Ein kluger Forist (leider weiß ich nicht mehr, wer es war) hatte mal von einer Studie berichtet, in der es darum ging, wie Absagen beim Adressaten ankommen.
Keine Nachricht war am schlimmsten, direkt gefolgt von mitleidiger Nachricht, dann kam kurz und ohne Begründung und am wenigsten schlimm wurde kurz, freundlich und sachlich eingestuft.
Ich habe nach einem Date mal eine Absage erhalten, die ich gut annehmen konnte. In etwa:
Schade, aber ich habe das Gefühl, dass wir nicht so gut zusammenpassen. Wir werden also beide weitersuchen müssen. Danke für den schönen Nachmittag.
Die beiden fettgedruckten Sätze fände ich als Möglichkeit für eine PS-Verabschiedung gut.

J

Jann78

Keine Nachricht war am schlimmsten, direkt gefolgt von mitleidiger Nachricht, dann kam kurz und ohne Begründung und am wenigsten schlimm wurde kurz, freundlich und sachlich eingestuft.
jeder hat da eigene Präferenzen. Mir reicht es wenn nichts kommt. Die irreführende "1" an der Inbox...nein danke...

daher: warum nicht eine individuelle Einstellung? Jeder kann selber auswählen ob er über eine Verabschiedung benachrichtigt werden will.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
...naja, welcher Knopf da gedrückt wird "frisch verliebt" oder wie auch immer, dass würd ich nicht so Ernst nehmen.
Ich find es besser als NICHTS. .. also einfach ignoriert zu werden.... dann doch lieber diese Reaktion. .. dafür sind sie doch da

Mund abputzen. .. weiter geht's ;-))

Ich stimme @Jann78 zu, dass diese 1 auf dem Briefsymbol bei Verabachiedungen zu Beginn sehr täuschend und im späteren Verlauf sehr demotivierend sein kann. Mir erging es da wohl ganz ähnlich, ich war eher erleichtert darüber, wenn bei mir nach dem Einloggen keine neue Nachricht auf mich wartete, weil das dann zumindest nicht wieder mal eine unwiderrufliche Verabschiedung war. Wenn das eigene Profil von der anderen Seite nur in den virtuellen Mülleimer geworfen wird (denn nichts anderes ist diese "tolle" Option in meinen Augen) fühlt sich das auf Dauer wirklich nicht toll an.

Zumindest mal ein eigenes Zeichen in der Inbox bei einer Verabschiedung wäre mal eine Maßnahme. Aber so viel Mühe wird sich Parship in dieser Hinsicht bestimmt nicht machen. Häufig verabschiedete und somit erfolglose Mitglieder werden vom Unternehmen ohnehin alleine gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich verfasse auch immer ein neues individuelles Anschreiben und die Damen lesen es und es kommt meist nix mehr . Sie schauen nichtmal auf mein Profil sondern man wird hängen gelassen. Es kommen auch die typischen Verabschiedung wobei ich bei den ausgesuchten Damen schon darauf achten das es Gemeinsamkeiten und auch Raum für jeden alleine gibt. Langsam macht sich Frust breit , weil auch zu schnell verabschiedet wird. Vielleicht sind ja doch profesionelle Profilersteller am Werk das es meist beim ignorieren bleibt.

J

Jann78

@Optimistix

ich mache mir einfach klar dass generell 90% meiner mails ignoriert werden. egal was ich schreibe. das ist so im onlinedating. kann man überall lesen.

mails schreiben. vergessen.nix erwarten.wenn was kommt: super.

wenn da nicht immer die verabschiedungen mit dieser irreführenden "1" an der inbox wären

Mir macht das mittlerweile nichts mehr aus, am Anfang fand ich es auch schrecklich

Benachrichtigungen über Verabschiedungen individuell ein- bzw. ausschalten zu können, finde ich eine gute Idee!

Im Übrigen würde ich die vorgegebenen Verabschiedungs-Gründe ersatzlos streichen!
Wer mag kann einen persönlichen Text angeben (diese Möglichkeit würde ich so belassen), ansonsten genügt doch das „xy verabschiedet sich von Ihnen“. Warum muss man da noch irgendeinen vorgegebenen „Grund“ auswählen?
Meistens passt sowieso nichts davon so wirklich... jedenfalls für mich nicht...

