist.
Ob glücklich oder nicht jedenfalls verheiratet.
Deleted member 26248
Soweit gehe ich mit.
Aber sie schrieb von am Knie berühren. ??
Und von Komplimenten?
Auch nach allen Zusatzinformationen ist das mMn die einfachste Deutung - wenn auch vielleicht "sehr" sympathisch, was ihn möglicherweise nicht zuletzt wegen seinem Beruf und seiner Ehe sehr nervös macht, wer weiss. Vielleicht spielt er auch gerne mit dem Feuer, nur sollte man in dem Fall den Feuerlöscher parat halten.Findet er mich nur einfach sympathisch
War das ihr Arztbesuch!?Ein verheirateter Mann (59) hat sich bei der ersten Begegnung mit mir sichtlich erschrocken und stand wie versteinert da.
Komplimente, Nervosität, sind glaub ich nicht fehl interpretiert.Tut mir leid, für mich ist der hinreichende Verdacht vorhanden, dass es sich hier um fehl interpretierte, jedoch willkommene Zuwendung handelt. Und wie im weiteren Verlauf des Threads zu lesen ist, will sie weiterhin sein Verhalten erörtern, und nicht ihres. Da bin ich nicht mehr hilfreich.
ich bin 47.Würdest du hier bitte verraten wie alt du bist? Kennst du andere Patienten, wie bist du zu dem Arzt gekommen? Welche Bewertungen hat er im Internet?
Ja daran habe ich auch gedacht, ihn einfach direkt darauf anzusprechen.Manchmal werden Probleme größer gemacht, als sie sind.
Ihn einfach darauf anzusprechen ist die naheliegende Lösung. „Sagen Sie mal, flirten Sie mit mir oder ist es Ihnen ernst?!“ ?
@Hoffnung 74 möchte gerne ihre Sichtweise bestätigt bekommen und hören, dass er sie toll findet (wer möchte nicht gerne als toll bestätigt werden) und sie ist wahrscheinlich 47 und er 59.
Ja, vielleicht flirtet er mit ihr ohne auch nur im Traum daran zu denken eine Grenze zu überschreiten (das wäre für ihn auch beruflich fatal).
Manche Menschen sehnen sich so sehr nach Aufmerksamkeit und Bestätigung, dass sie pure Freundlichkeit schon als Flirten sehen und andere wissen simples Flirten nicht als die spontane Sympathiebekundung zu nehmen, die sie ist. Ohne das daraus gleich ein Kontakt oder mehr werden muss.
In anderen Ländern ist Flirten ein Teil der Umgangsformen ohne dass das gleich Ehebruch bedeutet.
Was mich wundert ist der Satz:
War das ihr Arztbesuch!?
Oder war das ein nicht berufliches Treffen? Wenn es ein nicht berufliches Treffen war - warum bist Du dann seine Patientin geworden?
Um ihn öfter zu sehen?
Denn offensichtlich findest Du ihn ja attraktiv und freust Dich über die Aufmerksamkeit.
Er ist sehr seriös u nicht ein Typ der baggert oder so.Auch nach allen Zusatzinformationen ist das mMn die einfachste Deutung - wenn auch vielleicht "sehr" sympathisch, was ihn möglicherweise nicht zuletzt wegen seinem Beruf und seiner Ehe sehr nervös macht, wer weiss. Vielleicht spielt er auch gerne mit dem Feuer, nur sollte man in dem Fall den Feuerlöscher parat halten.
Es ist schwierig in andere reinzugucken. Ich sehe es, ähnlich wie die meisten, ihn einfach darauf ansprechen. Denn sonst wirst wohl kaum Klarheit erlangen.Ja daran habe ich auch gedacht, ihn einfach direkt darauf anzusprechen.
Aber dann wäre es ihm garantiert peinlich.
Und daher habe ich es nicht gemacht bisher.
Selbst flirten darf ein Arzt eig. nicht, das wäre schon fatal.
Flirten nett mal lächeln ist ja ok.
Aber nicht jedes mal Komplimente machen, dann steht man auch nicht so sehr nah im Gespräch u berührt auch nicht ?
so sehr nervös ist man denke ich nicht beim flirten oder ?
Das erste Treffen war bei der Aufnahme auf Station.
Na und?Ja daran habe ich auch gedacht, ihn einfach direkt darauf anzusprechen.
Aber dann wäre es ihm garantiert peinlich.
Dann solltest Du es Dir aus dem Kopf schlagen, es ist eher wahrscheinlich, dass Du hier was verwechselst.Das erste Treffen war bei der Aufnahme auf Station.
Auch Ärzte dürfen zu Patienten freundlich sein und auch mal Komplimente machen. Gute Laune fördert ja auch die Genesung.Selbst flirten darf ein Arzt eig. nicht, das wäre schon fatal.
Und wie im weiteren Verlauf des Threads zu lesen ist, will sie weiterhin sein Verhalten erörtern, und nicht ihres.
Yep.Da bin ich nicht mehr hilfreich.
Vermehrt den Körperkontakt zu suchen ist ein Anzeichen dafür, dass jemand Nähe sucht.Er tippt mir im Gespräch ab u zu auf meine Schulter oder Knie im Sitzen.
