User
Vage Umschreibung Beruf
Das mit dem Beruf ist so eine Sache: Da ich beim (Vor-) Namen, den ich einem Mail verwenden will, nicht mogeln will, der Ort angegeben ist, muss man nur den Namen, den Ort und den (ggf. genau angegebenen) Beruf angeben, dann bin ich im Internet erkennbar (z.B. [fiktiv] Urs-Carl/Restaurator/Freiburg i.Brsg). Ich habe deshalb nur eine vage Berufsangabe gemacht, da ich keine Lust habe, von "wildfremden" Frauen schon nach zwei Emails gegoogelt und lokalisiert zu werden, wenn möglich noch unter Freigabe der Fotos (man[n] muss ja immer als Erster die Fotos freigeben), während die Frau sich weiterhin anonym bewegt. Mein Beruf lässt sich absolut sehen, und ich bewege mich in einer berufsnotwendigen Öffentlichkeit mit Internetauftritt und so. Nicht missverstehen: Ich habe nichts zu verstecken und auch keine "Geheimnisse" - mich ödet es nur an, nach drei Emails von jeder Frau lokalisierbar zu sein.... was kann man dagegen tun?
Einen anderen Namen angeben möchte ich nicht - irgendwann muss man sich korrigieren und das kann grad bei der "Richtigen" vielleicht in die Hose gehen :-S
Die weite Umschreibung des Berufs lädt "leider" zum Nachhaken ein, diese Tendenz habe ich auch schon festgestellt. Andererseits stossen dann diese nachhakenden Frauen, je nachdem wie sie nachhaken, bei mir schnell auf Desinteresse... somit kann man auf diese Weise gut die "Spreu vom Weizen" trennen - wobei man ja selbst auch ständig diesem Prozess unterliegt.
Ein Patentrezept habe ich allerdings nicht - die weite oder vage Umschreibung scheint mir immer noch das Beste zu sein - habt Ihr Erfahrungen gemacht und/oder Empfehlungen? Bei Frauen könnte das "Problem" je nachdem noch "akuter" sein, da man jenachdem dann schnell einen Stalker am Hals oder auf der Matte hat...
Einen anderen Namen angeben möchte ich nicht - irgendwann muss man sich korrigieren und das kann grad bei der "Richtigen" vielleicht in die Hose gehen :-S
Die weite Umschreibung des Berufs lädt "leider" zum Nachhaken ein, diese Tendenz habe ich auch schon festgestellt. Andererseits stossen dann diese nachhakenden Frauen, je nachdem wie sie nachhaken, bei mir schnell auf Desinteresse... somit kann man auf diese Weise gut die "Spreu vom Weizen" trennen - wobei man ja selbst auch ständig diesem Prozess unterliegt.
Ein Patentrezept habe ich allerdings nicht - die weite oder vage Umschreibung scheint mir immer noch das Beste zu sein - habt Ihr Erfahrungen gemacht und/oder Empfehlungen? Bei Frauen könnte das "Problem" je nachdem noch "akuter" sein, da man jenachdem dann schnell einen Stalker am Hals oder auf der Matte hat...