DaMiche85

User

Valentinstagseinladung Ja oder Nein

Hi

Ich hab vor ein paar Wochen eine tolle Frau kennengelernt. Bisher haben wir uns einmal die Woche getroffen, meistens bei mir zum Reden, spazieren gehen, Essen und Filme schauen. Ausser den Abschiedsküsschen auf die Wange und ein bischen Kuscheln auf der Couch ist bisher nichts gelaufen. Was ich nicht schlimm finde.
Sie muss halt jemeanden erst gut kennen lernen um sich auf die Person einlassen zu können. So hat sie es zumindest zu mir gesagt. Ihre letzte Beziehung ist auch schon 2 Jahre her und hat wohl nicht so gut geendet. Ich will und kann ihr die Zeit geben die Sie braucht, aber will halt auch am Ball bleiben und ihr zeigen das Interesse von meiner Seite aus besteht.

Jetzt bin ich halt am Rätseln ob ich Sie für den Valentinstag noch einladen soll oder ob das von mir doch zu überstürzt ist? Ich will ja auch nicht zu aufdringlich wirken.

Was meint ihr?

Avarina

User
AW: Valentinstagseinladung Ja oder Nein

Ich bin für einladen!

Er82

User

Auch für einladen! :) Viel Erfolg!

_Isabella_

User

Lad sie ein, die meisten Frauen mögen diese Aufmerksamkeit :)

Dreamerin

User

Klar, einladen! Aber vielleicht dann mal in ein Restaurant oder auf "neutralem" Boden.
Etwas, was anders ist als eure bisherigen Treffen.

Satjamira

User

Bis jetzt müsstest du ja bereits einen Vorstoss gewagt haben?!

Ansonsten würde ich bestimmt am Valentinstag eine nette Mail mit einem hübschen Bild schreiben oder sie anrufen, da dir offensichtlich an diesem Freundschafts-Blumen/Schokolade-Umsatztag etwas liegt.

untertage

User

nein nicht einladen,
der sinn und zweck dieses tages ist bekanntlich:
B L U M E N kaufen!

Viola

User

Einladen und Blumen mitbringen. :)

Hallo,

immer ran :) Lass Dir am besten etwas einfallen, das ihr noch nicht gemacht habt, aber ihr potentiell gefallen wird. Und wie die Vorredner auch gesagt haben - über Blumen freut sich fast jede Frau. Vielleicht jetzt nicht gerade rote Rosen... z. B. ein schöner gemischter bunter Strauss.

Viel Erfolg.

Satjamira

User

Was ist denn nur hier los wenn es um den Valentinstag geht???
Spinnen jetzt alle, besonders bei den Antworten?

Am besten unter die Bettdecke kriechen und warten bis er vorbei ist?

Ich respektiere die TE die wohl auf Hilfe hoffen und dann sowas von abgeschmettert werden.
Hey nehmt es doch ein bisschen leichter. Wenn jemand sauer ist weil das mit dem Valentin nicht geklappt hat, ist nicht viel Biss in der Beziehung.

carlo

User

@ Satjamira

Der Neid der Besitzlosen gewinnt doch überall und so auch hier.... die Oberhand über den Mief über den Stammtischen...

Und weggeduckt...

Carlo

DaMiche85

User

Hi

Also ich hab sie einfach zu mir eingeladen. Sie hat auch ja gesagt.
Jetzt koch ich uns was schönes und danach werden wir gemütlich einen Film schauen.
Auf blumen und sonstigen kitsch wird auf alle Fälle verzichtet.

Aber danke für die Antworten.

Viola

User

Zitat von DaMiche85:
Hi

Jetzt koch ich uns was schönes und danach werden wir gemütlich einen Film schauen.

Ich wuensche Euch viel Spass!

Und was fuer einen Film seht Ihr Euch an? Schon ausgesucht?

(Manchmal ist "Kitsch" auch schoen. Schade, dass das Schenken von Blumen so aus der Mode gekommen ist. Eine kleine Aufmerksamkeit kann manchmal sehr viel bewirken. Sowas muss nicht kitschig sein.)

Nettmann

User

Zitat von Viola:
Ich wuensche Euch viel Spass!

Und was fuer einen Film seht Ihr Euch an? Schon ausgesucht?

(Manchmal ist "Kitsch" auch schoen. Schade, dass das Schenken von Blumen so aus der Mode gekommen ist. Eine kleine Aufmerksamkeit kann manchmal sehr viel bewirken. Sowas muss nicht kitschig sein.)

Hallo zusammen,
ich finde auch, Blumen schenken ist etwas Schönes. Mir macht es sehr viel Freude, Blumen Auszusuchen, Zusammenzustellen, den Duft wahrzunehmen, die Freude in den Augen der Beschenkten...
Wenn das halt nur am Valentinstag oder anderen einschlägigen Terminen erfolgt, muss man sich nicht wundern, wen das nicht gut ankommt oder einen "Beigeschmack" hat.

Nettmann

p.s. heute Morgen gab es erst mal ein virtuelles Blumenbeet per WhatsApp - kam wohl gut an... :)

DaMiche85

User

Grundsätzlich schenke ich gerne Blumen. Auch mal ohne besonderen Anlass. Aber da wir nicht zusammen sind und ich Sie damit nicht "überfahren" will bleibts beim Valentinstag Light.

Filmmässig läufts auf einen Actionfilm raus (Sie ist Vin Diesel Fan).
Mit den meisten Komödien und Romantikfilmen kann Sie nichts anfangen.
Alternativ hab ich noch "Tatsächlich Liebe" in der hinterhand. Ein guter Film wie ich finde.

Satjamira

User

Zitat von DaMiche85:
Hi

Selbst was kochen ist eine sehr schöne Idee. Ich wünsche euch einen wundervollen Abend. . Wenn du Blumen oder eine kleine Tischdeko als Kitsch empfindest ist das schade.

Satjamira

User

Zitat von carlo:
@ Satjamira

Der Neid der Besitzlosen gewinnt doch überall und so auch hier.... die Oberhand über den Mief über den Stammtischen...

Und weggeduckt...

Carlo

Könntest recht haben... und genau bei deren Haltung wird's wie gehabt weitergehen.
Wir ducken uns nicht, wir geniessen was wir haben oder geben... auch ausserhalb von Valentin, das ist meine Losung.