verabschiedet weil ich mich nicht melden konnte

Hallo, ich habe gerade das dumme Erlebnis gehabt, dass ich einen an sich netten Kontakt hatte mich jedoch einige zeit nicht melden konnte (war "offline"). wollte gerade wieder schreiben, da kam die abmeldung weil er dachte ich hätte kein Interesse. was tun?

Liebe @Leipzigerin da kannst Du leider gar nichts machen. Wenn Du sonst keine Kontaktdaten von ihm hast, bleibt der Kontakt gelöscht.

Wenn Du demnächst wieder eine offline-Phase hast, dann kannst Du es ja vorher dem Kontakt kommunizieren oder im Profil in dem Kommentarfeld vermerken.

Gräm Dich nicht, vielleicht hat er auch alle verabschiedet, bevor er sein Profil gelöscht hat oder er hat in der Zwischenzeit jemanden kennen gelernt. Das kannst Du auch nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Vergnügt and Deleted member 7532
Liebe @Leipzigerin da kannst Du leider gar nichts machen. Wenn Du sonst keine Kontaktdaten von ihm hast, bleibt der Kontakt gelöscht.

Wenn Du demnächst wieder eine offline-Phase hast, dann kannst Du es ja vorher dem Kontakt kommunizieren oder im Profil in dem Kommentarfeld vermerken.

Gräm Dich nicht, vielleicht hat er auch alle verabschiedet, bevor er sein Profil gelöscht hat oder er hat in der Zwischenzeit jemanden kennen gelernt. Das kannst Du auch nicht ändern.

Man darf leider keinen Vermerk im Profil hinterlassen.
Mir wurde es verboten.

Trotzdem der selbe Blödsinn.
Nicht da und auch nicht anwesend.:rolleyes:

D

Deleted member 22408

Hallo, ich habe gerade das dumme Erlebnis gehabt, dass ich einen an sich netten Kontakt hatte mich jedoch einige zeit nicht melden konnte (war "offline"). wollte gerade wieder schreiben, da kam die abmeldung weil er dachte ich hätte kein Interesse. was tun?
Und wie lange warst Du offline, geehrte @Leipzigerin?
Zeitnahe Beantwortung gehört einfach zum höflichen, korrekten und respektvollen Online-Dating!
Nun ist die spannende Frage, was man als 'zeitnah' definiert. Da ticken die Menschen unterschiedlich. Es gibt Verabschiedungstypen, die rigoros verabschieden, wenn nicht innerhalb von einer Stunde geantwortet wurde, wiederum andere, die zehn Tage noch als zeitnah empfinden.
Ich persönlich verabschiede nach drei Tagen. Ich denke, man kann überall mit dem Smartphone eine kurze Zwischenmeldung geben und darauf hinweisen, wenn man länger als ein Tag offline ist.

Nach einer Verabschiedung kannst Du nichts mehr machen. Da ist die Verbindung endgültig gekappt.o_O

• Like
Reactions: Megara

Leute, verabschiedet doch nicht so schnell. Was wollt ihr denn? Jemanden kennenlernen, auch wenn er oder sie nicht perfekt ist und z.b. bissl langsamer antwortet? (klar, kommt immer drauf an, wie langsam. Wochen muss man nicht warten, aber paar Tage sind doch kein Weltuntergang.)
Aber im Grunde gebt ihr euch doch damit auch selbst nen Korb, nicht nur dem anderen. Ihr nehmt euch selbst die Chance, einen wunderbaren Menschen kennenzulernen, der interessiert an euch ist, aber halt nicht die Schnellste war. Ihr stellt euch damit selbst ein Bein, wenn ihr zu schnell verabschiedet, ohne herauszufinden, ob der andere als Partner*in geeignet sein könnte. Irgendwann meldet man sich ja mal von Parship hoffentlich wieder ab und dann habt ihr eine Person an eurer Seite, kein dufte ausgefülltes Profil, keinen super schnellen Chatfreund, sondern einen Menschen aus Fleisch und Blut. Guckt bissl mehr hinter die Profile und hinter die Nachrichten. Seid nicht zu rigoros im Aussortieren. Ihr sortiert damit nämlich auch euch selbst aus....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: LindaBe, flimflam, Fraunette und 4 Andere
Guckt bissl mehr hinter die Profile und hinter die Nachrichten.
Da ist oft leider nix - gar nix.....
Da kann ich gucken, so lange und so viel, wie ich will.....
Ihr nehmt euch selbst die Chance, einen wunderbaren Menschen kennenzulernen, der interessiert an euch ist, aber halt nicht die Schnellste war.
Ein wunderbarer Mensch, der interessiert ist, bleibt dran und verschwindet nicht für unabsehbare Zeit ohne vorherige Kommunikation in der Versenkung.

Gleichwohl hängt es eben auch von den Umständen ab. Wenn mich ein Mann kontaktiert und er keine Zeit hat, mal zu telefonieren (und nur 3-Zeiler schreibt) oder er unmittelbar nach seiner Kontaktaufnahme für 1-2 Wochen in den Urlaub / auf Geschäftsreise fährt oder gleichlang Besuch bekommt, mmh, meine Erfahrung ist, dass sich daraus nichts entwickelt..... o_O

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Maelle, flimflam, Dalek123 und 4 Andere
Da ist oft leider nix - gar nix.....
Da kann ich gucken, so lange und so viel, wie ich will.....

Ein wunderbarer Mensch, der interessiert ist, bleibt dran und verschwindet nicht für unabsehbare Zeit ohne vorherige Kommunikation in der Versenkung.

