HrMahlzahn

User
Bitte liebe, gute, brave, netten, freundliche Moderatoren
korrigiert doch bitte endlich den Bug, der das Rückverfolgen von Zitaten verhindert.
Wenn man, wie ich, nicht permanent sämtliche Diskussionen mitliest, macht er es schwer, diese zu verfolgen.
Es ist kein Bug der neuen Software. In der ersten Zeit hat es doch funktioniert. Da sollte der Fehler eigentlich schnell gefunden sein.
Ich glaube nicht, dass ich der Einzige bin, den das stört.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: mino65 and Deleted member 7532

Eureka

Moderator
Hallo @HrMahlzahn,

Bitte liebe, gute, brave, netten, freundliche Moderatoren
korrigiert doch bitte endlich den Bug, der das Rückverfolgen von Zitaten verhindert.
Wenn man, wie ich, nicht permanent sämtliche Diskussionen mitliest, macht er es schwer, diese zu verfolgen.
Es ist kein Bug der neuen Software. In der ersten Zeit hat es doch funktioniert. Da sollte der Fehler eigentlich schnell gefunden sein.
Ich glaube nicht, dass ich der Einzige bin, den das stört.

da möchte ich nachhaken, da wir uns nicht sicher sind, was Du genau meinst?

Hallo @Synergie,

@Parship
Die Englische Version des Tests ist... wie soll ich es höflich formulieren.... stümperhaft.... übersetzt.
Ihr solltet euch dafür einen Profi holen, bzw. es jemanden mache lassen, der Englisch zumindest auf Muttersprachenniveau spricht/schreibt, wenn er/sie schon kein waschechter Muttersprachler ist.
Zum Teil wird sogar die Bedeutung im Vergleich zur Deutschen Version verfälscht (z.B. bei der über den Verhältnissen liegenden PKW-Frage).
Da kann doch fast nur Murks rauskommen...
Wer auch Deutsch kann, versteht, was gemeint sein soll, aber das kann von eurer Zielgruppe ja nicht erwartet werden.

Danke Dir für den Hinweis. Ich gestehe, die englischsprachige Variante des Tests habe ich selbst noch nicht gesehen.

Das gebe ich gerne mal weiter.

Grüße von Eureka

Eureka

Moderator
  • Like
Reactions: Deleted member 7532

fafner

User
Hallo Strandläufer,

danke Dir. Das ist uns tatsächlich nicht nicht aufgefallen.

Das sollte in der Tat auch so nicht sein.

Das gebe ich weiter.

Vielen Dank für den Hinweis!

Grüße Eureka
Ich hatte es vor Weihnachten schon mal erläutert...
Wenn man auf den Pfeil in einem Zitat klickt, dann funktioniert der nur in den seltensten Fällen. Meine Vermutung ist, nur auf derselben Seite. Ich hab aber keine Lust, das auzutesten. o_O

Wäre urhuere cool, wenn Ihr das tätet und auch gleich fixen könntet. Besten Dank.
Hallo @fafner!

Vielen Dank für den Hinweis. Ich leite das mal an unsere Forentechniker weiter.

Frohe Festtage!

Julianna

User
Ja die Pfeil-Funktion geht schon länger nicht mehr. Dachte erst, es wäre ein Problem bei der mobilen Ansicht. Manchmal - sporadisch - funktioniert sie noch. Sehr seltsam.

Zuletzt bearbeitet:

fafner

User
Äh... @tigersleep... ich meinte die Ignorierfunktion. Die es früher mal gab. Und mit der man nervige Zeitgenossen aus seinem Blickfeld rücken konnte. Hast Du anscheinend nie kennengelernt, diesen Segen. o_O

D

Deleted member 20013

Gast
Es wäre wirklich sehr schön, wenn der Pfeil, der einen zum Ursprung eines Zitats führen soll, bitte bald wieder funktionieren würde.

