G

Gast

  • #16
Zitat von Icebear:
Dresden Pro: Der interessante Teil meiner Freizeitgestaltung spielt sich sowieso in Dresden ab, kenne viele Leute
Dresden Contra: Dresden ist zwar die schöne Barockstadt, insgesamt empfinde ich Dresden aber eher als verstaubte rückwärtsgewandte Stadt.

Leipzig Pro: Leipzig bietet die gleichen Freizeitmöglichkeiten wie Dresden, ich empfinde Leipzig als moderne weltoffene Stadt.
Leipzig Contra: Muss ein komplett neues Umfeld aufbauen.
Ein Gesichtspunkt könnte auch sein, wo man sich politisch mehr daheim fühlt. Aber vielleicht meinst du das auch mit "weltoffen" versus "verstaubt rückwärtsgewandt".
 
G

Gast

  • #17
Den Radius kannst Du bei den Sucheinstellungen ändern. PS geht da nicht von irgendwas aus.
 
Beiträge
83
Likes
14
  • #18
Zitat von Butte:
Ein Gesichtspunkt könnte auch sein, wo man sich politisch mehr daheim fühlt. Aber vielleicht meinst du das auch mit "weltoffen" versus "verstaubt rückwärtsgewandt".
Politisch gibt es sicher in beiden Städten die entsprechenden Möglichkeiten. Mit weltoffen und verstaubt wollte ich eher ein Gefühl beschreiben. Ich fahr ja meistens mit dem Zug und ich merke ab dem ersten Schritt im Bahnhof, dass sich Leipzig einfach ganz anders anfühlt als Dresden. Andere Leute bestätigen mir genau diesen Eindruck auch.
 
Beiträge
1.923
Likes
86
  • #19
Zitat von Icebear:
Dresden Pro: Der interessante Teil meiner Freizeitgestaltung spielt sich sowieso in Dresden ab, kenne viele Leute
Dresden Contra: Dresden ist zwar die schöne Barockstadt, insgesamt empfinde ich Dresden aber eher als verstaubte rückwärtsgewandte Stadt.

Leipzig Pro: Leipzig bietet die gleichen Freizeitmöglichkeiten wie Dresden, ich empfinde Leipzig als moderne weltoffene Stadt.
Leipzig Contra: Muss ein komplett neues Umfeld aufbauen.
Das sind auch meine "pros" für Leipzig; ausserdem schneller weg in alle Himmelsrichtungen, bezahlbarere Mieten? Dresden hat für mich absolute "Randlage" ... viele Berliner sind in Leipzig? Dresden? Überaltert? Viele Touristen? Ist das richtig so?
 
Beiträge
14
Likes
0
  • #20
Es gibt, glaub ich, kleine Unterschiede bei den Suchmöglichkeiten je nachdem welche Premium-Variante man gewählt hat. 12 Monate hat mehr Möglichkeiten als 6 Monate. Details hab ich gerade nicht parat.

Mir ging es unter anderem um die Partnervorschläge die Parship per Mail sendet. Da wird scheinbar "keine Rücksicht" auf die Entfernung genommen. Da ist der hohe Matching-Punkt-Wert das wichtigste.
 
Beiträge
409
Likes
25
  • #21
Zitat von Yvette:
Also gerade diese Berufsgruppe gehört nun nicht zu den häufigen Wohnortwechslern. Wie kommst du denn darauf?
Bekanntenkreis - wenn das Ministerium sagt man hat jetzt woanders zu arbeiten, dann hat man woanders zu arbeiten. Ein Leherer darf da nicht sagen "nein danke, aber ich hab hier nen Partner, ich bleib lieber hier".
 
Beiträge
1.923
Likes
86
  • #22
Zitat von DerDogi:
Bekanntenkreis - wenn das Ministerium sagt man hat jetzt woanders zu arbeiten, dann hat man woanders zu arbeiten. Ein Leherer darf da nicht sagen "nein danke, aber ich hab hier nen Partner, ich bleib lieber hier".
Das trifft jedoch nur wenige Male im Leben eines Lehrers zu - kenn mich auch aus, bilde diese Berufsgruppe aus -:)

... Geh nach Leipzig!