Tanja2021

User

Userverhalten

Kann mir jemand das Userverhalten hier erklären warum nicht mal Profile angeklickt werden?
Hier verhält sich jeder als ob er eigentlich nichts suchen würde?

• Like
Reactions: Garfie, Nicefarrier and Estigy

COCl2

User
Welche Profile meinst du denn, die hier nicht angeklickt werden? Deines? Es gibt hier auch die Möglichkeit, unsichtbar zu sein, dann merkst du nichts davon, wenn jemand dein Profil anklickt.

Im Übrigen bin ich sehr dafür, dass auch weibliche Parship-Mitglieder bei der Partnersuche aktiv werden. Klick doch selber Profile an und schreib denjenigen, die du interesant findest. Einfach nur darauf zu warten dass man angesprochen wird war mal vor 50 Jahren.

Jede ist ihrens eigenen Glückes Schmied.

Julianna

User
Hhhhuuuu ... ultimate lost!

• Like
Reactions: fraumoh
Da jetzt die Bilder von beginn an freigeschaltet sind, besucht man natürlich nur die, welche einen vom Bild her ansprechen. Sicherlich kann einem da vielleicht ein interessant gestaltetes Profil und Mensch Endgehen, aber ich verschwende meine Zeit nicht mit etlichen Profilen, die mich optisch nicht ansprechen, in der Hoffnung, der Profiltext macht alles wett. Und da mich hier 90% der Profilbilder nicht ansprechen, ist das schon mal die erste Hürde

Natürlich kann es anders kommen wenn man die Person kennt, war auch schon mal glücklich mit einer Frau zusammen, die mich anfangs optisch nicht gereizt hatte. Aber da kam dann vieles zusammen, Gestik , Humor ect. Das ist im realen leben dann auch etwas anderes. Aber davon ausgehen kann ich nicht, und Lebenszeit ist begrenzt, daher besuche ich nur attraktive Frauen Profile. Habe aber gestern auch schon meinen Vertrag gekündigt, weil ich merke das ist hier nichts für mich

Das Forum macht mir Spaß, aber das ist ja nicht an die Mitgliedschaft gekoppelt

• Like
Reactions: Femail-Me, fraumoh and Megara

Wischfee

User
Och, ich bin ganz zufrieden damit, nicht angeschrieben zu werden. Und das lohnt doch allemal hier. Immer, wenn ich mich gerade sehr einsam fühle, lese ich mir die Profile meiner Matches durch, und dann denk ich, vielleicht lieber doch einfach einen Hund? ;) Zirka 90 Prozent suchen ihre "Traumfrau", aber die hat sicher meistens keine Zeit oder keine Lust auf Männer, die, selbst ein Alptraum, dauernd heulen, weil die "Traumfrau" wieder nicht antwortet :)

• Like
Reactions: Glück007, Garfie, lila_lila und ein anderer User

MartinJ

User
Ich finds hier auch eigentlich eher ziemlich langweilig auf der Plattform....und habe so im Verdacht, dass die meisten "Mitglieder" (insbesondere Frauen) gar kein Premium haben und deshalb wohl nur eingeschränkt suchen können und schon gar nicht antworten können (oder wollen).

Was ich bis heute nicht verstehe, warum werden Nichtpremiums nicht vom Anbieter gekennzeichnet (oder umgekehrt). So soll das Premiummitglied quasi Werbung für die Plattform machen und für Traffic sorgen, der Ärger bleibt aber bei dem, der sich mal wieder Mühe für eine Anschrift gemacht hat....und der, der ignoriert, lacht sich kaputt oder kann es nichtmals lesen, was man ja nie abschließend beurteilen kann

• Like
Reactions: Glück007

Saibot

User
So soll das Premiummitglied quasi Werbung für die Plattform machen und für Traffic sorgen, der Ärger bleibt aber bei dem, der sich mal wieder Mühe für eine Anschrift gemacht hat....
Genau das ist der Grund, der Anbieter kümmert sich um die Wünsche und Sorgen seiner zahlenden Premiummitglieder überhaupt nicht...denn schließlich haben diese schon bezahlt und stecken in ihrem Vertrag.