J

Jann78

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
J

Jann78

Doppel-JA!!!!:D:D:D

X

XX

Ein kluger Forist (leider weiß ich nicht mehr, wer es war) hatte mal von einer Studie berichtet, in der es darum ging, wie Absagen beim Adressaten ankommen.
Ich habe nach einem Date mal eine Absage erhalten, die ich gut annehmen konnte. In etwa:
Schade, aber ich habe das Gefühl, dass wir nicht so gut zusammenpassen. Wir werden also beide weitersuchen müssen. Danke für den schönen Nachmittag.
Die beiden fettgedruckten Sätze fände ich als Möglichkeit für eine PS-Verabschiedung gut.
Das war @Ronzheimer , aber ich kann das Verlinken leider nicht :-/

J

Jann78

so...ich bin jetzt in dieser blöden Situation:

meine Mailbox quillt über. habe viele Frauen angeschrieben. 3 nette Kontakte die ich interessant finde. Einige Lächler erhalten. Sogar Fotofreigaben ohne Text jedoch. Sogar zwei persönliche Mails erhalten.

Um noch sinnvoll meine Kontakte managen zu können MUSS ich verabschieden. Sonst endet es im Chaos. Es ist nicht möglich die Kontakte aus der Inbox zu löschen ohne sie "abzuschiessen" (oder doch?)

grausig...ich weiss wie sch*** sich das anfühlt.

Die Frauen die mir geschrieben haben bekommen eine höfliche persönliche Antwort dass ich derzeit keine weiteren Kontakte will.
Die Lächlers und Likes...tja...

Parship gibt keine andere Wahl!

Ich persönlich fühle mich sch*** eine Fotofreigabe "abzuschiessen".
Ich wähle dann "ich möchte derzeit keine weiteren Kontakte..."

Hallo liebes Forum

mich würde mal interessieren wie ihr es seht. Ich finde die Verabschiedung ein grausiges Feature.
Auch Verabschiedungen können nett formuliert oder begründet sein. Ich weiß, dass eine Verabschiedung gerade dann, wenn Du Dir selbst große Hoffnungen gemacht hast, unangenehm sein kann, aber ist das denn anders als auf der Straße oder in der Disco, ... Du sprichst eine Dame an, die Dir aufgefallen ist und Dir sympathisch erscheint, die empfindet aber gar nicht so wie Du und bittet Dich, sie in Ruhe zu lassen. Das ist ihr gutes Recht, hier sagt sie einfach nur Tschüss.
Ich bekam auch schon zwei sehr nette Absagen, in welchen auf mein Profil und das, was ich geschrieben hatte, eingegangen wurde. Hier kam es nicht zur Verabschiedung, aber ich wusste auch hier, dass ich die Damen nicht mehr anzuschreiben brauche. Würden alle sich so verhalten und ebenfalls alle die solch eine Absage erhalten, diese auch einfach akzeptieren, wäre manches einfacher.
Nimm die Absagen nicht so schwer, die bekommen wir alle, bis wir auf jemanden treffen, der in uns seine/n Partner/in zu sehen glaubt und dann eben keine Verabschiedung, sondern ein "Hallo!" sendet und glaube nicht, den Damen ginge es anders, die bekommen durchaus auch Absagen.

J

Jann78

das einzig gute an diesen Verabschiedungen ist:
ich konnte die magischen 11 Minuten widerlegen.
Bei mir haben sich innerhalb von 6 Tagen 4 Frauen bereits frisch "verliebt".
Das bezogen auf alle die Millionen Parshipper: (6Tage x 24Std x 60Min x 60sec) / 5Mio = 0.1 sec. da wären wir dann im Hundertstelsekundenbereich:D

D

Deleted member 22408

Ja, man darf hier keine Memme sein. Anfangs fand ich das mit dem Verabschieden auch gewöhnungsbedürftig, besonders, wenn ich nach der Fotofreigabe sofort rausgekickt wurde. Jetzt denke ich mir,"Gut so, dass mir die Dame erspart bleibt". Mittlerweile betätige ich selbst fleißig das Verabschieden. Was soll man da auch rumsäuseln, wenn man keine Lust hat.