Beiträge
2
Likes
0
  • #1

Verabschiedete Kontakt sieht mein profil

Hallo zusammen,
vor zehn monatem habe ich über parship einen Mann kennengelernt, mit dem ich bis vor ein paar Wochen eine Beziehung führte. Anfänglich sah alles sehr vielversprechend aus, bis eranfing mein Leben kontrollieren zu wollen. Dies wurde, trotz vieler Gespräche immer schlimmer, sodass ich mich so eingeengt und unwohl fühlte das ich die Beziehung beendet habe. Ich habe den parship Kontakt zu ihm auch dann umgehend beendet und den Kontakt verabschiedet. Nun bekomme ich von besagtem Herren jedoch immer, wenn ich auf meinem Profil eine Änderung durchführe eine whatsapp Nachricht mit unschönen injalten. Wie kann es sein, daß er noch Zugriff auf mein Profil hat? Solangsam macht mir das etwas Angst. Ihn in WhatsApp zu sperren, traue ich mich nicht da er dann mit Sicherheit andere Wege finden würde mit mir in Kontakt zu treten, die beiweitem schlimmer wären.
Also nochmal die Frage:
Wie kann es sein das er noch Zugriff auf ein Profil hat?
Und was kann ich tun um das zu verhindern?
Vielen Dank für eure Antwort!
 
Beiträge
503
Likes
240
  • #2
Hallo Flo100,

Auszug aus unserer Rubrik Hilfe & Kontakt:

Wie kann ich ein Match entfernen/verabschieden?

Du hast unterschiedliche Möglichkeiten, den Kontakt zu einem anderen Mitglied zu beenden.

Um ein Profil aus deinen Matches zu entfernen:

- Rufe bitte das betreffende Profil auf.
- Ganz oben rechts siehst du ein Menü. Öffne dieses mit einem Klick, wähle dort “Profil entfernen" und bestätige deine Wahl.

  • So wird dir dieses Profil in Zukunft nicht mehr als Match vorgestellt.
Um einen bestehenden Kontakt zu verabschieden:
  • - Rufe bitte das betreffende Profil auf.
  • - Klicke oben rechts auf das Menü und dort auf "Kontakt verabschieden" und anschließend auf "Jetzt löschen".
Bitte beachte:
  • Eine Wiederherstellung des Kontakts ist nach der Verabschiedung nicht mehr möglich. Mit der Verabschiedung werden alle Nachrichten, die du mit deinem Gegenüber ausgetauscht hast, ebenfalls gelöscht.
Möglicherweise nutzt er ein weiteres Profil und kann damit auf Ihr Profil zugreifen.

Viele Grüße,
Markus Ernst
 
Beiträge
4.708
Likes
4.853
  • #3
Wie kann es sein, daß er noch Zugriff auf mein Profil hat?
Wenn er sich ganz einfach ein neues Profil erstellt.


Nun bekomme ich von besagtem Herren jedoch immer, wenn ich auf meinem Profil eine Änderung durchführe eine whatsapp Nachricht mit unschönen injalten.
Blocke ihn halt schlicht in Whatsapp.


Ihn in WhatsApp zu sperren, traue ich mich nicht da er dann mit Sicherheit andere Wege finden würde mit mir in Kontakt zu treten, die beiweitem schlimmer wären.
Mumpitz. Wirst du erst wissen, wenn du es getan hast. Vielleicht ist der Spuk dann auch zuende. Dokumentiere alles und wende dich an die Polizei, wenn du es für richtig hältst.
Oder stelle den Kontakt in Whatsapp halt komplett stumm und lese die WA-Nachrichten von ihm nicht.

@Markus Ernst
Aus dem Post der TE ist offensichtlich, dass sie die Verabschiedungsfunktion und deren Konsequenzen kennt.
Sein neues Profil kann sie nicht verabschieden, weil es sich nicht als solches zu erkennen gibt, womit Ihre technischen Hinweise in die hohle Hand gespuckt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
3.232
Likes
4.752
  • #4
Wahrscheinlich hat er ein weiteres oder neues Profil bei PS, das er auf unsichtbar geschaltet hat und Dein PS Profil nun stalkt.

WhatsApp nicht löschen, ganzen Chat runterladen und sich (anwaltlich, polizeilich, Weisser Ring) über Deine Möglichkeiten beraten lassen. Insbesondere wenn Du Schlimmeres von ihm befürchtest.
 
Beiträge
141
Likes
92
  • #5
Ich habe den parship Kontakt zu ihm auch dann umgehend beendet und den Kontakt verabschiedet. Nun bekomme ich von besagtem Herren jedoch immer, wenn ich auf meinem Profil eine Änderung durchführe eine whatsapp Nachricht mit unschönen injalten. Wie kann es sein, daß er noch Zugriff auf mein Profil hat? Solangsam macht mir das etwas Angst.
Wahrscheinlich hat er einen weiteren PS Account erstellt und beobachtet dein Profil damit.
 
Beiträge
14
Likes
4
  • #7
Hallo Flo100,

Das ist relativ einfach.
Mein Vorgehen wäre folgendes :
Klip und klar per WhatsApp mitteilen, er möchte das unterlassen dich zu kontaktieren. Du wünscht keinen Kontakt mehr zu ihm, andernfalls wirst du bei der Polizei eine Anzeige machen.
Wir gehen erstmal davon aus, daß das kein Psychopath ist.
Sollte er dir nochmal dumm kommen, machst du das auch!
Ein paar Tage warten und Kontakt aus WhatsApp und Telefonbuch entfernen, Nummer vorher notieren (sicher ist sicher)
Du kannst auch deinen WhatsApp Chat sichern.

Bei Parship, vorgehen wie mein Vorredner schon geschrieben hat. Etwas drauf achten, wer dein Profil regelmäßig so besucht ohne dich zu kontaktieren. Dann weißt du es
Grüße
 
Beiträge
175
Likes
222
  • #8
Er hat wohl ein zweites Profil und hat dich auch dort in den Vorschlägen gefunden (und eventuell als Favorit markiert).
Da besteht meines Erachtens technisch leider die Möglichkeit, dass du ihn bzw. dieses Profil gar nicht siehst, wenn er die Besucherliste und auch sein Profil ausgeblendet hat. Auch dann kann er nämlich seine Kontaktvorschläge durchstöbern. Dafür reicht auch ein Basisprofil.

Ich würde dir raten, abgesehen von einem einmaligen klaren und kurzen "Du, es interessiert mich nicht." die Whatsapp-Nachrichten nicht mehr zu beantworten.
Je nach Handy kannst du den Kontakt immer wieder ins Archiv schieben, ohne die Nachricht zu lesen. (Er checkt ja sicher auch ab, ob und wann du sie öffnest.) Lies das wenn überhaupt nur alle paar Wochen und geh nicht auf den Mist ein, den er dir schickt.

Wenn es strafrechtlich relevant ist, kannst/solltest du ihn natürlich anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2
Likes
0
  • #9
Dann wird es wohl letztes sein. Alle anderen Dinge habe ich getan.
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage
 
Beiträge
1.050
Likes
938
  • #11
was ich sehr schlimm finde und überhaupt nicht mit Datenschutz zu vereinbaren, ist, daß nun Kontakte, die mich mal vor langer Zeit verabschiedet haben, bei mir sichtbar erscheinen. Ich gehe davon aus, daß folglich alle Kontakte, die ich mal verabschiedet habe und die die Konversation nicht gelöscht haben, nun auch mein Bild sehen können. Das ist ein ganz schlimmer Verstoß gegen den Datenschutz und kann richtig gefährlich werden, wenn man an einen Verrückten geraten ist.