• Like
Reactions: Cosy, MartinJ and Nicefarrier

liegestuhl

User
Genau das ist der Grund, der Anbieter kümmert sich um die Wünsche und Sorgen seiner zahlenden Premiummitglieder überhaupt nicht...denn schließlich haben diese schon bezahlt und stecken in ihrem Vertrag.
Was aber von @Parship nicht klug ist, werter @Saibot !

Der Vertrag dauert ja nicht ewig. Als Kunde kündigt man ja klugerweise sofort und sieht dann während der Vertragslaufzeit, ob es mit den Damen klappt oder nicht. Klappt es in diesem Zeitraum noch nicht, werde ich als zufriedener Kunde verlängern oder als unzufriedener halt nicht.

Im Moment sehe ich es so, dass @Parship sich selbst abschafft, wenn es nicht bald gegensteuert. Mängelpunkte wurden ja hier zu genüge geäußert. :cool:

• Like
Reactions: Glück007, Cosy, fraumoh und 3 Andere

MartinJ

User
Damit ja nicht genug....

Wozu gibt es "Matchingpunkte"....habe noch keine Frau erlebt, die mich wegen hoher "Matchingpunkte" angeschrieben hat, wohl aber solche, die mich wegen zu geringer verabschiedet haben...ist nur ein Antiselektionskriterium...

Oder der tolle Eisbrecher...was soll der aussagen? Hat man viele Übereinstimmungen bringt einem das nix, hat man zu wenige ist der Kontakt gleich futsch, bevor er überhaupt angefangen hat.

Gleiches gilt für die Like-Funktion....schicke ich ner Frau einen Like, kann ich zu 99,5% mir sicher sein, dass der Like einfach ignoriert wird ==> Was soll diese Funktion, außer dass sie den Kontakt wohl wegen "zu wenig Mühe gegeben" faktisch DIREKT beendet??

Saibot

User
Der Vertrag dauert ja nicht ewig. Als Kunde kündigt man ja klugerweise sofort und sieht dann während der Vertragslaufzeit, ob es mit den Damen klappt oder nicht. Klappt es in diesem Zeitraum noch nicht, werde ich als zufriedener Kunde verlängern oder als unzufriedener halt nicht.
Da stellt sich der Anbieter möglicherweise die Frage, wann ein User, der in seiner ersten Laufzeit zwar nicht fündig wurde, aber dennoch so zufrieden ist, dass er den Vertrag von sich aus verlängert.

Bei mir (und deshalb gehe ich davon aus, dass Parship dies sehr oft macht) hat es Parship mit einem psychologischen Werbetrick versucht. In einer Mail wurde mir nach Auslaufen ein Verlängerungsangebot gemacht mit der zusätzlichen Mitteilung, dass sich DIE RICHTIGE möglicherweise genau jetzt bei Parship angemeldet hat. So wird das Gefühl erzeugt, eventuell etwas zu verpassen, wenn man nicht dabeibleibt. Obendrein bekam ich sogar eine Erstnachricht einer Frau, wenige Tage, nachdem mein Premiumabo ausgelaufen war, was vorher 2 Jahre lang nur ein einziges Mal bei mir vorkam. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Ich glaube weiterhin, Parship nimmt die Unzufriedenheit seiner Mitglieder unter anderem mit der fehlenden Kennzeichnung von anderen Premiummitgliedern daher billigend in Kauf, weil die Fokussierung auf Neukundengewinnung liegt und man mit den verschwommenen Nachrichten doch den ein oder anderen neugierig macht und an die virtuelle Kasse lockt. Der unzufriedene Premium-User hat ja schon ein Abo abgeschlossen und ist somit für die Mindestlaufzeit schon mal fleißig am bezahlen. Mit dieser Strategie ist Parship wahrscheinlich schon einige Jahre recht gut gefahren, warum also etwas verändern?

• Like
Reactions: liegestuhl and fraumoh

fraumoh

User
  • Like
Reactions: liegestuhl

Saibot

User
Oder der tolle Eisbrecher...was soll der aussagen? Hat man viele Übereinstimmungen bringt einem das nix, hat man zu wenige ist der Kontakt gleich futsch, bevor er überhaupt angefangen hat.

