evelyn_75

User
Beiträge
1.853
  • #1

Verbesserungsvorschlag

Hallo @Parship Team, vielleicht könntet ihr mal hier einen Hinweis zur Verlinkung des Profils in dem Einleitungstext hinterlegen, den irgendwie highlighten damit er wahrgenommen wird und die Nutzer:innen ihr Profil gleich verlinken.
Oder ein Bildchen? Scheinbar kommt diese Info nicht an.
 
  • Like
Reactions: Odysseus and Megara

Windhund

User
Beiträge
262
  • #2
...oder den Thread, bei dem kein Profil verlinkt ist gar nicht freischalten und dem/der Beratungssuchenden eine Mail mit Anleitung schicken...
...oder die Forenmaske entsprechend aufbauen, so dass man seine bei der Erstellung von Fragen in dieser Rubrik seine Chiffre eintragen muss und in der Überschrift auch Geschlecht und Alter vorkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: IPv6

Rise&Shine

User
Beiträge
3.605
  • #3
Verstehe ich nicht @evelyn_75 denn gleich der zweite von @Parship fixierte Beitrag in diesem Thread erklärt, wie’s geht.
 

ICQ

User
Beiträge
2.341
  • #4
Hallo @Parship Team, vielleicht könntet ihr mal hier einen Hinweis zur Verlinkung des Profils in dem Einleitungstext hinterlegen, den irgendwie highlighten damit er wahrgenommen wird und die Nutzer:innen ihr Profil gleich verlinken.
Oder ein Bildchen? Scheinbar kommt diese Info nicht an.
Dürfte ich deine geschätzte Aufmerksamkeit auf den ersten Beitrag im zweiten Faden lenken? Du wirst feststellen, dass dort deine Anregungen vorausschauenderweise bereits vor Jahren umgesetzt worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

evelyn_75

User
Beiträge
1.853
  • #5
Meine Anregung ist, die Info so zu platzieren, dass der User sie wahrnimmt.
Das sie im zweiten Thread steht funktioniert scheinbar nicht so gut, sonst würden die Verknüpfung nicht so oft fehlen.
 
  • Like
Reactions: Megara

Estigy

User
Beiträge
105
  • #6
Allerdings zeigt die Tatsache, dass gefühlt jeder 3. Thread in der Profilberatung ohne hinterlegter Chiffre gestartet wird, dass dieser Hinweis dort einfach nicht gut funktioniert.

Die Anregung von @evelyn_75, den Hinweis präsenter zu machen, kann ich nur unterstützen. Die Usability des Forums ist ja nicht unbedingt toll.
Noch besser wäre natürlich der Vorschlag von @Windhund, die Chiffre direkt bei der Eröffnung eines neuen Threads eintragen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Odysseus, Megara and evelyn_75