Verabschiedung...
Hallo, sicher habe nicht nur ich dieses blöde Gefühl? Man schreibt jemandem und früher oder später erhält man eine Absage aus welchen Gründen auch immer. Ok, that`s life! Was mich allerdings sehr stört ist, dass man als "Verlassener" nicht mal mehr eine einzige Möglichkeit hat, sich ebenfalls zu verabschieden, um dem anderen z.B. auch alles Gute zu wünschen oder einfach nur "Tschüs" oder "Du täuschst dich!" zu sagen. Diese einseitigen Verabschiedungen verschaffen mir wirklich ein blödes Gefühl, zumal es auch einfach ein Ding der Höflichkeit ist, sich gegenseitig zu verabschieden. Die Möglichkeit auf eine gegenseitige Verabschiedung ggf. doch noch wieder reagieren zu können, sollte dann aber nur derjenige haben, der die Verbschiedung eingeleitet hat! Sonst wird er vielleicht mit irgendwelchen weiteren Nachrichten "belästigt"?! Allerdings gibt es auch zu vorschnelle Verabschiedungen, die gerne wieder rückgängig gemacht worden wären ...ich habe so eine Situation selbst schon gehabt...es gab hier sicherlich schon viele vorschnelle "einseitige" Verabschiedungen, die durch Missverständnisse hervorgerufen wurden! Glücklicherweise war es in meinem "Fall" dann so, dass wir vor der Verabschiedung, die eben aus einem Missverständnis heraus geschah, die Telefonnummern ausgetauscht hatten! Zwar kam es nicht zu einer Partnerschaft, aber eine schöne Freundschaft...vielleicht doch mehr...;-) entsteht! Leider können wir uns hier aber nie wieder miteinander austauschen! Man sollte die Möglichkeit einer zweiten "Chance" erhalten und sich gegenseitig verabschieden können! Oder denke ich so verkehrt?
Schöne Grüße von Julinka
Schöne Grüße von Julinka