Wie viele Liebhaber darf eine Frau für euch vor euch gehabt haben? Und wollt ihr das wissen und ist es dann ein Ausschlusskriterium, obwohl ihr erst nach dem 1. Mal danach fragt? Ihr also genau zu den Männern gehören würdet? F... und wegschmeißen?
Mir ist nicht so ganz klar, was genau du mit deinem Thread bezwecken willst, außer dir vielleicht den Frust von der Seele zu schreiben? "Ihr" als Anrede für alle Männer wird in dem Kontext schwerlich funktionieren, da liegen die Aussagen doch ziemlich weit auseinander.
Ich finde jetzt in dem von dir "angeprangerten" und deinem eigenen Verhalten nicht so einen Riesenunterschied. Sex als Tauschware.
Zitat von Ahnungslos:
Dazu muss ich sagen, dass mir Körperlichkeiten sehr wichtig sind. Ich warte also tatsächlich nicht Wochen oder Monate, um dann festzustellen, dass es auf dieser Ebene nicht passt.
Aha. Du vögelst also nach Tagen, und wenn es nicht passt, lässt du ihn sausen. Funktionsweise ausprobieren, bei Nichtpassung aussortieren. Wo ist da der große Unterschied?
Zitat von Ahnungslos:
Ihr also genau zu den Männern gehören würdet?
Wie oft ist dir das denn so passiert, dass du es so verallgemeinerst? Falls es mehr als drei mal war, würde ich nochmal folgendes Thema überdenken:
Zitat von Ahnungslos:
Darüber reden bringt nichts, da meine Erfahrung ist, dass das gesprochen Wort nichts mit den Ausübungen gemeinsam hat.
Schon das Wort "Ausübungen" klingt ziemlich mechanisch; nicht unbedingt so, als wäre Fühlen beteiligt, sich mögen, verliebt sein, sich heiß finden, begehren etc.. Eher so abwägend. Rationaler Abgleich der favorisierten Sexualpraktiken - grusel.
Zitat von Ahnungslos:
Alles was Beziehung betrifft bin ich total unerfahren und wahrscheinlich auch naiv.
Wie das? Trotz Kindern?
Zitat von Ahnungslos:
Ich habe tatsächlich sehr viele reine "Gesprächsdates". Bei diesen fühle ich mich eher wie ein Therapeut, ist aber eigentlich nicht Sinn der Sache auf einer Plattform wie dieser, oder?
Wie du dich fühlst, kannst du ja etwas steuern. Wenn du dich nicht wie ein Therapeut fühlen willst, würde ich empfehlen, keine
therapeutischen Gespräche zu führen (oder was du dafür hältst). Was spricht dagegen, das Gespräch in dir genehme Richtung zu lenken? Gespräche können auch durchaus leicht, spielerisch, flirty etc. sein - auch ohne Anfassen (okay in Coronazeiten deutlich seltener, was generell das Daten zur Zeit wohl etwas unlustiger macht).
Zitat von Ahnungslos:
Ich denke, ich bin trotz meines Alters da super naiv und manchmal vielleicht gefühlt von einem anderen Stern. Das mag an meiner eher ungewöhnlichen Vergangenheit liegen. Da arbeite ich gerade dran und habe das Gefühl total auf Irrwegen und nur dort unterwegs zu sein.
Das klingt ein wenig kryptisch. Magst du das noch etwas erläutern?
Zitat von Ahnungslos:
Im Grunde gibt es doch viele Arten von Sex und viele Arten von Liebe. Verschiedene Arten kennen zu lernen hat meinen Horizont, auch mental, enorm erweitert und mir gezeigt, wie eingeschränkt wir durch gesellschaftliche und erzieherische Normen
geprägt sind.
Hmm. Verstehe nicht ganz, wie du das meinst. Klar sind wir durch unsere Erfahrungen geprägt. Ich hätte jetzt gedacht, dass das Kennenlernen verschiedener Arten von Sex und Liebe weniger mental erweitert, als körperlich bzw. gefühlsmäßig. Welche mentalen
Konstrukte verbindest du denn damit?
Zitat von Ahnungslos:
Mir ist es aber jetzt leider schon ein paar Mal passiert, dass ich den Worten einiger Männer vertraute und zumindest die Möglichkeit für eine Beziehung im Raum stand.
Sind das jetzt alte oder neue Erfahrungen? Sex als Gegenleistung für eine Beziehung?
Zitat von Ahnungslos:
Ist diese aus kulturellen Gegebenheiten entstanden?
Zitat von Anhnungslos:
Diese Lügen sind es, die ich nicht nicht ertragen kann. Und ich frage mich, warum diese nötig sind.
Vielleicht möchtest du sie unbewusst hören? Weißt du, was du wirklich willst? Im realen Leben, nicht in Träumereien? Kannst du das klar zum Ausdruck bringen? Und auch konsequent danach handeln?