Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Verdacht dass der Kontakt gebunden ist?

Mich beschäftigt gerade die Frage, ob hier schon jemand auf Gebundene gestoßen ist und wie man sie möglichst schnell erkennen könnte.

Ich stehe gerade in Kontatk mit einem Mann, der sich sehr vielversprechend angelassen hat. Sehr viel Aufmerksamkeit, viele Telefonate, SMSen, viele Übereinstimmungen bei uns.

Doch es gibt einige Umstände, die mich stutztig werden lassen, zum Beispiel dass er nicht besuchbar ist. Er ist auch nur per Handy erreichbar und das auch unterschiedlich gut. Und es gestaltet sich äußerst mühsam, einen Termin für ein Date auszumachen.

Die Gründe dafür sind jeder für sich plausibel, aber in der Anhäufung machen sie mich schon stutzig. Ich will ja nicht gleich mißtrauisch hier in die Kontaktaufnahme starten, aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl.

Andererseits frage ich mich, warum hier jemand Geld ausgeben sollte um eine Affäre zu finden. Dafür gibt es doch genug Portale?

Nun würden mich mal Eure Erfahrungen und Eure Meinung dazu interessieren.

B

Benutzerin

AW: Verdacht dass der Kontakt gebunden ist?

Ich finde, dass man nicht übermäßig misstrauisch sein muss, aber doch vorsichtig, wenn einem - wie in Ihrem Fall - eine Häufung von 'Indizien' für einen möglicherweise anderen als den angegebenen Beziehungsstatus auffällt.
So könnte es z.B. sein, dass dieser Mann mit dem Gedanken an eine Trennung/Scheidung spielt und seine Chancen bei anderen Frauen abchecken will. Oder er will seine Partnerin gezielt betrügen.
Aber natürlich kann es auch sein, dass all seine Erklärungen zutreffend sind. Wie erklärt er denn z.B., dass er nicht besuchbar ist?

B

Benutzerin

Ich würde es übrigens besser finden, wenn dieser Thread in einer anderen Rubrik platziert wäre, weil hier die Freischaltung der Beiträge so lange dauert.

Jan

Zitat von Benutzerin:
Ich würde es übrigens besser finden, wenn dieser Thread in einer anderen Rubrik platziert wäre, weil hier die Freischaltung der Beiträge so lange dauert.
Liebe Benutzerin,

dem Wunsch kommen wir gerne nach, da dieses Thema nicht explizit mit der Nutzung der PARSHIP-Website zu tun hat.

Beste Grüße,

Jan vom PARHSIP-Forum.

so jemanden habe ich auch mal kennengelernt.... und bin quasi ins offene Messer gelaufen.
Er war genauso, wie Du es beschreibst: sehr empathisch, total aufmerksam, charmant, viele Telefonate, SMS, Mails, bei den (seltenen) Treffen zeigte sich eine überragende Übereinstimmung der Persönlichkeiten und Werte, Knistern von Anfang an... Ich hab mich - entgegen meines eher abwägenden u überlegten Naturells - sofort verliebt und war völlig blind für die auf der Hand liegenden Dinge wie z.B. nur via Handy erreichbar, Treffen nie bei ihm, ist oft (angeblich dienstlich) weg und dann sehr schwer erreichbar etc etc... Wir waren letztlich nicht sehr lang zusammen, aber es tat mir wirklich weh, das Muster, nachdem er vorgeht, rauszufinden:er hat IMMER eine "Hauptfrau" - erst wars die Ehefrau, später eine "offizielle" Freundin, die auch auf geschäftliche Anlässe mitkommt, zu Familienfeiern etc. Daneben pflegt er immer eine oder mehrere Liebschaften, die er jedoch in dem Glauben läßt, die einzige zu sein. Bei integriert er sich - im Rahmen seiner zeitlichen Möglichkeiten - sogar aktiv in die Familie und in den Alltag... wenn der Betrug rauskommt, ist (wirkt) er jedes Mal am Boden zersört und gelobt Ändererung... ich kenn den Mann nun seit > 15 Jahren und kenne auch einige der betroffenen Frauen - das sind allesamt wirklich tolle Frauen, die mit beiden Beinen im Leben stehen und so jemanden nun wirklich nicht "nötig" hätten. Und solche Frauen findet mann - zum Beispiel - hier bei Parship. Soviel zu der Frage, wieso ein gebundener Mann nicht in Seitensprungportalen sucht. Er (zumindest dieser) will/braucht Frauen, die sich NUR mit ihm einlassen und ihn als den einzigen Partner ansehen. Wo so ein Verhalten herkommt, sei dahingestellt. Mein Bekannter (habe mich nach 2 Jahren Beziehung von ihm getrennt) hat diverse Therapien diesbezüglich versucht, jedoch sein Leben bis heute nicht geändert. Was ich mich aber noch viel mehr frage: warum machen Frauen das (so lange) mit?

Zitat von Raya:
Doch es gibt einige Umstände, die mich stutztig werden lassen, zum Beispiel dass er nicht besuchbar ist. Er ist auch nur per Handy erreichbar und das auch unterschiedlich gut. Und es gestaltet sich äußerst mühsam, einen Termin für ein Date auszumachen.

