elfena

User

Verfügbarkeit des Profils

Hallo, ich habe eine Frage: was bedeutet Aussage: "das Profil ist nicht länger verfügbar"? Heißt das, Nutzer hat gekündigt oder die Zeit der Mitgliedschaft ist abgelaufen? In welchen Fällen überhaubt kann so eine Aussage kommen?
Danke!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Parship

Administrator
AW: Verfügbarkeit des Profils

Hallo elfena,

generell bedeutet die Aussage immer, dass das Profil gelöscht ist. Wo tauchte denn dieses Profil bei Ihnen auf? In den Kontakten oder in der Partnervorschlagsliste? In dieser dürfte das Profil nämlich eigentlich nicht mehr erscheinen.

Beste Grüße,
das Team vom PARSHIP-Forum

elfena

User

Danke erstmal für Ihre Aufmerksamkeit.
Es war ein Kontakt. Wenn ich unsere Nachrichten anklicke kann ich sie lesen, im Hintergrund steht aber dass das Profil nicht länger verfügbar ist. Also dann wurde es freiwillig gelöscht, verstehe ich richtig? Und wenn die Mitglidschaft abgelaufen und nicht verlängert ist, was kommt dann für eine Aussage?

Danke!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Parship

Administrator

Liebe elfena,

ja, dann wurde es freiwillig gelöscht. Wäre die Mitgliedschaft abgelaufen, so würden Sie keine Änderung bei Ihrem Kontakt sehen. Er würde angezeigt wie sonst.

Beste Grüße,

Anida

User

Zitat von PARSHIP:
Liebe elfena,

ja, dann wurde es freiwillig gelöscht. Wäre die Mitgliedschaft abgelaufen, so würden Sie keine Änderung bei Ihrem Kontakt sehen. Er würde angezeigt wie sonst.

Beste Grüße,

Liebes parship-Team,
kann das stimmen? Jedenfalls kann ich mein Profil während der noch laufenden Mitgliedschaft nicht löschen (ohne mithilfe von PS)? Erst danach. Komisch.
Da die Dame wohl Kontakt hatte, wird es ja auch keine Basis-Mitgliedschaft sein.
LG Anida

Achim

User

Zitat von Anida:
Liebes parship-Team,
kann das stimmen? Jedenfalls kann ich mein Profil während der noch laufenden Mitgliedschaft nicht löschen (ohne mithilfe von PS)? Erst danach. Komisch.
Da die Dame wohl Kontakt hatte, wird es ja auch keine Basis-Mitgliedschaft sein.
LG Anida

Hallo Anida,

das kann stimmen, die Logik ist hier wie folgt:
Als Premium-Mitglied kann man nicht direkt sein Profil selbst löschen. Dies dient dem Schutz, denn letztlich hat man als Premium-Mitglied ja noch Anspruch auf die gekauften Leistungen. Deshalb soll man nicht "aus Versehen" sein Profil unwiderruflich löschen können. Diese Option wird erst im Profil angeboten, wenn man selbst wieder Basis-Mitglied geworden ist. Sollte ein Mitglied eine sofortige Löschung wünschen und auf den Rest seiner Premium-Mitglieschaft verzichten wollen, so kann er dies über den Kundenservice anfragen.

Noch ein Hinweis zu den gelöschten Profilen insgesamt: Neben der eigenen Löschung ist es auch möglich, dass ein Profil aufgrund eines Missbrauchs unseres Service gesperrt wird. In diesem Fall kann das Profil nicht mehr eingesehen werden und die ggf. schon ausgetauschten Nachrichten befinden sich im SPAM-Ordner im Nachrichtenbereich. In solchen Fällen raten wir Ihnen zur Vorsicht, da unterschiedliche Gründe vorliegen können.

Ich hoffe diese Erklärung hilft?
Achim vom PARSHIP-Forum

Anida

User

Zitat von Achim:
Hallo Anida,

das kann stimmen, die Logik ist hier wie folgt:
Als Premium-Mitglied kann man nicht direkt sein Profil selbst löschen. Dies dient dem Schutz, denn letztlich hat man als Premium-Mitglied ja noch Anspruch auf die gekauften Leistungen. Deshalb soll man nicht "aus Versehen" sein Profil unwiderruflich löschen können. Diese Option wird erst im Profil angeboten, wenn man selbst wieder Basis-Mitglied geworden ist. Sollte ein Mitglied eine sofortige Löschung wünschen und auf den Rest seiner Premium-Mitglieschaft verzichten wollen, so kann er dies über den Kundenservice anfragen.

Noch ein Hinweis zu den gelöschten Profilen insgesamt: Neben der eigenen Löschung ist es auch möglich, dass ein Profil aufgrund eines Missbrauchs unseres Service gesperrt wird. In diesem Fall kann das Profil nicht mehr eingesehen werden und die ggf. schon ausgetauschten Nachrichten befinden sich im SPAM-Ordner im Nachrichtenbereich. In solchen Fällen raten wir Ihnen zur Vorsicht, da unterschiedliche Gründe vorliegen können.

Ich hoffe diese Erklärung hilft?
Achim vom PARSHIP-Forum

Hallo Achim,
mir schon, wunderbar. Macht Sinn, da denkt PS wirklich für die Mitglieder mit.
Vielen Dank.
LG Anida

elfena

User

Diese Option wird erst im Profil angeboten, wenn man selbst wieder Basis-Mitglied geworden ist.

Hallo Achim,

Na dann ist es tatsächlich so, wie ich meinte: die Zeit der Mremium-Mitgliedschaft ist abgelaufen und man wollte weder weiter Zahlen, noch Basis Mitglied bleiben. Deswegen hat halt sein Profil gelöscht. Habe ich Recht?

Gruß, elfena

elfena

User

Frage an Administrator:

Ich habe herausgefunden, dass man als Premium Mitglied eine sogenannte Pause bis zu 3 Monate anlegen kann. Z.B im Fall einer längeren Reise, wichtigen Projekt uä. Wie ist es dann, bleibt das Profil während dem "Stillstand" für alle anderen weiterhin sichtbar, nur inaktiv oder ist es nicht mehr verfügbar solange der Nutzer weg ist?
Und noch: wenn ich so eine Pause beantrage, verliere ich alle bestehenden Kontakte? Geht ´s dann praktisch alles wie von vornherein oder kann ich meine "alten" Kontakte wieder aufnehmen, vorausgesetzt sie selbst noch da sind.?
Bitte erklären Sie mir genauer diesen Vorgang.

Vielen Dank im voraus,
elfena

Achim

User

Hallo Elfena,

eine Pause kann über den Kundenservice beantragt werden. Dieser verlängert die Mitgliedschaft entsprechend um den Zeitraum und stellt das Profil für den Kunden auf unsichtbar. Zudem wird das Profil gesperrt. Mit Wiederaufnahme der Mitgliedschaft nach der Pause wird das Profil automatisch durch den Kundenservice wieder reaktiviert und sichtbar gestellt. Alle vorherigen Kontakte bleiben dabei bestehen (soweit sie noch Mitglieder sind) - es findet quasi kein Reset statt.

Damit sich die eigenen Kontakte nicht wundern, warum das Profil plötzlich nicht mehr aufrubar ist, empfehlen wir diesen kurz eine Information zuzuschicken.

Zu der vorherigen Frage bzgl. gelöschter Basismitglieder. Dies kann - muss aber nicht in jedem Fall - so sein, dass ein entsprechend gelöschtes Profil ein ehemaliges Premiumprofil war, das der Nutzer nach Ablauf seiner Mitgliedschaft gelöscht hat.

Achim vom PARSHIP-Forum