User
- Beiträge
- 31
- #31
Meiner Meinung nach geht es beim OD nicht darum, der oder die Beste zu sein, sondern der oder die Passendste. Vielleicht nimmt so eine Haltung dem Ganzen etwas von Bewertung. Mir war es wichtig, mit meinem Profil und meiner Bildauswahl einen möglichst großen Ausschnitt aus meiner Persönlichkeit zu zeigen.
Ich habe letztens den Film "Die zwei Päpste" auf Netflix gesehen. Antohny Hopkins sagt dort irgendwann in seiner Rolle als Benedikt XVI: "Komisch, immer wenn ich mich natürlich verhalte, fühlen sich die Menschen abgestoßen".
Das beschreibt recht gut meine Situation. Ich weiß gar nicht mehr was ich noch schreiben soll. Ein einfaches "Hallo, ich würde dich gerne kennen lernen" wird genauso ignoriert wie eine lange und ausgefeilte Nachricht.
Ich weiß, dass ich beim ersten Ansprechen manchmal einen unbeholfenen Eindruck mache, aber das scheint wohl zu genügen um überhaupt nicht auf den Kontatkversuch einzugehen.
Ich meine man könnte die Person die da Kontakt aufnimmt mal eine Chance geben und so herausfinden ob da was draus werden kann oder nicht, aber das passiert nicht. Es muss zu 100% stimmen, von der ersten Sekunde an.
Gefühlt alles schon versucht. Ich hab ne Zeit lang sogar Pick-Up gemacht, mich mit den Leuten getroffen mich coachen lassen usw.Also das du nichts machen kannst, denke ich nicht. Mir geht es teilweise auch ähnlich, aber man kann schon etwas machen, nämlich üben.
Auch wenn es schwer ist da in erster Line beim OD, wenn man nicht schon ein super Profil und die richtige Chat Kommunikation drauf hat, die wenigsten Frauen für ein Date bereit sind, und du daher auch schwer ein Daten üben kannst.
KA wie es im RL ist da ich da so gut wie noch nie eine Frau nach einem Date gefragt habe, hat sich immer so ergeben bei einer Veranstaltung, Ausgehen etc das ich mal jemanden kennen gelernt habe.
Bräuchte da auch ein paar Versuchsobjekte.
Aber man kann ja mal versuchen einfach eine Frau anzulächeln oder sie ganz banal anzusprechen zb wenn man im Supermarkt etwas sucht oder nach der Uhrzeit fragt. Je mehr Kontakt du "erzwingst" je leichter wird es. Ich arbeite selbst manchmal daran weil es mir schwer fällt. Bei mir ist es nur so das ich oft einfach keine Lust habe und es dann nach hinten verschiebe oder mich nicht überwinden kann. Aber es wird besser je öfter man es macht das haben schon viele bestätigt die ähnliche Probleme haben.
Ich bin diverse Male auf die Straße und habe "Street-Game", also Frauen auf der Straße anzusprechen gemacht.
Ich war letzes Jahr auf einem Flirtseminar wo ich mich vor den Frauen die ich attraktiv fand gefühlt nur völlig creepy benommen habe. Dort haben wir z.B. Flaschendrehen gespielt und ich war dran eine Frage zu stellen: "Glaubst du, dass in 'Die Räuber' Amalie Franz wirklich liebt oder tut sie nur so?", und schon war ich raus mit Fragen stellen.
"Komisch, immer wenn ich mich natürlich verhalte, fühlen sich die Menschen abgestoßen"
Das Problem ist einfach immer das gleiche. Ich sitze einer Frau gegenüber die ich attraktiv finde und mein Körper schaltet in den Panik-Modus - 1000 Gedanken wie "Jetzt würde ich gerne Körperkontakt aufbauen, aber wie lässt man es aussehen, dass es nicht creepy wirkt", "Ich sollte was nettes sagen, aber was?" Da schießt soviel durch meinen Kopf, dass ich im Endeffekt da sitze und vor mir nur ein weißes Blatt Papier sehe und gar nichts mehr sagen kann.
Um nochmal auf Theater zurückzukommen: Mir ist es schon öfter passiert, dass ich meinen Text vergessen habe. Das war aber nie ein Problem, ich habe improvisiert und einfach weiter geredet bis ich wieder einen Punkt hatte an dem ich anknüpfen konnte. Alles easy, kein Problem.
In Bewerbungsgesprächen das gleiche - Ich plauder da so nett vor mich hin, erzähle ein bisschen was aus meinem Job und lasse alles was ich da tue positiv klingen und es entwickelt sich ein entspanntes Gespräch. Ich weiß ja was mein Gegenüber hören will, also fällt es mir auch nicht schwer da die passenden Antworten zu finden oder zu improvisieren.
In meiner Freizeit bin ich auch als P&P-Spielleiter unterwegs. Da passiert es häufig, dass meine Spieler Sachen machen die ich nicht vorhergesehen habe und jetzt improvisieren muss. Auch das ist überhaupt kein Problem. Ich weiß, dass ich einfach die Story weiter erzählen muss und dann generiert mein Hirn einfach so aus dem Nichts schon Ideen mit denen ich die Story weiter bringen kann. Alles kein Problem.