Die Gründe dafür sind jeder für sich plausibel, aber in der Anhäufung machen sie mich schon stutzig. Ich will ja nicht gleich mißtrauisch hier in die Kontaktaufnahme starten, aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl.
Also, ich spreche jetzt mal für mich:

-Einen Festnetzanschluss besitze ich seit Jahren nicht mehr
-Nur Aufgrund von Telefonaten und SMS würde ich aber auch niemanden in meine Wohnung lassen, wenn ich ihn nicht vorher auf neutralem Boden gesehen habe.
-Da ich beruflich viel unterwegs bin, ist es bei mir auch eher schwieriger genaue Telefonzeiten festzulegen, das geht eher spontan

Und ich bin lupenreiner Single. ;-) Ich denke, der ultimative Test sind Treffen am We, so Sonntagmorgen zum Brunchen...

Liebe Pusteblume, deine Beschreibung erinnert mich an Herrn Kachelmann!

B

Benutzerin

Zitat von Oliver:
Ich denke, der ultimative Test sind Treffen am We, so Sonntagmorgen zum Brunchen...
Ist ein guter Test - aber auch nicht 100% 'sicher' - könnte ja sein, dass die Partnerin an dem Sonntagmorgen auch schon was vorhat. (Aber was ist schon 100% sicher...?)

Daneben pflegt er immer eine oder mehrere Liebschaften, die er jedoch in dem Glauben läßt, die einzige zu sein.
In der Tat: das ist genau wie bei Herrn Kachelmann! :)
Seltsame Persönlichkeitsstörung.... mich würde mal interssieren, wie sich einer solcher Männer hier "rechtfertigen" würde. Meistens finden ja Leute, die sich unter aller Kanone verhalten, irgendwelche Erklärungen dafür, die sie nicht ganz so schlimm dastehen lassen, auch vor sich selbst. Also sowas wie: "Ich will eben auf Nummer sicher gehen und immer eine Frau haben, die für mich da ist, eine einzige kann das nicht leisten" oder "Ich kann mich eben nicht entscheiden - meine Gefühle sind so uneindeutig. Wenn ich eines Tages sicher wäre, die Richtige getroffen zu haben, würde ich mich ja auch auf eine einzige festlegen!"

Wie man das rausfinden kann?
Das ist sicher sehr schwierig. Denn auch ein Herr Kachelmann wird Sonntags Zeit zum Brunchen gehabt haben, da er ja mit keiner der Frauen zusammengewohnt hat.
Und ich kenne auch etliche Leute, die keinen Festnetzanschluss mehr haben und die schlecht zu erreichen bzw. oft beruflich unterwegs sind.

Verbindlich testen könnte man es sicher nur, wenn er einen der Familie oder den Freunden vorstellt. Das aber passiert in der Regel ja nicht gleich am Anfang, sondern eher erst nach ein paar Wochen/Monaten.

Ansonsten fällt mir noch ein:

- ihn bei Facebook adden und schauen, was er dort als Beziehungsstand angegeben hat bzw. was die Leute so auf seiner Pinnwand posten (geht natürlich nur, wenn er dort ein Profil hat)
- darauf bestehen, spätestens beim dritten oder vierten Treffen seine Wohnung sehen zu dürfen (ist zwar auch kein 100%iger Test, aber zumindest sollten da dann keine Utensilien anderer Frauen herumstehen und es ist einfach verbindlicher und privater)

Einen gewissen Vertrauensvorschuss muss man wohl einfach mitbringen.

Jetzt gehen wir aber hier vom Allerschlimmsten aus...

Ich denke, der Anteil der "Kachelmänner" an der männlichen Bevölkerung sollte wohl so klein sein, dass es schon wirklich ein seltener Zufall ist, so jemanden wirklich zu treffen.

Die Variante, dass jemand (noch) in einer festen Beziehung steckt und schon mal "Ausschau" hält ist sicher die wahrscheinlichere. Dabei sind dann so Alltagstests schon aussagekräftg.

Kachelmännchen hin oder her, Männer (und Frauen) die aus einer Beziehung heraus fremdgehen, belügen und betrügen ja nicht nur "die Neue", sondern ebenso ihren Partner bzw. ihre Familie. Da gibt es ganz erstaunliche Lügenkonstrukte, denn irgenwie muss man ja begründen, wieso man zeitweise nicht erreichbar war, wo man abends/nachts überhaupt war. Dienstliche Termine, auch am Wochenende (Seminare!) sind da gängige Begründungen.
Wenn jemand am Wochenende NIE kann, mag das tatsächlich "verdächtig" sein. Aber DASS jemand Zeit zum Sonntagsbrunch hat, oder auch sonst mal am Wochenende, heißt noch lang nicht, dass er wirklich Single ist.

Ich bin übrigens nicht von Haus aus mißtrauisch und glaube den Leuten erst mal, was sie mir erzählen.

Zitat von Pusteblume:
Ich bin übrigens nicht von Haus aus mißtrauisch und glaube den Leuten erst mal, was sie mir erzählen.
Das ist übrigens eine gesunde Einstellung und B. C. Forbes sagte dazu folgendes:

"Es ist besser gelegentlich übers Ohr gehauen zu werden, als ständig mißtrauisch zu sein."

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.