Gleiches gilt für die Like-Funktion....schicke ich ner Frau einen Like, kann ich zu 99,5% mir sicher sein, dass der Like einfach ignoriert wird ==> Was soll diese Funktion, außer dass sie den Kontakt wohl wegen "zu wenig Mühe gegeben" faktisch DIREKT beendet??
Eisbrecher, Spaßfragen und Likes sind hauptsächlich ein Tool für Basis-Mitglieder, um in die Kontaktaufnahme mit anderen Mitgliedern etwas hineinschnuppern zu können. Wer freie Textnachrichten schreiben möchte, der muss bezahlen.

Cosy

User
Damit ja nicht genug....

Wozu gibt es "Matchingpunkte"....habe noch keine Frau erlebt, die mich wegen hoher "Matchingpunkte" angeschrieben hat, wohl aber solche, die mich wegen zu geringer verabschiedet haben...ist nur ein Antiselektionskriterium...

Was lernst du daraus? . Schreibe immer zu einem like etwas Persönliches, wenn du ja bereits weisst, dass es auf "nur likes" sonst keine Reaktion gibt.

• Like
Reactions: lila_lila and lotuskern

MartinJ

User
Das schlimme ist nur, es ist nirgends besser
Was lernst du daraus? . Schreibe immer zu einem like etwas Persönliches, wenn du ja bereits weisst, dass es auf "nur likes" sonst keine Reaktion gibt.
Naja, ein Like ist unendlich mal mehr als die Frau als Erstkontaktaufnahme hinbekommt....die braucht das nämlich auch nicht, bekommt ja genug rein...

Wo ist der Fehler im Bild? Natürlich beim Anbieter!!!!

Frauen sind schnell genervt von den zig Anfragen, die sie bekommen....komisch, selbst wenn mich ALLE Frauen aus München anschreiben würden, die so vom Alter her passen würden, sagen wir über einen Monat verteilt, wäre da kein Problem

==> es muss hier viel mehr Männer als Frauen geben oder die Männer aus Bremen, Hamburg etc. haben kein Stress damit die schöne Rosi aus München anzuschreiben....was vom Anbieter sehr sehr einfach zu unterbinden wäre durch einen Filter bei dem die Lady einstellt, wer überhaupt anschreiben darf....damit wäre auch wieder jedem geholfen, das Gespamme wäre vorbei und die Ladys könnten sich auf die konzentrieren, auf die sie sich konzentrieren wollen. Aber auch hier scheint es einen brachial guten Grund zu geben, warum der Anbieter das nicht macht

Genau wie beim Raucherstatus....Ich dampfe E-Zigarette. Bin ich nun Raucher oder Nichtraucher? Auch ein Feld mehr in der Auswahlliste scheint nicht umzusetzen zu sein....

lila_lila

User
Den Eisbrecher mochte ich noch nie. Und nur ein like? Und dann? Wie nichtssagend ist das denn? Habe ich auch in den seltensten Fällen drauf reagiert, da muss das Profil schon umhauen. Ich würde es auch eher unterstützend verstehen, nicht als die einzige Möglichkeit der Kontaktaufnahme. Am besten noch zurückliken und dann wartet jeder, dass der andere was sagt :)

Letztenendes stellt Parship verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Was aus der Möglichkeit gemacht wird, ist am Ende jedem User selbst überlassen. Und es ist gar nicht so lange her, da haben die Nutzer hier über die verschwommenen Bilder gemeckert - irgendwas ist also immer und nie liegt es an einem selbst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Jinxy
Das schlimme ist nur, es ist nirgends besser

Naja, ein Like ist unendlich mal mehr als die Frau als Erstkontaktaufnahme hinbekommt....die braucht das nämlich auch nicht, bekommt ja genug rein...

Wo ist der Fehler im Bild? Natürlich beim Anbieter!!!!

