AW: Valentinstag -> Speedflirting
Hi Zusammen,
So, hab nun mein 1. Speedflirting hinter mir... und es war echt toll
Das Ganze fand in einem grossen Einkaufszentrum statt. Um 19:30 haben sich 30 (!) Frauen und Männer in 2 verschiedenen Bars getroffen. Da gab es dann ein Apéro mit Verpflegung und man konnte bereits einbisschen die Konkurrenz begutachten, aber auch gut diskutieren und sich unterhalten. War echt gut, vor allem, weil ja bei allen irgendwie klar war, wieso man da ist. Die meisten waren ebenfalls das 1. Mal an einem solchen Dating. Interessant fand ich auch, dass fast alle Männer ziemlich ansehnlich daher kamen. Es gab 2-3 Ausnahmen mit verwaschenen T-Shirts, ungepflegter Frisur etc... aber das waren die Ausnahmen.
Dann gab's eine kurze Einführung von der Eventmanagerin und jeder musste eine Nummer ziehen und bekam eine Karte mit 8 leeren Linien und jeweils einem J/N Feld zum ankreuzen.
Als es um 20:00 losging, war die Stimmung ziemlich ausgelassen und bei den meisten wohl auch durch den Sekt die Nervosität etwas kleiner. Wir gingen dann alle in ein Restaurant, wo in einem abgetrennten Saal alle Kandidatinnen an Tischen sassen und jeder musste sich zur Frau mit der gleichen Nummer setzen.
Danach startete der eigentliche Speedflirt. Man konnte sich nun jeweils 7 Minuten (können sehr schnell vorbeigehen ;-) mit der Dame unterhalten und sich so einen guten ersten Eindruck verschaffen. Sobald die Zeit um war , wechselten die Männer jeweils einen Platz weiter zur nächsten Dame. Dies 8x und auf der Karte wurde dann jeweils der Name der Dame eingetragen und ob man diese gerne wiedertreffen würde J/N.
Die Dame tat jeweils das gleiche auf ihrer Karte. Ich fand 3 Damen ansprechend und habe dies entsprechend mit JA bestätigt.
Am Schluss gaben alle ihre Karten ab und bekamen einen Einkaufsgutschein in Höhe des Teilnahmebeitrages (40 Euro). Die Sache war in diesem Fall vom Einkaufszentrum gesponsert.
Jetzt war aber noch nicht Schluss, sondern alle waren zu einem kleinen Imbiss (Fingerfood) in einem asiatischen Restaurant eingeladen und man konnte sich noch mit den anderen Teilnehmerinnen austauschen. War ebenfalls eine super Sache, denn alle hatten natürlich genug Gesprächsstoff, schon nur wegen des ganzen Anlasses ;-)
Ich hatte das Glück und kam mit 3 Damen super ins Gespräch und wir tauschten auch unsere Kontaktdaten aus ;-)
Heute dann konnte ich im Internet auf der Seite des Veranstalters prüfen, wie viele Kandidatinnen mich ebenfalls wieder treffen möchten - natürlich nur die, welche ich auch angekreuzt hatte. Und siehe da, 2 von den 3 Damen möchte ebenfalls einen Kontakt weiterführen. Bekanntgegeben wird E-Mail, Name und Telefonnummer.
Jetzt liegt es an jedem Einzelnen, den weiteren Verlauf selber zu bestimmen.
Ich war anfangs etwas skeptisch, muss jetzt jedoch sagen, dass ich die Teilnahme überhaupt nicht bereue. War wirklich eine gelungene Sache und in diesem konkreten Fall insofern speziell, dass natürlich soviele Teilnehmerinnen anwesend waren.Normalerweise treffen sich maximal 8 Damen und Herren bei einem Speedflirting.
Ausserdem war es in diesem Fall praktisch kostenlos, wegen dem Gutschein, ansonsten bezahlt man 50 Euro.
Ziehe ich nun aber eine Bilanz, muss ich sagen, dass ich innerhalb von 2 Std. 5 Frauen getroffen habe, von denen ich ganz sicher mit zweien Kontakt aufnehmen werde und dann schauen was sich daraus ergibt. Wenn sich natürlich eine der anderen Damen vom Apréro auch meldet, umso besser.
Vom Alter her waren Teilnehmer von 30 - 45 zugelassen. Ich passte da noch knapp rein mit 42. Die Damen waren meist etwas jünger (35-40).
Das Gespräch selber war jeweils sehr individuell. Bei einigen Damen floss die Konversation fast wie automatisch, bei anderen eher stockend. Man hat auf jeden Fall sehr schnell bemerkt, ob man in etwa auf er gleichen Wellenlänge ist.
Ich kann es also nur weiterempfehlen und würde sicher wieder mal an einem solchen Anlass teilnehmen.
Schönes Weekend und Gruss