AW: Vater meiner Ex-Frau (getrennt lebend seit 10 Monaten) möchte mich als Xing-Konta
Noch mal konkret zum Anliegen des TE, mir käme es auch sehr merkwürdig vor, dass ein Familienmitglied oder wie hier der Ex-Schwiegervater über xing einen Kontakt herstellen möchte. Ich hätte auch den Eindruck, dass da reingeschielt wird, zumal der TE schreibt, dass diese Anfrage kam, nach dem er bereits 10 Monate von seiner Frau getrennt ist. Nur reinschielen kann jeder, der dort registriert ist. Er muss nicht zwingend eine Anfrage stellen. Hatte denn der Ex Schwiegervater in der Anfrage sein Anliegen dargestellt oder war es nur eine Anfrage ohne weiteren Inhalt? Eine blöde Situation, wie es der TE beschreibt und mir ist überhaupt nicht klar, warum der Ex-Schwiegervater nicht zum Telefon greift.
Für mich eine weitere Bestätigung, warum ich in bestimmten Netzwerken nicht unterwegs bin. Freitag gebe ich Recht, nicht nur verpasst man nichts, jede Branche hat ihren eigenen Internetauftritt, wo ich die richtigen Ansprechpartner finde. So ist xing schon doppelt gemoppelt.
Bitte den TE um Verständnis, wenn abweichend von seinem Thema, aber ich möchte noch mal auf die Frage von Fackel eingehen:
Ich durfte gerade die Erfahrung machen, wie weit die Selbstdarstellung von jemanden bei parship und gleichzeitig fb abweicht. Bei parship ein sympatisches seriöses Profil und gute Fotos, der mich angeschrieben hat, alles sehr nett. Bei fb dann auf Seite 1 die beliebten Blondinenwitze beantwortet und 360 Freunde präsentiert. Man spricht ja dort von Freunden, nicht Bekannten. Meine Freunde treffe ich oder wir telefonieren oder mailen direkt, ebenso Familienmitglieder, die weiter von mir entfernt leben. Bei Bekannten käme ich vermutlich auf 500 und sehe keine Veranlassung, dafür einen account bei fb zu haben. Und bezogen auf meinen parship Kontakt waren es überwiegend weibliche Freunde, einige schon optisch eher aus dem Rotlicht Milieu. Und ja, ich lösche solche Herren, was soll ich mit einem Partner, der 250 weibliche Freundinnen hat. Jetzt muss ich gerade selbst lachen, wäre ich dann Nr. 251? der Mann ist ü50. Noch dümmer sind fb Profile, wo nichts steht außer Foto und „like“. Letztlich kann das jeder halten, wie er möchte, aber seien wir doch mal ehrlich, fb ist schon auch eine verkappte singlebörse.