Frauen sind schnell genervt von den zig Anfragen, die sie bekommen....komisch, selbst wenn mich ALLE Frauen aus München anschreiben würden, die so vom Alter her passen würden, sagen wir über einen Monat verteilt, wäre da kein Problem

==> es muss hier viel mehr Männer als Frauen geben oder die Männer aus Bremen, Hamburg etc. haben kein Stress damit die schöne Rosi aus München anzuschreiben....was vom Anbieter sehr sehr einfach zu unterbinden wäre durch einen Filter bei dem die Lady einstellt, wer überhaupt anschreiben darf....damit wäre auch wieder jedem geholfen, das Gespamme wäre vorbei und die Ladys könnten sich auf die konzentrieren, auf die sie sich konzentrieren wollen. Aber auch hier scheint es einen brachial guten Grund zu geben, warum der Anbieter das nicht macht

Genau wie beim Raucherstatus....Ich dampfe E-Zigarette. Bin ich nun Raucher oder Nichtraucher? Auch ein Feld mehr in der Auswahlliste scheint nicht umzusetzen zu sein....
Moment einmal, die Ladys ( oder auch Herrn ) entscheiden doch wer schreiben darf, und zwar indirekt durch ihre Sucheinstellung. Meines Wissens nach, sieht nur der dein Profil, welcher deinen eingegebenen Kriterien entspricht ? Und zum Thema Frauen bekommen mehr Likes, es kommt auf das alter in dem du suchst an. Ab Mitte vierzig ist es hier bei Frauen umgekehrt, und Männer sind in der Minderheit, dazu hatte hier schon mal jemand eine Grafik eingestellt. Und ich bemerke auch selbst das mir häufiger Frauen um die vierzig bis fünfzig, komplimente schicken. Wahrscheinlich bist du selbst jünger, und suchst U 40 ?

Letztlich ist es aber auch immer eine Typ Frage, wieviele antworten man bekommt. Es kann, muss aber nicht zwingend am Verhältnis liegen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Femail-Me and Megara

MartinJ

User
Moment einmal, die Ladys ( oder auch Herrn ) entscheiden doch wer schreiben darf, und zwar indirekt durch ihre Sucheinstellung. Meines Wissens nach, sieht nur der dein Profil, welcher deinen eingegebenen Kriterien entspricht ? Und zum Thema Frauen bekommen mehr Likes, es kommt auf das alter in dem du suchst an. Ab Mitte vierzig ist es hier bei Frauen umgekehrt, und Männer sind in der Minderheit, dazu hatte hier schon mal jemand eine Grafik eingestellt. Und ich bemerke auch selbst das mir häufiger Frauen um die vierzig bis fünfzig, komplimente schicken. Wahrscheinlich bist du selbst jünger, und suchst U 40 ?
Nein, das ist nicht ganz korrekt. Die Einstellung bewirkt nur, welche Männer ihr angezeigt werden, aber NICHT, welche sie anschreiben dürfen.

Daher schränken die Sucheinstellungen einen "nur selbst" ein, die anderen jedoch nicht, weshalb das nur bei der eigenen Suche einen gewissen Filter darstellt.

Ja, ich bin 37 und suche daher in entsprechenden "Gefilden" in denen die Frauen offenbar sich sehr sehr schwer tun, auf jegliche Art der Kontaktanfrage zu reagieren....warum auch immer....meiner Meinung nach (weiß es ja nicht wirklich) liegt es daran, dass diese eben BOMBARDIERT mit Nachrichten werden und wenn ich bombardiert werden würde, wäre das beste vielleicht auch gerade gut genug...und nein, würde mich nicht als Quasimodo bezeichnen ;-)

==> Ein wirksamer Filter, der diese Bombardierung verhindert, je nach ihren Einstellungen würde Parship wie jeden Online-Anbieter signifikant besser machen

@MartinJ Nein das glaube ich nicht, weil ich es selbst Spaßeshalber mit verschiedenen Optionen getestet hatte. Als extrem zum Beispiel wesentlich jünger( nein ich stehe nicht auf 20 jährige) aber ich habe einfach mal etwas mit den Einstellungen rumgespielt, und an dem Parameter Altersunterschied, kann man es am besten testen. Bei 20 Jahr unterschied, hat man kaum Treffer. Was ja auch so sein sollte. Allerdings bestätigt das meine Vermutung, das wenn ich nicht in ihr Suchtaster passe, sie mir ebenfalls nicht angezeigt werden