cyber

User

Valentinstag -> Speedflirting

Hi Zusammen,

Eigentlich ist mir der Valentinstag momentan ziemlich egal... aber - und das find ich cool - organisiert eine Firma nicht weit von mir in einem grossen Einkaufszentrum heute Abend einen Singletreff (Speedflirting) genau in meiner Altersklasse. Das Beste dabei, es ist quasi umsonst, da es für den Teilnahmebetrag von 40 Euro noch gleich einen EInkaufsgutschein in gleicher höhe gibt. Dazu ein kleines Willkommensglässchen und ein Apéröchen hinterher.

Habe es mir bis heute überlegt, ob ich wirklich teilnehmen möchte, da ich auch gerade erst etwas genug hatte von neuen Bekanntschaften.Die Gelegenheit konnte ich mir aber nun nicht entgehenlassen. Erstens tritt man Leute, welche wohl in etwa einen gleichen Motivationsgrund haben (hoffen wir mal) und zweitens bin ich einfach gespannt, wie so was abläuft ;-)

Werde Euch morgen auf alle Fälle meine Eindrücke schildern ....

LunaLuna

User
AW: Valentinstag -> Speedflirting

Viel Vergnügen!

Wartesaal

User

Na denn, schönen Abend und viel Spass :)

Dreamerin

User

Und berichte dann bitte! Würde mich interessieren, wie "sowas" abläuft.

cyber

User

Hi Zusammen,

So, hab nun mein 1. Speedflirting hinter mir... und es war echt toll :)

Das Ganze fand in einem grossen Einkaufszentrum statt. Um 19:30 haben sich 30 (!) Frauen und Männer in 2 verschiedenen Bars getroffen. Da gab es dann ein Apéro mit Verpflegung und man konnte bereits einbisschen die Konkurrenz begutachten, aber auch gut diskutieren und sich unterhalten. War echt gut, vor allem, weil ja bei allen irgendwie klar war, wieso man da ist. Die meisten waren ebenfalls das 1. Mal an einem solchen Dating. Interessant fand ich auch, dass fast alle Männer ziemlich ansehnlich daher kamen. Es gab 2-3 Ausnahmen mit verwaschenen T-Shirts, ungepflegter Frisur etc... aber das waren die Ausnahmen.
Dann gab's eine kurze Einführung von der Eventmanagerin und jeder musste eine Nummer ziehen und bekam eine Karte mit 8 leeren Linien und jeweils einem J/N Feld zum ankreuzen.

Als es um 20:00 losging, war die Stimmung ziemlich ausgelassen und bei den meisten wohl auch durch den Sekt die Nervosität etwas kleiner. Wir gingen dann alle in ein Restaurant, wo in einem abgetrennten Saal alle Kandidatinnen an Tischen sassen und jeder musste sich zur Frau mit der gleichen Nummer setzen.

Danach startete der eigentliche Speedflirt. Man konnte sich nun jeweils 7 Minuten (können sehr schnell vorbeigehen ;-) mit der Dame unterhalten und sich so einen guten ersten Eindruck verschaffen. Sobald die Zeit um war , wechselten die Männer jeweils einen Platz weiter zur nächsten Dame. Dies 8x und auf der Karte wurde dann jeweils der Name der Dame eingetragen und ob man diese gerne wiedertreffen würde J/N.
Die Dame tat jeweils das gleiche auf ihrer Karte. Ich fand 3 Damen ansprechend und habe dies entsprechend mit JA bestätigt.

Am Schluss gaben alle ihre Karten ab und bekamen einen Einkaufsgutschein in Höhe des Teilnahmebeitrages (40 Euro). Die Sache war in diesem Fall vom Einkaufszentrum gesponsert.

Jetzt war aber noch nicht Schluss, sondern alle waren zu einem kleinen Imbiss (Fingerfood) in einem asiatischen Restaurant eingeladen und man konnte sich noch mit den anderen Teilnehmerinnen austauschen. War ebenfalls eine super Sache, denn alle hatten natürlich genug Gesprächsstoff, schon nur wegen des ganzen Anlasses ;-)
Ich hatte das Glück und kam mit 3 Damen super ins Gespräch und wir tauschten auch unsere Kontaktdaten aus ;-)

Heute dann konnte ich im Internet auf der Seite des Veranstalters prüfen, wie viele Kandidatinnen mich ebenfalls wieder treffen möchten - natürlich nur die, welche ich auch angekreuzt hatte. Und siehe da, 2 von den 3 Damen möchte ebenfalls einen Kontakt weiterführen. Bekanntgegeben wird E-Mail, Name und Telefonnummer.

Jetzt liegt es an jedem Einzelnen, den weiteren Verlauf selber zu bestimmen.

Ich war anfangs etwas skeptisch, muss jetzt jedoch sagen, dass ich die Teilnahme überhaupt nicht bereue. War wirklich eine gelungene Sache und in diesem konkreten Fall insofern speziell, dass natürlich soviele Teilnehmerinnen anwesend waren.Normalerweise treffen sich maximal 8 Damen und Herren bei einem Speedflirting.
Ausserdem war es in diesem Fall praktisch kostenlos, wegen dem Gutschein, ansonsten bezahlt man 50 Euro.

