Was wäre das für dein Dafürhalten?interpretierst aber fröhlich in meine Aussagen was diese überhaupt nicht hergeben
Was wäre das für dein Dafürhalten?interpretierst aber fröhlich in meine Aussagen was diese überhaupt nicht hergeben
Der Vergleich hinkt! Essgewohnheiten kann man leicht tolerieren, für gewöhnlich wird dadurch niemand geschädigt, deswegen verfolgt oder ähnliches.Absolut, warum nicht. Ich nicht aber ich kenne Menschen und versteh die auch. Würdest du eine Nazibraut daten, obwohl sie dir sonst sympathisch ist?
Für Verfechter von Tierwohl und Tierrechten werden Tiere durch bestimmte Eßgewohnheiten eventuell durchaus ziemlich stark geschädigt.Essgewohnheiten kann man leicht tolerieren, für gewöhnlich wird dadurch niemand geschädigt, deswegen verfolgt oder ähnliches.
Der Vergleich hinkt! Essgewohnheiten kann man leicht tolerieren, für gewöhnlich wird dadurch niemand geschädigt, deswegen verfolgt oder ähnliches.
Eine braune Gesinnung hingegen wendet sich sehr gezielt gegen unsere Demokratie, anders denkende, Ausländer, anderer Glaubensrichtungen, Menschen mit Handycap, ... soetwas würde ich nicht vergleichen.
Ja, der ist bisschen extrem aber ich fand ihn trotzdem passend, weil beides ne harte Moralfrage ist. Durch Fleisch und Milchkonsum werden schon Lebewesen geschädigt. Vom Planeten ganz zu schweigen.Der Vergleich hinkt! Essgewohnheiten kann man leicht tolerieren, für gewöhnlich wird dadurch niemand geschädigt, deswegen verfolgt oder ähnliches.
Eine braune Gesinnung hingegen wendet sich sehr gezielt gegen unsere Demokratie, anders denkende, Ausländer, anderer Glaubensrichtungen, Menschen mit Handycap, ... soetwas würde ich nicht vergleichen.
Diese Lösung steht ja heute nicht mehr zur Verfügung, nachdem beides so in Mißkredit gebracht wurde.
Der Holocaust ist unvergleichbar.Für Verfechter von Tierwohl und Tierrechten werden Tiere durch bestimmte Eßgewohnheiten eventuell durchaus ziemlich stark geschädigt.
Deleted member 24735
für gewöhnlich wird dadurch niemand geschädigt,
Deleted member 24735
Was ist das?Oder besser ein Boulder.
Deleted member 24735
Und doch geschieht oder geschah vergleichbares.Der Holocaust ist unvergleichbar.
Darum gings nicht. Sondern um Zurückweisung der Auffassung, im Ernährungskampf stehe kein Schaden auf dem Spiel.Der Holocaust ist unvergleichbar.
It´s not just a rock.
Es fällt desweiteren schwer darüber hinaus den Schaden mit Konsens zu vergegenwärtigen.Sondern um Zurückweisung der Auffassung, im Ernährungskampf stehe kein Schaden auf dem Spiel.
Deleted member 24735
Das ist klar@Syntax bouldern ist neudeutsch für (Hallen)Klettern.
Das ist klar
Es schien aber ein Kleidungsstück gemeint zu sein.
Ist nicht nur eine Frage, welche Aspekte man vergleicht, sondern auch eine der Form des Zugriffs. Um bei Vergleichen mit Tierbehandlung zu bleiben: "Chicken run" hat man es wohl nicht so übel genommen. Also in dem Fall darf eine (britische) animierte Komödie gewissermaßen mehr als eine Tierschutzorganisation.Und doch geschieht oder geschah vergleichbares.
Dilemma.
Hier gings bei Schaden nicht um Krankheiten der Essenden, sondern um Leib und Leben der Gegessenen.Es fällt desweiteren schwer darüber hinaus den Schaden mit Konsens zu vergegenwärtigen.
Es hat schon etwas Erheiterndes, wenn ausgerechnet die Zivilisationskrankheiten ...
Ohne Zweifel sehe ich mich diesbzgl. eher bei den 10%.(…) unendlich viele, vielleicht sogar 90% der Menschen, wissen, was gesund und ungesund ist.
(…)
Als 10%-iger vermute ich aber auch, dass man – egal mit welchem lifestyle – mit dem einen oder anderen Kompromiss (bei den Nahrungsmitteln) leben muss.(…) Hier gings bei Schaden nicht um Krankheiten der Essenden, sondern um Leib und Leben der Gegessenen.
Wo ist da jetzt das Problem?Meine Beilage ist dann nun mal Fleisch. Niemand von uns wird ja von Gemüse ohne alles satt. Wie regelt man den gemeinsamen Kühlschrank und das Kochen??
Es scheint doch ein Problem zu geben sonst hätte man das Thema hier nicht, manche wählen wohl ihren Partner nach gemeinsamen Essverhalten aus oderWo ist da jetzt das Problem?
Ja, das ist offensichtlich.Es scheint doch ein Problem zu geben sonst hätte man das Thema
Manche Probleme muss man sich wohl wirklich erst selbst machen.Ich habe absolut kein Problem mit Vegetariern. Aber von euch wüsste ich gerne mal, wie ihr mit einer Partnerin bzw mit dem gemeinsamen Haushalt umgeht bei folgender Situation:
Ich muss aufgrund einer Stoffwechsel Krankheit Low Carb und wenig Kalorien essen. Daher kommen mir Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln nicht in Frage, was aber genau bei euch Beilagen zum Gemüse sind. Meine Beilage ist dann nun mal Fleisch. Niemand von uns wird ja von Gemüse ohne alles satt. Wie regelt man den gemeinsamen Kühlschrank und das Kochen??
Was soll das bitte sein?Eisbrecher mit Stak- oder Fleischspieß-anfragen....
Ja, das würde ich befürworten. Ebenso wie:t?
Und was würdet ihr davon halten, wenn wir mal in einer kleinen Aktion Nachrichten an Parship schicken würden mit der Bitte, auch die Ernährungsgewohnheiten in die Filterfunktion mit aufzunehmen (so wie rauchen und sonstiges eben)?
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Die Kurve kriegen vom Schreiben zum Telefonieren und Treffen | Tipps zu Parship | 9 | |
J | Rabatt-Link nicht wie angekündigt 7 Tage gültig | Tipps zu Parship | 2 | |
![]() |
Sexualität und das Problem der Matches | Single-Leben | 378 | |
![]() |
Sprach- und Videonachrichten | Dating-Tipps | 38 | |
![]() |
Profilberatung, kurz und ehrlich :-) | Profilberatung | 0 |