Vater meiner Ex-Frau (getrennt lebend seit 10 Monaten) möchte mich als Xing-Kontakt

Hallo zusammen,

also hier ist ne echt schräge Geschichte.
Zehn Monate nachdem meine Frau und ich uns im Guten getrennt haben bekomme ich heute ne Kontaktanfrage via Xing von meinem Ex-Schwiegervater.
Klar, hatten wir ein gutes Verhältnis und es soll auch ruhig so bleiben - aber was soll das.
Wollen die dann gemeinsam in meine Kontakte etc. reinschielen...?

Was meint Ihr? Was würdet Ihr tun?

Danke für Euer Feedback

AW: Vater meiner Ex-Frau (getrennt lebend seit 10 Monaten) möchte mich als Xing-Konta

Zitat von donaghy:
Hallo zusammen,

also hier ist ne echt schräge Geschichte.
Zehn Monate nachdem meine Frau und ich uns im Guten getrennt haben bekomme ich heute ne Kontaktanfrage via Xing von meinem Ex-Schwiegervater.
Klar, hatten wir ein gutes Verhältnis und es soll auch ruhig so bleiben - aber was soll das.
Wollen die dann gemeinsam in meine Kontakte etc. reinschielen...?

Was meint Ihr? Was würdet Ihr tun?

Danke für Euer Feedback
Annehmen. Ich sehe nicht, was bei der Schilderung daran schräg sein soll. Den Blick in die Kontaktliste kannst Du ja sperren.

AW: Vater meiner Ex-Frau (getrennt lebend seit 10 Monaten) möchte mich als Xing-Konta

frag ihn doch einfach was seine intention ist

Was denn genau für eine Kontaktanfrage?
Hast du sie hinterfragt?

Zitat von Dreamerin:
ob man den anderen seiner kontaktliste zufügen will. so wie freundschaft bei facebook. nur dass xing eben professionell auf den job ausgerichtet ist und man daher natürlich keine "freundschaften" dort knüpft sondern kontakte.

@freitag
Sorry, für meine Unwissenheit, bin in solchen Netzwerken nicht unterwegs.

Zitat von Freitag:
Wassnverallgemeinderndesdummsgschwätz.

Man kann dort durchaus Aufträge generieren. Warum nicht auch mit dem Ex-SchwiePa oder seinen Kontakten n-ter Linie?

Zitat von Freitag:
dachte ich mir. kein thema.
du verpasst nichts wenn du nicht dort bist :)
Puhhh, Wat bin ich froh........es ist manchmal so eine Gratwanderung........ich hätte sooo gerne mal wieder einen handgeschriebenen Brief....... ;-)

ich würd mich schon über eine urlaubspostkarte freuen :)
kriegst du noch welche?

Zitat von Freitag:
kriegst du noch welche?
Eher selten, aber kommt schon vor, höchstens zwei pro Jahr.
Das fiel mir auf, als ich im Frühjahr drei Wochen in Asien war,größtenteils fernab des Internets. Ich habe ganz viele Karten geschrieben, eine andere Kommunikation war schlichtweg nicht möglich. Ich habe viel zeit damit verbracht, für jeden die passende Karte zu finden, mit einer Botschaft, de schon aus der Ansicht hervorging. Und habe mich dann später gefreut, bei dem einen oder anderen die Karte an der Pinnwand im Flur hängen zu sehen. Wäre mit eines SMS oder Mail eher nicht passiert.

Finde ich jetzt nicht so dramatisch. Dafür ist XING doch da.

Zitat von Freitag:
kriegst du noch welche?
Wenn Du magst, schreib ich Dir eine. Ich fahr morgen für 2 Wochen in den Bayerischen Wald, zum Wandern. Mein Quartier ist in einem Tal ohne Handyempfang. Völlig unaufregend und unspektakulär. Ich freu mich total ;-)

Zitat von Pusteblume:
Wenn Du magst, schreib ich Dir eine. Ich fahr morgen für 2 Wochen in den Bayerischen Wald, zum Wandern. )
ich hätt gerne eine mit einem esel drauf wenn möglich :)
danke! you made my day
wünsch dir einen schönen urlaub!