Ziehe ich nun aber eine Bilanz, muss ich sagen, dass ich innerhalb von 2 Std. 5 Frauen getroffen habe, von denen ich ganz sicher mit zweien Kontakt aufnehmen werde und dann schauen was sich daraus ergibt. Wenn sich natürlich eine der anderen Damen vom Apréro auch meldet, umso besser.

Vom Alter her waren Teilnehmer von 30 - 45 zugelassen. Ich passte da noch knapp rein mit 42. Die Damen waren meist etwas jünger (35-40).

Das Gespräch selber war jeweils sehr individuell. Bei einigen Damen floss die Konversation fast wie automatisch, bei anderen eher stockend. Man hat auf jeden Fall sehr schnell bemerkt, ob man in etwa auf er gleichen Wellenlänge ist.

Ich kann es also nur weiterempfehlen und würde sicher wieder mal an einem solchen Anlass teilnehmen.

Schönes Weekend und Gruss

cyber

User

... und es gibt schon gute News... heute Nachmittag traf ich bereits eine der Damen zu einem gemütlichen Café, welches leider viel zu früh geschlossen hat. Trotzdem war es ein tolles Wiedersehen und wir werden unseren Kontakt weiterführen..

Tja, nun frage ich mich natürlich, wie ich bezüglich der 2. Dame verfahren soll. Ich bin definitiv nicht der Typ, welcher doppel spurig Sachen anzettelt. Daher werde ich ihr einfach die Lage per Mail kurz schildern und mich für das nette Gespräch bedanken.

G

Gast

Gast

Zitat von cyber:
Tja, nun frage ich mich natürlich, wie ich bezüglich der 2. Dame verfahren soll. Ich bin definitiv nicht der Typ, welcher doppel spurig Sachen anzettelt. Daher werde ich ihr einfach die Lage per Mail kurz schildern und mich für das nette Gespräch bedanken.
Hallo cyber,
hat es dich denn wieder „erwischt“? (so wie mit der Dame aus dem anderen Thread?) Du musst ja nichts „doppel spurig anzetteln“. Noch kennst du doch die Frauen gar nicht. Warum willst du die anderen nicht auch mal kennenlernen? Ich nehme an, die Frauen treffen sich auch mit mehreren anderen. Das ist doch erst mal nichts Schlimmes (ich weiß, das sehen viele andere etwas anders). Wenn du der anderen Frau jetzt schreibst, dass sie nur „2. Wahl ist, war's das wohl.

Vielleicht weißt du ja auch nach einmal Kaffee trinken schon, dass „die erste“ the „one and only“ ist - dann frisch ans Werk.

Satjamira

User

Danke für deinen Rapport.

Nun mit Nr. 1 ist ja noch nichts beschlossene Sache. Ihr beide seid euch noch nicht so sicher, dass "es passt" oder? Es war nett, recht kurz und sie wird wahrscheinlich auch noch jemanden treffen.

Du vergibst dir ja nichts mit der anderen auch mal Kaffee zu trinken oder auszugehen. Erst wenn du der einen wirklich näher kommst, wäre es an der Zeit der anderen reinen Wein einzuschenken, damit sie sich keine falschen Hoffnungen mehr macht. Ob ihr euch dann noch weiter seht, wird sich ergeben

Das wäre meine Ansicht. Es hat nichts mit doppelspurig zu tun, solange es nur lockere Treffen sind.

LunaLuna

User

Zitat von cyber:

Davon würde ich Dir dringend abraten.

Ihr wart alle dort, um Kontakte zu knüpfen. Mehrere sind interessant für Dich, mit 1 Frau hattest Du nochmals Kontakt, und Ihr habt weiter Interesse.
Mehr nicht. Ihr seid nicht verlobt.
Es ist nichts Verwerfliches daran, die anderen Kontakte auch zu vertiefen - das ist ja der Sinn des Austauschs von Kontaktdaten.

cyber

User

Hi Zusammen.....

Danke für die Antworten.... unterdessen bin ich in der "Luxussituation" dass sich eine 3. Dame vom Apéro gemeldet hat und ich mein Terminorganisationstalent voll ausschöpfen darf ;-)

Tja ihr habt recht, es eigentlich noch nicht richtig gefunkt bei mir... also werd ich mit allen Damen einfach ungezwungen Kaffee trinken gehen, eine Stadtführung machen und mit Kandidatin 3 eine PIzza essen gehen ... ich bin jedenfalls happy, dass ich scheinbar doch nicht so "schlecht" rüberkomme und kann die Sache ganz locker nehmen ;-)

Schöne Grüsse

Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
R Dating-Tipps 14
Kleeblatt87 Love Facts 139
A Dating-Tipps 83
D Dating-Tipps 18
A Beziehung 56