Beiträge
125
Likes
0
  • #32
AW: Verabschiedung nach erstem Date

Zitat von baltica:
??? , da frag man sich unter welchen Voraussetzungen das Date überhaupt zustande kam. Jetzt fall mir nur noch abwertend Komentare dazu ein. Zeitverschwendung. Darauf möchte ich gar keine Antwort.

Wer nach/während eines Date auf perfekte verhaltensweisen erwartet, sollte die Übernahme der Erde durch die Zylonen abwarten.
 
Beiträge
126
Likes
20
  • #33
AW: Verabschiedung nach erstem Date

Zitat von delfin 1988:
Mir kommt das Pinocciogefühl, wenn es ein schönes Date war und ich mir gut vorstellen kann, den Mann wieder zu treffen. Da stehe ich dann, wir bestätigen uns beidseitig, dass es schön war, wir uns wieder sehen wollen. Dann gehe ich heim und würde in meiner Ungeduld am liebsten voranpreschen. Wenn er das nicht im gleichen Tempo macht, tja, dann bleibt nur, sich in Gelassenheit zu üben und nicht zur Wartemarionette zu werden. Das fällt mir schwer.
Ich gehe zu Dates grundsätzlich mit einer Vorfreude und Neugierde hin, aber nicht mit der Erwartung, dass es funkt. Ausserdem kläre ich die persönlichen Lebensumstände lieber im persönlichen Gespräch, als mit Mails/Telefon. Deswegen ist eigentlich immer ein zweites Date notwendig mit einer etwas längeren Unternehmung (Radfahren, Konzert etc.) z.B. am Wochenende.

Zitat von Polly:
... vielleicht mal die Erwartungshaltung runter schrauben. Die Hand geben oder leicht in den Arm nehmen, das dürfte doch immer machbar sein. Wie im normalen Leben halt.
In einem Beitrag stand, die Entscheidung für ein Wiedersehen 1 bis 2 Tage zu überdenken, statt gleich am Ende des 1. Date was zu sagen. Finde ich gut. Es sind oft sehr viele Eindrücke, die erst mal sacken wollen.
Ich würde auch schon deswegen beim ersten Date über Forum, Zeitung usw. keine grösseren Zärtlichkeiten austauschen, um die/den Andere/n nicht zu überfordern und Rücksicht zu nehmen. Ich finde es sollte genügend Zeit sein, um ein 2. Date abzuwarten.
 
B

Brigitta_geloescht

  • #34
AW: Verabschiedung nach erstem Date

Sag doch einfach, dass du es nett fandest und streck die Hand aus zum Abschied. Dann wirst du nicht versuchsweise gegen deinen Willen geküsst. Ist mir leide rschon oft passiert.
 
B

blaues_geloescht

  • #35
AW: Verabschiedung nach erstem Date

Damit mich keiner küsst oder so, strecke ich zum Abschied extra weit von mir entfernt die Hand aus zum Händeschütteln und sag dann einfach: wir können ja telefonieren. Tschau!


Das geht immer gut bisher!