Beiträge
859
Likes
77
  • #1

Urlaubsfreuden

hierzulande ist es derzeit ziemlich hitzig und in den forumsbreiten ebenso. ich dachte, ich mach mal einen wohlfühlthread auf. so hoffe ich zumindest :).
der sommer naht in großen schritten und damit auch der sommerurlaub. was steht bei euch so am programm? reisen oder balkonien? als single mit freunden unterwegs oder abenteuerlustig alleine in die ferne? als paar in übereinkommender harmonie die gleichen vorstellungen von der auszeit oder sind weitreichende kompromisse angesagt? sport, studienreise oder im wasser plantschen? vielleicht gibt`s ja auch den einen oder anderen workaholic, der nicht oder nicht ohne seine arbeit verreist oder leute, die sommers lieber durcharbeiten?
(und - machen wir im urlaub auch mal pause von nogos oder nicht...?;) )
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
3.935
Likes
266
  • #2
AW: Urlaubsfreuden

Ach, Nuit, das ist schön ! Ich habe mir auch schon das Hirn zermartert, was es denn mal positives zu schreiben gibt....
Bei mir stehen drei Wochen Alpen mit neuer Liebe an - ungebuchtes Abenteuer... Danach bin ich noch eine Woche mit einer Freundin unterwegs unter südlicher Sonne. Welcher Urlaub wohl anstrengender, erholsamer, schöner sein wird ?... Ich lasse mich überraschen.
Letztes Jahr zerbrach im Urlaub eine Liebe. Gar nicht schön...
Ich wünsche dir einen schönen Sommer und freue mich über deine Beiträge.
Äh... muss ich jetzt noch was diskutieren ?.....
 
J

jolie_geloescht

  • #3
AW: Urlaubsfreuden

Ich werde wohl für eine Woche verreisen. Ist aber noch nichts geplant. Mal gucken. Hauptsache zufrieden und gesund.
@Schreiberin, dass ist schön, wenn Ihr zusammen verreist.
Ich war noch nie mit einem Mann im Urlaub und stelle es mit anstrengend vor. Vielleicht werde ich es auch irgendwann mal erleben...
 
Beiträge
3.957
Likes
2.859
  • #4
AW: Urlaubsfreuden

Ich habe den Sommer schon vorgezogen. War gerade erst drei Wochen auf Borneo. Eine Studienrundreise mit anschließendem Badeurlaub. Ein Traum. Jetzt laufe ich schon braungebrannt durch die Gegend zwischen all den Blassschnäbeln.
War meine erste richtig große und weite reise seit 25 Jahren. Und im nächsten Jahr werde ich es wieder tun.... ;-)
Übrigens drei Wochen ohne Telefon, Internet, Zeitungen und Fernsehen! Das hat mich sowas von entschleunigt!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
L

Löwefrau_geloescht

  • #5
AW: Urlaubsfreuden

Vielleicht nur ein wenig wandern auf Mallorca.
Plane für nächstes Jahr eine große ausgefallene Reise.
 
Beiträge
48
Likes
0
  • #7
AW: Urlaubsfreuden

Hallo nuit,

ich finde diesen Thread klasse!

Ich habe vor mit einer Freundin im Griechenland Urlaub zu machen. Ein bißchen Strand und Städte besichtigen. Wir hoffen auf eine gute Erholung :)

Eine größere Reise steht bei mir nächstes Jahr auf dem Plan!

Liebe Grüße, Lavendel
 
Beiträge
1.865
Likes
9
  • #8
AW: Urlaubsfreuden

Uraub!!! Hört sich klasse an! Ich werde Heimaturlaub machen und mich daran mehr als erfreuen! Alles schön übers Jahr verteilt.

Eine Nogos-Pause?! Ich glaube nicht, denn dann kann ich ja erst so richtig auf die Pirsch gehen!
 
Beiträge
3.935
Likes
266
  • #9
AW: Urlaubsfreuden

Zitat von jolie:
Ich war noch nie mit einem Mann im Urlaub und stelle es mir anstrengend vor. Vielleicht werde ich es auch irgendwann mal erleben...
Urlaube mit Männern können so unterschiedlich sein wie Männer...
Wenn kein Knies in der Luft liegt und die Urlaubsvorstellungen sich einigermaßen decken, kann es herrlich sein !!!

Aber auch mit Freundinnen finde ich toll - am liebsten Wandern und dabei quasseln bis der Arzt kommt ... :))
 
Beiträge
859
Likes
77
  • #10
AW: Urlaubsfreuden

meine verhandlungen über den sommerurlaub sind mit heute in einem guten stadium, juhu! ich werd ihn heuer splitten, eine woche mit einer freundin zum wassersport und danach mit dem liebsten kultur und so..im anschluss werd ich wohl wieder mal urlaub vom urlaub brauchen. die freundin hat sich zwar einen strandtag ausbedungen, aber wie ich mich kenne ahne ich, das wird nix. mal ruhe geben is nicht meins.

@ schreiberin, umso schöner, dass es dann heuer fein wird. (diskutieren? meinst du das, was ich meine? nö, maximal über`s küssen :))

@ jolie: wie kommt`s? warum stellst du dir das anstrengend vor?
"knies" oder knatsch wird allerdings nirgends schneller deutlicher als im urlaub. einmal schoss mir der gedanke "mist, kein fernseher" durch den kopf. ein andermal begleitete coldplay, auf und abgespielt, depressiv den anfang vom ende.

@ dreamerin: schön, borneo! orang-utans gesichtet?
 
Beiträge
859
Likes
77
  • #11
AW: Urlaubsfreuden

Zitat von Lavendel:
Ich habe vor mit einer Freundin im Griechenland Urlaub zu machen. Ein bißchen Strand und Städte besichtigen. Wir hoffen auf eine gute Erholung :)
angesichts der griechischen wirtschaftslage find ich euer vorhaben sehr begrüßenswert :). gute erholung, ja!

Zitat von Löwefrau:
Vielleicht nur ein wenig wandern auf Mallorca.
Plane für nächstes Jahr eine große ausgefallene Reise.
wohin soll`s dann gehen?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
68
Likes
1
  • #13
AW: Urlaubsfreuden

Aber auch mit Freundinnen finde ich toll - am liebsten Wandern und dabei quasseln bis der Arzt kommt ... :))
Ich behalte dann den Arzt, wenn's Recht ist :D.


(Urlaub: wir fahren im August nach Frankreich, nur Tochter2 und ich. Die alter Mutter muss doch ausnutzen, wenn die Brut noch mitfährt ;)).
 
Beiträge
480
Likes
1
  • #15
AW: Urlaubsfreuden

nix urlaub dieses Jahr - ich mach´mich selbständig