AW: Verabschiedung nach erstem Date

Zitat von lilo:
Liebes Forum,

wenn das erste Date zuende geht, wird es krampfig...
Der Abschied ist immer etwas hölzern.
Also einer von Beiden sollte zumindest locker bleiben, sonst wird es echt 'ne Lachnummer... Wenn beide denken, der andere findet mich wohl nicht so toll, kommt Unsicherheit auf, wie man weiter verfahren soll.
Aber kommt es denn nicht auf die "Qualität" des Dates selbst an, bevor man den Abschied bewertet? Wenn es ein tolles Date war, wird man sich auch entsprechend freudig verabschieden, ob schon mit neuer Verabredung oder offen bleibend, das ist eigentlich egal. Ist die Verabschiedung "krampfig", hat m. E. schon etwas mit dem Date nicht gestimmt.

Zitat von delfin 1988:
Mir kommt das Pinocciogefühl, wenn es ein schönes Date w...meiner Ungeduld am liebsten voranpreschen. Wenn er das nicht im gleichen Tempo macht, tja, dann bleibt nur, sich in Gelassenheit zu üben und nicht zur Wartemarionette zu werden. Das fällt mir schwer.
Das fällt nicht nur dir schwer. Tja, wäre hätte gedacht das in unserem Mitgliedsbeitrag noch die charakterliche Ausbildung mit enthalten ist.
Die Chance zu erhalten sich in Geduld zu üben.
Auch ein Teil für den Weg zum Glück. Wie ätzend, dass muss im Kleingedruckten gestanden haben. Ich fühle mich schon ganz hölzern.
Gruss von einer
Wartemarionette

Warum machen wir unser Glück immer so sehr von Anderen abhängig? Abhängig... abhängen... - ???
Ich möchte nicht so gerne noch mehr über "WARTEMARIONETTEN" (das Unwort des Jahres 2013 - steht das etwa schon im Duden?) lesen!

Zitat von lilo:
Ich muss vielleicht einfach nur lernen, noch etwas besser die Wartemarionette zu spielen und etwas weniger Pinocchio. ;))
Nein, spiel besser KÖNIGIN! (Du regierst ((Dein Leben)), Du bestimmst ((ob Dir jemand etwas anhaben kann, ob Dich jemand zur WM....(letztmalige Verwendung dieses Worts) machen kann)) - und vor allem - Du hast Deinen Stolz und Deine Würde = Ausstrahlung (wie sollte Dich jemand lieben können, wenn Du vor ihm einknickst wie eine W..... äh äh... nein......

Viel Glück!

Zitat von Weib:
Nein, spiel besser KÖNIGIN! (Du regierst ((Dein Leben)), Du bestimmst ((ob Dir jemand etwas anhaben kann, ob Dich jemand zur WM....(letztmalige Verwendung dieses Worts) machen kann)) - und vor allem - Du hast Deinen Stolz und Deine Würde = Ausstrahlung (wie sollte Dich jemand lieben können, wenn Du vor ihm einknickst wie eine W..... äh äh... nein......
!
warum wählst du eigentlich so theatralische ausdrücke? eben las ich einen anderen beitrag von dir, wo du irgendwas von fest feiern schriebst, weil man frei sei. ich stell mir dich grade vor, wie du auf einem pappmachethron sitzt und mit irgendwelchen anderen frauen orgien feierst und ihr euch selbst beweihräuchert, wie toll ihr als königinnen regiert. fragt sich nur was...euer ego?
muss man bestimmte bücher, frauenzeitschriften lesen oder hirnwaschseminare besuchen um so drauf zu kommen?

Jan

Zitat von Freitag:
warum wählst du eigentlich so theatralische ausdrücke? eben las ich einen anderen beitrag von dir, wo du irgendwas von fest feiern schriebst, weil man frei sei. ich stell mir dich grade vor, wie du auf einem pappmachethron sitzt und mit irgendwelchen anderen frauen orgien feierst und ihr euch selbst beweihräuchert, wie toll ihr als königinnen regiert. fragt sich nur was...euer ego?
muss man bestimmte bücher, frauenzeitschriften lesen oder hirnwaschseminare besuchen um so drauf zu kommen?
Lieber Freitag,

bittet zügeln Sie sich in Ihrer Ausdrucksweise.

S

Sid_geloescht

Zitat von PeterShaw:
Weil wir menschliche Wesen sind und als solche nicht dafür geschaffen, allein zu bleiben, das ist zumindest meine Meinung :)
Erfreulich von einem Mann zu lesen, für den Abhängigkeit nicht per se Teufelswerk zu sein scheint...