Häufige Komplimente (manchmal auch etwas zu dick aufgetragen) sind ebenfalls ein Anzeichen dafür, dass jemand sich zu dem anderen hingezogen fühlt.Er macht mir Komplimente wenn wir uns unterhalten wie „ wow, sag ich da als Mann“, hübsche Frau, kluges Mädchen u wunderschöne Augen.
Das ist auch meist ein deutliches Anzeichen dafür, dass jemand verknallt ist (zumindest ein bisschen), weil Menschen dann automatisch grinsen und sich freuen, den anderen zu sehen. Dopamin machts möglich.Er lächelt / grinst mich die ganze Zeit an u schaut mich auch die ganze Zeit an.
s.o.Er lacht in meiner Gegenwart oft sehr fröhlich und
ausgelassen, obwohl meine Aussage gar nicht so witzig war.
Das ist auch sehr typisch für Menschen, die sich in einen anderen "verguckt" haben, wenn sie nicht so genau wissen, wie sie sich damit verhalten sollen. Eine gewisse Unsicherheit spielt dabei sicherlich auch eine Rolle. Ich finde das eigentlich immer ganz süß. Zumal es zu den eindeutigeren Anzeichen gezählt werden kann.Er ist auffällig nervös in meiner Gegenwart, streicht sein Hemd oft glatt, wischt immerzu über den Tisch obwohl nichts zu sehen ist.
DAS weiß nur erFindet er mich nur einfach sympathisch, flirtet er nur für sein Ego oder sind das schon Anzeichen von ihm , dass er sich in mich verliebt hat ?
QED @Julianna ?Es gibt ja noch genug andere, die beim im Kreis drehen mitmachen.
Was ist denn jetzt QED ?
Deleted member 28021
??????Vermehrt den Körperkontakt zu suchen ist ein Anzeichen dafür, dass jemand Nähe sucht.
Deleted member 27897
Quod erat demonstrandumWas ist denn jetzt QED ?
Hatte heute schon nen langen Arbeitstag. Keine Denkakrobatik mehr heute^^
Ja manch hartgesottenem Dauersingle soll wohl die Feinfühligkeit solcher Dinge abhanden gekommen sein. Wenn sie denn je vorhanden waren.Diese Weisheiten wieder!
Danke für deine Antwort.Vermehrt den Körperkontakt zu suchen ist ein Anzeichen dafür, dass jemand Nähe sucht.
Häufige Komplimente (manchmal auch etwas zu dick aufgetragen) sind ebenfalls ein Anzeichen dafür, dass jemand sich zu dem anderen hingezogen fühlt.
Das ist auch meist ein deutliches Anzeichen dafür, dass jemand verknallt ist (zumindest ein bisschen), weil Menschen dann automatisch grinsen und sich freuen, den anderen zu sehen. Dopamin machts möglich.
s.o.
Das ist auch sehr typisch für Menschen, die sich in einen anderen "verguckt" haben, wenn sie nicht so genau wissen, wie sie sich damit verhalten sollen. Eine gewisse Unsicherheit spielt dabei sicherlich auch eine Rolle. Ich finde das eigentlich immer ganz süß. Zumal es zu den eindeutigeren Anzeichen gezählt werden kann.
Ich hatte das auch mal, da hat ein Mann immer mit seinem Reißverschluss von der Jacke rumgespielt, wenn wir geredet haben. Ich fand das ja schon nen bisschen witzig xD Einmal ist es ihm selbst aufgefallen und er meinte dann ganz verschmitzt grinsend "ich weiß auch nicht, was ich hier immer mit meinem Reißverschluss mache" und wir beide haben dann so gelacht. Es war so lustig.
DAS weiß nur er![]()
Ich denke nicht, dass du es dir einbildest. Da wird schon was dran sein.Ehrlich gesagt, vermute / sehe ich es genauso.
Aber irgendwie denke ich dann immer wieder, ich bilde mir das nur ein, [...]
Einbilden sicher nicht, da es so viele Dinge auch sind u es sich irgendwie „ steigert“.Ich denke nicht, dass du es dir einbildest. Da wird schon was dran sein.
Aber viel wichtiger ist die Frage, was du mit der Erkenntnis anfangen willst?
Und welche Szenarien kämen dir da in den Sinn? So ganz allgemein?Was ich mit der Erkenntnis anfangen werde, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Di bist 47 Jahre alt und es ist sicherlich nicht das erste Mal, dass sich ein Mann derartig dir gegenüber verhält.Einbilden sicher nicht, da es so viele Dinge auch sind u es sich irgendwie „ steigert“.
Ich verdränge es eher, da ich es nicht wahrhaben möchte, es nicht sein kann, da er eig. ja auch verheiratet ist.
Und er ist eig. ein Typ Mann der treu, seriös ist.
Was ich mit der Erkenntnis anfangen werde, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Auch weil er wie gesagt ja verheiratet ist.
Ich habe auch bisher auf kein Kompliment geantwortet.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Vergebene Männer, die flirten wie Singles (und dann auch noch bei der Arbeit)? | Single-Leben | 9 | |
![]() |
Auch Männer haben Probleme... | Dating-Tipps | 13 | |
![]() |
Affärenmann lässt mich nicht richtig los | Single-Leben | 69 | |
D | Was wollen Männer wirklich ? | Single-Leben | 58 | |
![]() |
Wie ist das Interesse beim Mann? Kennenlernphase bezüglich schreiben. | Single-Leben | 74 |