Ich bin noch immer geschockt, was es für seltsame Dinge gibt.
Neulich hatte ich jemanden zufällig über Freunde kennen gelernt. Er fragte mich nach meiner Nummer und suchte bald Kontakt. Wir telefonierten kurz, er sagte, er würde mich gerne bald alleine wiedersehen. Er schlug etwas vor, ich stimmte zu. Dann sagte er kurz vorher ab mit einer für mich nicht ganz verständlichen Erklärung. Er verschob es dann auf "demnächst" und wie wichtig es ihm wäre. Danach kam aber nichts konkretes mehr. Ab und zu schickte er mir ein "Guten Morgen" oder Bildchen. Ich habe irgendwann nicht mehr wirklich reagiert, da mir die Texte zu spärlich waren und ich auf "Witze" zumeist, wenn man es böswillig betrachtet, frauenfeindlicher Art waren und auf ein eher schlichtes Gemüt schließen lassen. Ihr wißt schon, solche pubertäre latent frauenfeindliche pseudowitzige Kalendersprüche.
Es kam jedenfalls nichts mehr, was ein konkretes Treffen beinhaltete, aber dennoch irgendwas. Letzten Freitag wußte er wo ich war, wollte laut meiner Freundin auch kommen, verspätete sich, weil er nicht wußte was er anziehen soll (laut ihr), dann sagte er ihr ab, weil er woanders sei. Ich schwieg dazu. Für mich war klar, er hat sein Interesse an mir verloren.
Gestern kam dann unvermittelt etwas von ihm, wieder Bildchen mit Kalendersprüchen. Ich fragte ihn, ob das für mich bestmmt war. Er sagte ja. Dann schrieb er unvermittelt, er sei kein passender Partner für mich.Ich würde ja nur auf Männer mit einem bestimmten Kleidungsstil stehen, das wäre er nicht und würde es auch nie werden. Ich war etwas verwundert, da ich mich nicht erinnern konnte, mich jemals darüber geäußert zu haben, welchen Kleidungsstil ich bevorzuge. Auch konnte ich mich nicht erinnern,daß ich ihm je gesagt oder anders kundgetan hatte, daß ich IHN als Partner im Visier habe. Ich habe diesen Mann einmal kurz zusammen mit anderen erlebt, mehr weiß ich nicht. Er wollte meine Nummer, er wollte mich treffen, er hatte mir abgesagt, er htate mir immer wieder Bildchen und Grüße gesendet.
Dann sendete er mir noch versehentlich etwas, was an eine andere Frau gerichtet war und einen sexuellen Tenor hatte.
Jedenfalls meinte er dann, ob er mal anrufen dürfte. Ich stimmte zu, obwohl es schon spät war und ich ihm vorher gesagt hatte, daß ich müde bin und auch schon einige Gläser Wein komsumiert hatte. Er rief dann an, redete irgendwas, daß er gelogen hätte, als er abgesagt hatte, weil ich im vorhergehenden kurzen Telefonat irgendetwas gesagt hatte, was ihm mißfiel. Ich hatte mich dort kurz über Handwerker ausgelassen, über die ich mich geärgert hatte. Nun sagte er, er habe gemerkt, daß ich ein unerfreuliches Thema erwähnt hätte und ihm das nicht gefallen hatte, daher dann das von ihm im selben Telefonat geplante Treffen abgesagt habe. Ich war sprachlos. Er sagte, ich sei wohl nicht so ein positiver Mensch und ich hätte da gemeckert (nicht über ihn, sondern über einen ihm unbekannten Handwerker) und das sei der wahre Gund gewesen für seine Absage, außerdem sei er sowieso nicht mein Typ, das wisse er. Ich sagte ihm, woher er wissen wolle, was ich für einen Typ Mann suche und was das für ein seltsamer Grund sei, ein Treffen abzusagen. Dann sagte er noch, er würde nu befürchten, daß ich ihn bei gewissen sozialen Medien nun sperren würde. Ich war fassungslos, was er so alles denkt und vermutet und daß ich so kinisch wäre, ihn zu löschen, weil er sagt, was er denkt.
Aufgrund der Uhrzeit hatte ich nicht alles ganz genau verstanden. Nachts wachte ich auf, und dachte mir, was für eine Vermessenheit. Er unterstellte mir quasi, daß ich ihn unbedingt als Partner wollte (ich kennen ihn doch gar nicht) und verdrehte alles dahingehend, vergessend, daß er schließlich ein Treffen wollte. Es war überhaupt nicht klar, welchen Sinn dieses Treffen haben sollte, ob als nette Bekannte oder als Partnersuchende. Er hatte auch bis heute nicht begriffen, daß ich tagsüber keine Zeit habe, wie ich heiße ( er nannte mich wiederholt anders, als ich heiße und auch teilweise signiert hatte) und bestimmte Stadtteile zur Rush hour für mich schlecht erreichbar sind.
Ich fühlte mich einfach nur schlecht, gedemütigt, schuldig, ich fragte mich auch, was das für eine Einstellung ist, wenn man in einem kurzen Telefonat immer nur happy sein soll und nicht mal erzählen darf, daß irgendwas im Haushalt kaputt ist. Wie sind solche Männer in einer Beziehung? Muß da die Frau auch immer nur nette heitere Geschichten erzählen? Ist das nicht total realitätsfern?
heute morgen kam dann von ihm wieder etwas. Ein guten Morgen Bildchen. Ich fragte ihn, ob das für mich bestimmt war oder er mich verwechselt. ZB mit dieser anderen Frau. Er sagte, nein, er fand unser Gespräch letzte Nacht so toll. Ich war sehr verwundert, sagte ihm dann, was daran toll sein soll, wenn er mir sagt, er habe abgesagt,wolle kein Treffen mehr mit mir, weil ich über einen Handwerker gemeckert habe. Hin und her, dann sagte er, wir sollen uns doch treffen. Er schlug dann wieder tagsüber vor, ich sagte, ich kann da nicht, dann schlug er rush hour am Ende der Stadt vor (in seiner Nähe). Ich sagte, das geht nicht, schaffe ich nicht, es geht zu der Zeit nur etwas in meiner Nähe. Ich sagte dann, das ich ihm das schonmal gesagt hatte und jetzt auch keine Zeit mehr hätte für Whats App Duskussionen und ich losmüßte. 1 Std später kam dann, er will mich nicht mehr treffen, es hätte ihn so gekränkt, was ich ihm unterstellen würde. Er hat also im Prinzip alles umgedreht.
Ich war dann wirklich sauer und sendete ihm, daß er noch nicht mal sich meinen namen merken kann ( es sind nur zwei Silben und wenige Buchstaben) und überhaupt, was das alles soll. Erst will er er mich treffen, dann wieder nicht, dann schickt er versehentlich an eine andere Frau bestimmte Nachrichten, aber am schlimmsten fand ich es, daß er mich nur wiedersehen wollte, wenn ich ihn als Partner haben wolle. Woher sollte ich das wissen, ob ich ihn als Partner will? Ich kenne ihn doch kaum. Aber das so zu verdrehen. darüber komme ich nicht weg.