aber wo wäre der Punkt gewesen? Bei den verschobenen Treffen? aber man soll doch locker sein, wenns zeitlich nicht paßt, paßt es nicht. Bei den Bildchen? Ich hatte Freundin gefragt, sie findet solche Bildchen ok. Am Wochenende? Als er der Freundin sagte, er sucht gerade Kleidung heraus, aber dann nicht kam, sondern woanders hinging? Soll ich ihn dann sperren, deswegen? Wäre doch auch albern. Ich habe gar nichts gemacht. Dann kam etwas mit Guten Morgen, ich habe mich bedankt. Hätte ich da nicht reagieren sollen? Oder ihn fragen, wieso er nicht gekommen ist? Dann hätte es geheißen, oh Gott, wie ist die denn drauf, wir waren doch gar nicht fest verabredet.
Als dann das wirkliche No go kam, als er sagte, er sei kein Partner für mich, aus heiterem Himmel sagte er das, was hätte ich da tun sollen? Sagen: Gottseidank, ich sehe es auch so? Aber woher soll ich wissen, ob er nicht der Richtige ist, ich kenne ihn doch gar nicht. Gut, wenn er es selber sagt, sollte ich vermutlich zustimmen. Jedoch kategorisiere ich nicht so schnell. Das sind bei mir Prozesse. Dazu muß ich mit einem Menschen Zeit verbracht haben, um kategorisch auszuschließen.
Dann wollte er telefonieren. Er hat höflich gefragt, hätte ich das ablehnen sollen? Dann hat er irgendwas ins Handy gemurmelt, ich hatte aufgrund der Uhrzeit und Wein und Akustik nicht alles ganz verstanden. Dann sagte er, es war wegen des Telefonats und des Handwerker gemeckers. Ich sagte dann, was?? Und wunderte mich, wie man das als Grund nimmt. Am nächsten morgen sagte er mir dann, es war so ein tolles Gespräch gewesen. Da es in meiner Erinnerung alles andere als toll war, fragte ich etwas nach. Dann sagte ich auch, solche schweren Gespräche mag ich nicht über Handy führen. Dann sagte er, laß uns heute treffen und es bereden. Ich stimmte zu. Dann schlug er mir wieder Uhrzeiten vor, die für mich nicht gingen. Dann sagten wir,abends. das wars. Dann kam 1 Std später, er will kein Treffen mehr, ich sei am Telefon wieder so komisch gewesen und er würde mir alles gute wünschen.
An welcher Stelle hätte ich was machen sollen? Sagt es mir bitte.