@fafner : Gibt es Harzer Kaese bei Dir im Lande, in der Migros z. Bsp.?
Ich muss die guten Stuecke aus Deutschland importieren...
Ich muss die guten Stuecke aus Deutschland importieren...
Oh Gott ja, Latte mit Sojamilch, erinnere mich nicht daran.Die Frage lautet ja: was genau ist denn da neu? Oder besser. Das vegane Eis? Kann ich mir nicht so recht vorstellen, daß ich deshalb auf das milchige verzichten würde. Und zum Beispiel "Mandel- / Hafermilch", das hab ich schon probiert. Versuch da mal 'n Latte Macchiato mit, schmeckt einfach nur zum kotzen.
Den eß ich liebend gerne. Aber halt nicht als Ersatz für irgendwas. Bleibt mir also weiterhin unklar, worin das angeblich "erweiterte" Spektrum bestehen soll...![]()
Ich auch. Aber der nächste Edeka ist ja keine Viertelstunde entfernt...Ich muss die guten Stuecke aus Deutschland importieren...
Versuch da mal 'n Latte Macchiato mit, schmeckt einfach nur zum kotzen.
Ich war vor kurzem - unfreiwillig - vegan essen. Als der Vorschlag kam, bin ich lediglich aus sozialen Gründen mitgegangen. Der Blick auf die Karte hat mich auch nicht umgehauen. Das Essen war dann allerdings wider Erwarten unglaublich lecker. Das was sich auf der Karte nach einer seltsamen Zusammenstellung anhörte, war köstlich. Auch das vegane Dessert war echt lecker. Tatsächlich habe ich seit langem außerhalb nicht mehr so gut gegessen.Die Frage lautet ja: was genau ist denn da neu? Oder besser. Das vegane Eis? Kann ich mir nicht so recht vorstellen, daß ich deshalb auf das milchige verzichten würde. Und zum Beispiel "Mandel- / Hafermilch", das hab ich schon probiert. Versuch da mal 'n Latte Macchiato mit, schmeckt einfach nur zum kotzen.![]()
Die Frage lautet ja: was genau ist denn da neu? Oder besser. Das vegane Eis? Kann ich mir nicht so recht vorstellen, daß ich deshalb auf das milchige verzichten würde. Und zum Beispiel "Mandel- / Hafermilch", das hab ich schon probiert. Versuch da mal 'n Latte Macchiato mit, schmeckt einfach nur zum kotzen.
Den eß ich liebend gerne. Aber halt nicht als Ersatz für irgendwas. Bleibt mir also weiterhin unklar, worin das angeblich "erweiterte" Spektrum bestehen soll...![]()
@fafner mikehunter hat bereits gesagt, was ich meinte: Zu einem Schweinsbraten ess ich auch lieber Knödel (Klöße?) und Sauerkraut als Quinoa und Linsen.Ich fand es aber immer sehr spannend und faszinierend, wie sich eben aus ganz anderen Gemüsesorten plus Süßkartoffeln mit entsprechenden Gewürzen ganz andere Arten von Gerichten zubereiten ließen. Man braucht im Übrigen keine seltsamen Zusatzstoffe oder Vitaminpräperate. Wer mal wirklich gute vegetarische oder vegane Speisen essen will, begebe sich mal in ein Restaurant mit ostasiatischer Küche ( thailändisch z.B.). Hier fehlen grundsätzlich milchbasierte Speisen, weil Asiaten die in ihrem Körper ohnehin nicht verarbeiten können.
Es geht auch nicht wirklich um das Ersetzen, es geht eher um das Anders
Quinoa und Linsen haben prima Energiewerte und sind somit eine super Alternative zu Knoedel.(...)Zu einem Schweinsbraten ess ich auch lieber Knödel (Klöße?) und Sauerkraut als Quinoa und Linsen.
(...)
Ein Wurstproduzent aus Österreich stellt inzwischen eine eigene fleischlose Linie her, gemacht aus Pilzen. (...)
Linsen sind eh unglaublich lecker.Quinoa und Linsen haben prima Energiewerte und sind somit eine super Alternative zu Knoedel.
Gibt es irgendwo Energiewerte fuer diese Pilzwurst?
Stimmt. Man muß nur nicht erst zum Veggie werden, um das zu bemerken...Linsen sind eh unglaublich lecker.
