J

Jenny Treibel

  • #16
AW: verbalisiert Ihr Eure Bedürfnisse nach Küssen im Profil?

Zitat von Heike:
Aber etwa genauso wenig solche oft zu findenden Phrasen a la "Ich wünsche mir viel schöne gemeinsam verbrachte Zeit mit meiner Partnerin, brauche aber auch manchmal etwas Zeit für mich."
Es geht noch extremer, ich sah ein Profil, in dem stand: "Ich lasse mich nicht einsperren".
 
J

Jenny Treibel

  • #18
AW: verbalisiert Ihr Eure Bedürfnisse nach Küssen im Profil?

Das kann ich Dir leider nicht sagen, ich habe ihn gelöscht.
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #19
J

Jenny Treibel

  • #20
AW: verbalisiert Ihr Eure Bedürfnisse nach Küssen im Profil?

Ja, denn dann zögert die Frau nicht lange mit dem Löschen.
Dieser Satz läßt, auch wenn ich keine Fachfrau bin, auf einen sehr freiheitsliebenden Mann schließen, der sich nicht wirklich auf eine Partnerschaft einlassen will. Mir fällt die Wortwahl "einsperren" sehr negativ auf.
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #21
AW: verbalisiert Ihr Eure Bedürfnisse nach Küssen im Profil?

Zitat von Jenny Treibel:
Ja, denn dann zögert die Frau nicht lange mit dem Löschen.
Dieser Satz läßt, auch wenn ich keine Fachfrau bin, auf einen sehr freiheitsliebenden Mann schließen, der sich nicht wirklich auf eine Partnerschaft einlassen will. Mir fällt die Wortwahl "einsperren" sehr negativ auf.
Die Frau? Bestimmte Frauen. Du offenbar. Andere nicht. Es gibt unterschiedliche Vorlieben. Der eine braucht mehr Freiheitsraum als ein anderer. Es gibt nicht nur Partnerschaften in der Form, wie man sie selber präferiert.
Das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Aber hier scheint es immer wieder vonnöten zu sein, Selbstverständlichkeiten zu erwähnen. :)
 
J

Jenny Treibel

  • #22
AW: verbalisiert Ihr Eure Bedürfnisse nach Küssen im Profil?

Dich stört nichts an dem Begriff "einsperren"?
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #23
AW: verbalisiert Ihr Eure Bedürfnisse nach Küssen im Profil?

Ich halte es nicht für fruchtbar, mich mit dir über Feindeutungen solcher Profiläußerungen zu unterhalten, Jenny. Bitte nimmt das zur Kenntnis.
 
Beiträge
654
Likes
1
  • #24
einsperren und küssen...

Irgendwie habe ich das Gefühl wir entfernen uns vom eigentlichen Thema...
Ich möchte nicht einsperren und selbst auch nicht eingesperrt werden.

Wenn ein potentieller Kandidat so eine starke Formulierung wählt, würde ich versuchen es von ihm relativieren zu lassen, den Kontext zu ermitteln.
Wenn es dann Bindungsängste oder nicht verarbeitete negative Erfahrungen zu entdecken gibt, würde ich mit meinem Kontakt vorsichtiger werden, aber das ist meine Position, und muss nicht für andere Menschen zutreffen.

Und noch einmal: das Äussern von einfachen Wünschen auch in Bezug auf Körperlichkeit ist meines Erachtens nicht etwas per se Verwerfliches in diesem Bereich. Alles aber, was mit diesen Äusserungen im eigenen Interpretieren passiert, kann sowieso nicht zensiert werden. Jeder kann damit machen, was er will: im positiven wie im negativen Bereich.
 
J

Jenny Treibel

  • #25
AW: verbalisiert Ihr Eure Bedürfnisse nach Küssen im Profil?

Zitat von Heike:
Ich halte es nicht für fruchtbar, mich mit dir über Feindeutungen solcher Profiläußerungen zu unterhalten, Jenny. Bitte nimmt das zur Kenntnis.
Warum steigst Du auf meine Beiträge ein, um mir dann zu vermitteln, daß ich Dir nicht "würdig" genug zum Dialog bin? So geht es nicht!
 
Beiträge
124
Likes
0
  • #26
AW: verbalisiert Ihr Eure Bedürfnisse nach Küssen im Profil?

@Heike und Jenny: völlig unabhängig vom Thema..warum kabbelt Ihr beiden Euch immer?
Und jetzt zum Thema: weder schreibe ich es in mein Profil noch ist es als Aussage im Profil interessant. Küssen, kuscheln etc. gehört für mich in einer RL Partnerschaft selbstverständlich dazu..warum im Profil hervorheben?
 
J

Jenny Treibel

  • #27
AW: verbalisiert Ihr Eure Bedürfnisse nach Küssen im Profil?

Dies mu0t Du Heike fragen, ich habe nicht damit angefangen!
 
Beiträge
1.666
Likes
3
  • #28
AW: verbalisiert Ihr Eure Bedürfnisse nach Küssen im Profil?

Zitat von alster:
Küssen, kuscheln etc. gehört für mich in einer RL Partnerschaft selbstverständlich dazu..warum im Profil hervorheben?
Für Dich gehört es dazu. Für mich auch. Für viele andere ebenso.
Für manche aber nicht. Und daher finde ich es nicht so schlecht, wenn jemand das schreibt, worauf er/sie großen Wert legt. Wenn die Erwähnung im Profil jemanden abstößt, dann ist das vermutlich auch gut so, weil es früher oder später an dieser Stelle Probleme geben würde.
 
Beiträge
8
Likes
0
  • #29
AW: verbalisiert Ihr Eure Bedürfnisse nach Küssen im Profil?

Küssen und Zärtlichkeiten sind für mich in einer Partnerschaft so selbstverständlich wie die Luft zum Atmen. Das brauche ich doch nicht zu betonen. Oder glaubt ein Mann, dass eine Frau nicht kuschelt und küssen möchte? Ja warum ist sie dann hier?
Es kann durchaus sehr unterschiedliche Erwartungen und Vorstellungen geben diesbezüglich. Das Minenfeld der körperlichen Beziehung ist definitiv der Rede wert.

Wie viel "Notstand" ich im Profil diesbezüglich rübermorsen sollte, ist eine andere frage, da wäre ich auch eher vorsichtig ....

Mann, 47
 
Beiträge
22
Likes
0
  • #30
AW: verbalisiert Ihr Eure Bedürfnisse nach Küssen im Profil?

@Jenny: ich bin genau so "verklemmt". Es wäre mir zu intim...