Gleichwohl hängt es eben auch von den Umständen ab. Wenn mich ein Mann kontaktiert und er keine Zeit hat, mal zu telefonieren (und nur 3-Zeiler schreibt) oder er unmittelbar nach seiner Kontaktaufnahme für 1-2 Wochen in den Urlaub / auf Geschäftsreise fährt oder gleichlang Besuch bekommt, mmh, meine Erfahrung ist, dass sich draus nichts entwickelt..... o_O

Deine Erfahrungen lassen sich nicht verallgemeinern. Um dem anderen eine Chance zu geben, muss nicht die Garantie bestehen, dass daraus dann auch was wird. Man kann es einfach nur so machen, um sich Möglichkeiten zu erschließen und nicht gleich zu verbauen. Aber es sind nur Möglichkeiten. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn man sich immer wieder sagt: "Das hat keinen Sinn. Das bringt nichts. Da kann nix Gutes mehr draus werden." wird man Recht behalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: LindaBe, Fraunette, GenerationX und ein anderer User
  • Like
Reactions: Deleted member 22408
D

Deleted member 22408

... oder er unmittelbar nach seiner Kontaktaufnahme für 1-2 Wochen in den Urlaub / auf Geschäftsreise fährt oder gleichlang Besuch bekommt, mmh, meine Erfahrung ist, dass sich draus nichts entwickelt..... o_O
Da hatte ich in meiner Marathon-Datingphase 2018 auch etliche Kandidatinnen, die die Koffer für ihre Fernreise gepackt haben als der Kontakt gerade anfing, geehrte @lisalustig!
Keine dieser Damen hatte sich, trotz Rückmeldeversprechen, je wieder gemeldet.o_O

Ein Kontakt, aus dem sich was entwickeln wird, reißt erst gar nicht ab!

• Like
Reactions: Waslala, flimflam, Dalek123 und 6 Andere
Da hatte ich in meiner Marathon-Datingphase 2018 auch etliche Kandidatinnen, die die Koffer für ihre Fernreise gepackt haben als der Kontakt gerade anfing, geehrte @lisalustig!
Manchmal kann es sogar die Wahrheit sein... ;)

Bei mir ist es ja so, dass ich von den Männern kontaktiert werden. Was anderes ist es, wenn man angeschrieben wird. Da kann es schon mal sein, dass gerade ein Urlaub / eine Geschäftsreise unmittelbar ansteht. Wenn ich also angeschrieben werde, gehe ich doch davon aus, dass der Anschreiber nicht unmittelbar in o. g. Abwesenheiten entschwindet....

Interessant.
Irgendwie hat ja die @Datinglusche das Super auf den Punkt gebracht.

Keine Ahnung, Verabschiedungen sind bei mir völlig normal, nichts beunruhigendes. Ich überlege mir ob ich mein Profil absichtlich Mainstream kompatibel gestalte, weil sonst gibt's keine Dates, bringt natürlich nichts. Es bringt natürlich alles nichts, also kann ich ja frei versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 23883

"Es gibt auf der Welt nur zwei Tragödien. Die eine ist, dass man nicht bekommt, was man sich wünscht, und die zweite, dass man es bekommt."

Oscar Wilde :rolleyes:

• Like
Reactions: Rise&Shine and Vergnügt
Er geht davon aus dass es stets unglücklich ist, wieder mal eine Binsenweisheit.

Ach wenn ich mich mir Parship so anschaue ist es einfach die regel das die meisten nicht regel mäßig On sind .
Ich denke es ist auch einfach normal ,man steht mit beiden beinen im leben und hat einfach zu viel um Ohren im Alttag.

• Like
Reactions: Vergnügt
Hallo Leipzigerin,

ich habe auch erst jemanden der an sich sehr nett war und auch aus Leipzig kam verabschiedet. Ich verstehe nicht warum man Online kommt Nachrichten liest und dann nicht darauf antwortet, wenigstens nur ganz kurz das man gerade keine Zeit hat, denn zum Online kommen hat es ja auch gereicht.
Vielleicht bin ich ja der, den Du suchst, dann gib mir hier ein Zeichen :)

• Like
Reactions: himbeermond, Deleted member 7532 and Vergnügt

Nichts. Was weg ist, ist weg.
Wenn es dir mit der Partnersuche wirklich ernst ist, dann solltest du nicht "offline" sein oder zumindest deinen Stolz im Klo runterspülen und dem Subjekt deiner Begierde sagen, dass du es/ihn toll findest, aber "offline" sein wirst - was das auch immer zu bedeuten hat.
Es ist halt so, dass auch Männer schlechte Erfahrungen gemacht haben und wir keine Lust haben, uns von Püppchen und Prinzessinnen hinhalten zu lassen bis sie erkannt haben, dass es doch nichts Besseres als uns gibt.
Der frühe Vogel fängt den Wurm. Der tolle Typ hat jetzt sicher eine mega tolle Frau und du wirst dich ewig ärgern ;)

• Like
Reactions: Robbe and GenerationX
D

Deleted member 22408

• Like
Reactions: lisalustig
Hallo Leipzigerin,

ich habe auch erst jemanden der an sich sehr nett war und auch aus Leipzig kam verabschiedet. Ich verstehe nicht warum man Online kommt Nachrichten liest und dann nicht darauf antwortet, wenigstens nur ganz kurz das man gerade keine Zeit hat, denn zum Online kommen hat es ja auch gereicht.
Vielleicht bin ich ja der, den Du suchst, dann gib mir hier ein Zeichen :)

OMG, wie süüüüüüß!!!
@Leipzigerin ich hoffe, du liest hier noch mit!!!

• Like
Reactions: Rise&Shine
  • Like
Reactions: luckilucki, lisalustig and Deleted member 22408
  • Like
Reactions: Anthara, Vergnügt, lisalustig und 3 Andere