Ja, jeder siehts tendenziell so, daß sein Ton ok ist, und er ja nur helfen will oder seine Meinung ausdrückt, während der Ton der "Gegenseite" nicht ok ist, die schlechte Motive habe und Vorwürfe machen. Usw.
Also Princess hat da jetzt auch nicht überwiegend "konstruktive" oder sachliche Beiträge bekommen.
Ich habe hier nichts Unsachliches gelesen. Dass ich sie oberflächlich gelesen habe hatte ich erklärt und auch dazu ges hrieben, dass ich nur die Posts beurteilen kann, nicht sie selbst. Ich für mich würde das, auch wenn es mich kurz ärgert, durchaus als hilfreich sehen. An sowas kann OD ja auch scheitern, wenn man auf eine bestimmte Zielgruppe fixiert ist, die vielleicht nicht ganz so oberflächlich tickt.
Ob du dein Post jetzt noch auf die User letztens beziehst weiß ich gerade nicht, in den Fällen würde ich sagen, dass es ein Minimum an Umgangsformen gibt, an die man sich halten kann, das war da nicht der Fall, wenn ich mich richtig erinnere, daher ist mir das kein weiterer Gedanke wert, Schnee von gestern.
Ansonsten habe ich hier nur bei einigen Usern das Gefühl, dass da oft Persönliches mit reinspielt und daher manches ausufert, je nach Tagesform kann ich das überlesen. Aber ich glaube schon, dass die Meisten in der Lage sind, Provokationen zu erkennen, dass es die hier immer mal gibt brauchen wir glaub ich nicht diskutieren.
So, mein Hund will raus, ich wünsche dir und allen anderen ein gemütliches Adventswochenende.