Zitat von PeterShaw:
Weil wir menschliche Wesen sind und als solche nicht dafür geschaffen, allein zu bleiben, das ist zumindest meine Meinung :)
Das geht ganz gut. Nur wenn da mal was im "Angebot" ist, mutiert manch Mensch zum nur noch halben :(.

Und zum eigentlichen Thema: ich finde dieses Herumgestehe und nicht wissen, wie man sich verabschieden soll, auch total doof. Handschlag? Kurz in den Arm nehmen (oder ist das schon zu viel)?

Warum gibt es für alles eine EU-Norm und Vorschrift nur nicht für erste Dates. DARUM sollte sich mal jemand kümmern, jawoll!

Zitat von Butterkeks:
Und zum eigentlichen Thema: ich finde dieses Herumgestehe und nicht wissen, wie man sich verabschieden soll, auch total doof. Handschlag? Kurz in den Arm nehmen (oder ist das schon zu viel)?

Warum gibt es für alles eine EU-Norm und Vorschrift nur nicht für erste Dates. DARUM sollte sich mal jemand kümmern, jawoll!
Mich hat mal jemand bei der Verabschiedung ganz höflich gefragt, ob er mich kurz umarmen dürfte, weil er das Treffen so toll fand.
Klar durfte er ;-)
Ich bin dann trotzdem ganz hölzern abmaschiert, ohne mich noch mal umzugucken (war einfach in Gedanken und etwas durcheinander). Prompt kam per email dann ein enttäuschtes:"Du hast dich nicht mal umgedreht und gewunken...ich dachte, es war alles umsonst."
An was man in dem Moment alles denken soll....

Zitat von baltica:
Ich bin dann trotzdem ganz hölzern abmaschiert, ohne mich noch mal umzugucken (war einfach in Gedanken und etwas durcheinander). Prompt kam per email dann ein enttäuschtes:"Du hast dich nicht mal umgedreht und gewunken...ich dachte, es war alles umsonst."
An was man in dem Moment alles denken soll....
es gibt schon seltsame leute. ich hab bereits in meiner jugend gelernt, mich niemals umzudrehen. never look back. das war allerdings auf räumliche veränderungen bezogen.

Das zeigt doch wieder einmal nur, dass menschliches Verhalten nicht immer selbsterklärend ist. Je nach Kontext, in dem sich das Verhalten ereignet und in den hinein beim Beobachtenden es wirkt, kann es sehr verschieden gedeutet werden. Für unser Thema Partnerschaft heißt das: Reden, reden, reden.

Zitat von Else:
Das zeigt doch wieder einmal nur, dass menschliches Verhalten nicht immer selbsterklärend ist. Je nach Kontext, in dem sich das Verhalten ereignet und in den hinein beim Beobachtenden es wirkt, kann es sehr verschieden gedeutet werden. Für unser Thema Partnerschaft heißt das: Reden, reden, reden.
mag alles sein.
aber ganz ehrlich, was will man oder frau von einem MANN, der ihr nach dem ersten date so eine mail sendet:

"Prompt kam per email dann ein enttäuschtes:"Du hast dich nicht mal umgedreht und gewunken...ich dachte, es war alles umsonst."

das ist doch echt panne.

Zitat von Freitag:
mag alles sein.
aber ganz ehrlich, was will man oder frau von einem MANN, der ihr nach dem ersten date so eine mail sendet:

"Prompt kam per email dann ein enttäuschtes:"Du hast dich nicht mal umgedreht und gewunken...ich dachte, es war alles umsonst."

das ist doch echt panne.
Vielleicht hat er zu viele Kitschfilme gesehen. In ihnen gibt es ganz oft Szenen, wenn es darum geht, ob sie sich kriegen oder nicht. Da ist das dann ein Test. Also, wenn sie oder er sich umdreht, dann liebt sie/er mich. Wenn nicht, dann nicht.

Zitat von Else:
Vielleicht hat er zu viele Kitschfilme gesehen. In ihnen gibt es ganz oft Szenen, wenn es darum geht, ob sie sich kriegen oder nicht. Da ist das dann ein Test. Also, wenn sie oder er sich umdreht, dann liebt sie/er mich. Wenn nicht, dann nicht.
Solche Filme kenne ich wiederum nicht...das erklärt so einiges ;-)
Wir sind inzwischen die besten Freunde mit einem gewissen erotischen Kribbeln (mehr nicht, weil er verheiratet ist).