AW: Vage Umschreibung Beruf

Zitat von Clara:
Manchmal habe ich zudem den Eindruck, Männer suchen offiziell nach einer Frau auf Augenhöhe, aber eigentlich doch eher nach einer Art gut angezogener repräsentativer und den Schönheitsidealen entsprechenden persönlichen Chefsekretärin.....
Das dürfte nicht unwesentlich wiederum davon abhängen, welche Männer dir in den Blick kommen, also von deinem eigenen Suchschema. :)

Wie handhabt ihr das, wenn gleich beim ersten Treffen die Frage kommt, wo bzw für wen man arbeitet? Ich möchte das z.B. nicht unbedingt jedem gleich auf die Nase binden, vor allem nicht wenn ich nicht sicher bin ob es überhaupt mehr als das eine Treffen geben wird, aber es gibt Leute die anscheinend kein Problem damit habe, das frank und frei jedem sofort zu erzählen...

Zitat von Cheshire Cat:
Wie handhabt ihr das, wenn gleich beim ersten Treffen die Frage kommt, wo bzw für wen man arbeitet? Ich möchte das z.B. nicht unbedingt jedem gleich auf die Nase binden, vor allem nicht wenn ich nicht sicher bin ob es überhaupt mehr als das eine Treffen geben wird, aber es gibt Leute die anscheinend kein Problem damit habe, das frank und frei jedem sofort zu erzählen...
Geht mir wie Dir: Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich mit jemandem in Kontakt bleiben möchte, versuche ich, mich da möglichst 'bedeckt' zu halten, weil ich sonst problemlos zu googeln bin und das nicht möchte. Ich hab zwar bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber die Gefahr von Stalking, Cybermobbing o.ä., wenn sich jemand abgewiesen fühlt, besteht natürlich schon.

Zitat von Cheshire Cat:
Ich sage die Branche und meine Funktion - auf die Frage wie das Unternehmen heißt, sage ich nein, das möchte ich nicht sagen - Punkt !

Zitat von iceage:
Ich sage die Branche und meine Funktion - auf die Frage wie das Unternehmen heißt, sage ich nein, das möchte ich nicht sagen - Punkt !
Auf diese Antwort habe ich mich mittlerweile auch verlegt, nachdem ich vorher immer relativ herumgedruckst und mich um die Antwort herumgemogelt habe. Der direkte Weg ist meist doch der beste. Es wundert mich trotzdem immer wieder, wie viele Menschen es gibt, die ganz offen einem vollkommen unbekannten Gegenüber beim ersten Treffen erzählen, wo, für wen und in welcher Position sie arbeiten...

Zitat von Cheshire Cat:
Auf diese Antwort habe ich mich mittlerweile auch verlegt, nachdem ich vorher immer relativ herumgedruckst und mich um die Antwort herumgemogelt habe. Der direkte Weg ist meist doch der beste. Es wundert mich trotzdem immer wieder, wie viele Menschen es gibt, die ganz offen einem vollkommen unbekannten Gegenüber beim ersten Treffen erzählen, wo, für wen und in welcher Position sie arbeiten...
Blöderweise ist bei mir mit Vorname+Beruf+Ort gleich der erste Google-Treffer ein Treffer...

Zitat von Cheshire Cat:
Ja, aber das steht meiner Erfahrung nach im Einklang mit den Personen die ich getroffen habe, die schon in den ersten Minuten beim Treffen einfach alles Preisgeben - Beruf, Wohnort, Firma, .. - und wirklich alles erzählen, von der schweren Operation, die sie gerade hinter sich haben, oder vom Blutsturz am vergangenen Wochenende ...

Wenn du einen Zweitnamen hast, geb den doch erstmal an.
Oder umschreibe den Beruf.
Profile, in denen steht "Beruf habe ich", die sind für mich uninteressant gewesen, da ich dahinter
Hartz4, Verlierer oder sonstwas gesehen habe, die halt wissen, dass sie keine abbekommen, wenn sie ihren wahren Beruf angeben. Jedem das Seine!

Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
C Single-Leben 34