talula

User

Vergangenheitsfrei und Emotionsfrei

Hallo,

ich hoffe Ihr seid alle gut in das neue Jahr reingerutscht und startet nun wieder voll durch. Natürlich wünsche ich Euch allen Glück, Gesundheit und beste Zufriedenheit.

Nun bin ich schon seit einiger Zeit bei Parship angemeldet und bin doch hin und wieder ziemlich verdutzt wenn ich lese, ' bist Du frei von Vergangenheit und Emotionen'? Was ist damit gemeint? Natürlich bin ich nicht frei von Vergangenheit (bin verwitwet), aber die Vergangenheit, positiv wie negativ, bestimmt nicht meinen Alltag... allerdings habe ich zwei Kinder und der Vater wird immer eine Rolle spielen, sowie bei getrennten Eltern. Ihr müsst mir da mal helfen, vielleicht mache ich mir da auch zu viele Gedanken ....
Habt alle noch einen schönen Abend
Gruß Talula

Kirsche

User
Die Frage "Bist du frei von Vergangenheit?" verstehe ich.
Da geht es darum, ob du mit deiner EX-Beziehung abgeschlossen hast. Diese Frage an jemanden, der verwitwet ist zu stellen ist relativ hart.
Bei "Bist du frei von Emotionen?" musste ich erst mal schmunzeln... das ist eine sehr unglückliche Formulierung.

Ich weiß aber, was insgesamt gemeint ist. In deinem Fall will der Mann wissen, ob du mit deiner Trauerarbeit abgeschlossen hast oder ob du dich noch in der Trauerphase befindest.
Der will wissen, ob es überhaupt die Möglichkeit gibt, dir emotional näher zu kommen oder ob du in deinen Gedanken noch in der vergangenen Beziehung lebst.
Diese Fragen werden nicht nur Witwen gestellt - vermutlich wird das besonders oft gefragt, wenn minderjährige Kinder vorhanden sind. Die Frage "Wie lange bist du schon Single?" zielt meiner Meinung nach auf die gleiche Problematik ab - bist du frei und bereit für eine neue Partnerschaft?

Zitat von Kirsche:
Die Frage "Bist du frei von Vergangenheit?" verstehe ich.
Da geht es darum, ob du mit deiner EX-Beziehung abgeschlossen hast. Diese Frage an jemanden, der verwitwet ist zu stellen ist relativ hart.
Bei "Bist du frei von Emotionen?" musste ich erst mal schmunzeln... das ist eine sehr unglückliche Formulierung.

Ich weiß aber, was insgesamt gemeint ist. In deinem Fall will der Mann wissen, ob du mit deiner Trauerarbeit abgeschlossen hast oder ob du dich noch in der Trauerphase befindest.
Der will wissen, ob es überhaupt die Möglichkeit gibt, dir emotional näher zu kommen oder ob du in deinen Gedanken noch in der vergangenen Beziehung lebst.
Diese Fragen werden nicht nur Witwen gestellt - vermutlich wird das besonders oft gefragt, wenn minderjährige Kinder vorhanden sind. Die Frage "Wie lange bist du schon Single?" zielt meiner Meinung nach auf die gleiche Problematik ab - bist du frei und bereit für eine neue Partnerschaft?

Der Meinung bin ich auch, obwohl ich davon ausgehe, dass jemand, der in einer PV ist, mit seiner Vergangenheit abgeschlossen haben müsste. Manchen Männern fehlt sicher auch das "Fingerspitzengefühl", und ein Gefühl für Formulierungen. Wir Frauen sind eben anders. ;)