Deleted member 21128
Genau, die kehret doch mit Spätzle und Soidawirschtle.Stimmt. Man muß nur nicht erst zum Veggie werden, um das zu bemerken...![]()
Immer wenn ich eine Frau kennengelernt hab, hab ich relativ bald vorgeschlagen, mal auf ein Steak zu gehen. Wenn sie abgelehnt hat, war sie raus.![]()
Deleted member 25128
Du hast Dein Glück von einem Steak abhängig geemacht ?Immer wenn ich eine Frau kennengelernt hab, hab ich relativ bald vorgeschlagen, mal auf ein Steak zu gehen. Wenn sie abgelehnt hat, war sie raus.
Im Profil hab ich angegeben, dass ich gerne Steak esse, dann war das schon mal klar.
Alles weitere ist dann Verhandlungssache, als Filter taugt das wahrscheinlich noch weniger, als die berühmte Kinderfrage.
Deleted member 24735
Ohne Steak wäre es garantiert kein Glück geworden.Du hast Dein Glück von einem Steak abhängig geemacht ?![]()
Deleted member 7532
Ist ja wohl nicht das Glück, wenn einem das zartrosa, vielleicht leicht blutige Steak madig gemacht wirdDu hast Dein Glück von einem Steak abhängig geemacht ?![]()
Deleted member 25128
Also wenn mein Date seinen Fokus auf das zart rosa legt,dann wäre ich erstmal nur noch sprachlosIst ja wohl nicht das Glück, wenn einem das zartrosa, vielleicht leicht blutige Steak madig gemacht wird![]()
Deleted member 25128
Ist ja wohl nicht das Glück, wenn einem das zartrosa, vielleicht leicht blutige Steak madig gemacht wird![]()
Linsensuppe mit Würstchen war als Kind ein Lieblingsessen. Muß ich glatt mal wieder machen, jetzt wo der Sommer vorbei ist.
Deleted member 7532
Habe ich mir beim Schreiben auch gedachtIrgendwie mag ich "Steak" und "madig" nicht in einem Satz lesen, merk ich grad. Ich krieg da Kopfkino...![]()
Nur zu!Habe ich mir beim Schreiben auch gedacht. Aber da muss man durch.
Deleted member 25128
Ne,ein Steak ist dann absolut nebensächlich.Da bringst Du aber etwas durcheinander.Ohne Steak wäre es garantiert kein Glück geworden.
Deleted member 7532
Für dich vielleichtNe,ein Steak ist dann absolut nebensächlich
Deleted member 25128
Na sagte ich dochFür dich vielleicht![]()
Deleted member 21128
Den Vergleich finde ich ganz gut. Ich sehe da einen wichtigen Unterschied, weil Rauchen kaum funktioniert, ohne den anderen zu belästigen. Vegane oder omnivore Ernährung aber schon. Und wenn Veggies dann so ein Brimborium drum machen, als wäre der Fleischliebhaber ein Raucher, dann wird's für mich verbissen. Ähm ... vernagt.also wie die Abfrage nach Raucher.
Jap. Nur davon. Liebe geht durch den Magen.Du hast Dein Glück von einem Steak abhängig geemacht ?![]()
Das wär bei mir ne echte Herausforderung, da müsste man schon sehr schwere Geschütze auffahren.Ist ja wohl nicht das Glück, wenn einem das zartrosa, vielleicht leicht blutige Steak madig gemacht wird![]()
Wie meinst'n das jetzt?Also wenn mein Date seinen Fokus auf das zart rosa legt,dann wäre ich erstmal nur noch sprachlos![]()
Deleted member 25128
Natürlich war das Fleisch gemeintWie meinst'n das jetzt?![]()
Den Vergleich finde ich ganz gut. Ich sehe da einen wichtigen Unterschied, weil Rauchen kaum funktioniert, ohne den anderen zu belästigen. Vegane oder omnivore Ernährung aber schon. Und wenn Veggies dann so ein Brimborium drum machen, als wäre der Fleischliebhaber ein Raucher, dann wird's für mich verbissen. Ähm ... vernagt.![]()
Deleted member 21128
Na klar. Ich hätte auch nicht wirklich Probleme mit ner Veganerin, wenn sie mich nicht verschmäht, ich bin ja schließlich auch nicht pflanzlich.Eben - wenn VERNAGTE wie-auch-immer-sich-Ernährende nur ebensolche Vernagte suchen, ist das doch ok.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Liebe im Forum und unter ForistIinnen | Beziehung | 81 | |
G | Eure (erste) Eindrücke und Vorschläge bitte | Profilberatung | 3 | |
S | Nach 4 wunderschönen Wochen hat er es beendet...bitte gebt mir einen Rat | Beziehung | 90 | |
![]() |
Rundschreiben - die schlimmsten PS-Sammel-Anschreiben | Single-Leben | 78 | |
A | Status der Kündigung im Profil | Tipps zu Parship | 4 |