• Like
Reactions: Traumichnich, mino65, Strandläufer und 3 Andere

mino65

User
das folgende habe ich im Thread "Beziehungen im Forum, ...." sozusagen veröffentlicht, um eine Spur zu hinterlassen, für den Fall, dass der neue Fred "April, April....." nicht oder erst mit grosser Verzögerung freigeschaltet werden würde.
"
OT
habe ein Thread aufgemacht, mit dem Titel und Einleitung:

"April, April
liebe User, eure Aprilscherze sind gefragt!
Bespiel:
Versprochen, gehalten: der Pfeil, der einen zum Ursprung eines Zitats führen soll, funktioniert wieder!"

nun, wartet der Fred auf Freischaltung, wer weiss, wie lange.
mal gucken.;)
viellicht passiert endlich etwas punkto Pfeil.:rolleyes:
wäre schön.

hm. dieser Post wird jetzt auch nicht freigeschaltet.
vielleicht wird ja an der Pfeilfunktion gearbeitet....die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;.)

Zuletzt bearbeitet:

mino65

User
Post nun offensichtlich freigeschaltet, danke.
Fred noch nicht, warum eigentlich?
aha, habe gerade die Pfeilfunktion getestet... SIE FUNKTIONIERT! :)
hoffentlich auch am 2. April noch..;)
danke, liebe Mods.

P.S. : nun weitergetest... mal geht die Funktion, mal nicht. Hm. Interessant.
@Eureka , woran liegt das? mache ich etwas falsch?

fafner

User
P.S. : nun weitergetest... mal geht die Funktion, mal nicht. Hm. Interessant.
@Eureka , woran liegt das? mache ich etwas falsch?
#161 - 22.12.17:
Wenn man auf den Pfeil in einem Zitat klickt, dann funktioniert der nur in den seltensten Fällen. Meine Vermutung ist, nur auf derselben Seite. Ich hab aber keine Lust, das auzutesten. o_O

Wäre urhuere cool, wenn Ihr das tätet und auch gleich fixen könntet. Besten Dank.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: mino65

Peabody

Moderator
Hallo zusammen,

die anderen Moderatoren und ich werden uns nach den Feiertagen schnellstmöglich schlau machen, was genau da nicht funktioniert und euch eine Rückmeldung geben.

Liebe Grüße und noch einen schönen Ostermontag wünsche ich euch.

• Like

Peabody

Moderator
Hallo zusammen,

entschuldigt bitte, dass ihr so lang auf eine Antwort von mir warten musstet. Ich habe mich schlau gemacht da ich wie ich gestehen muss, technisch nicht allzu bewandert bin. Die Weiterleitung zum Ursprung des Zitates über den Pfeil funktioniert wenn sich der betreffende Post auf derselben Seite befindet. Befindet sich dieser einige oder auch mehrere Seiten davor, funktioniert es leider generell nicht.

Habt noch einen schönen Abend

A

*Andrea*

Gast
Hallo zusammen,

entschuldigt bitte, dass ihr so lang auf eine Antwort von mir warten musstet. Ich habe mich schlau gemacht da ich wie ich gestehen muss, technisch nicht allzu bewandert bin. Die Weiterleitung zum Ursprung des Zitates über den Pfeil funktioniert wenn sich der betreffende Post auf derselben Seite befindet. Befindet sich dieser einige oder auch mehrere Seiten davor, funktioniert es leider generell nicht.

Aber wäre das nicht gerade der Sinn der Weiterleitung? Dass man schnell etwas findet, das schon weiter zurückliegt?

Mich nervt ausserdem, dass immer alles für mich beobachtet wird, das ich gar nicht beobachten will. Nur weil ich etwas im betreffenden Thread geschrieben habe. Kann man das nicht so einstellen, dass man das Beobachten einschalten muss, statt es jedesmal ausschalten zu müssen?

Dir auch einen schönen Abend!

D

Deleted member 20013

Gast
Liebe @Peabody

Diese Problembeschreibung ist seit Dezember bekannt.

Dass es generell nicht möglich ist, stimmt generell so nicht, da es vor dem Tag X im Dezember einwandfrei auch auf andere Seiten und in andere Stränge funktionierte.
Jedoch stimmt es "aktuell", dass es nicht möglich ist. Aber das ist ja in der Problembeschreibung von Dezember bereits enthalten.

Leider beinhaltet deine Wortmeldung keinerlei neue Information und ist praktisch obsolet.

Dennoch, vielen Dank für die Mühe.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Schokokeks, mino65, Deleted member 21128 und 2 Andere

babe

User
Hallo zusammen,

Sollte ein MIßverständnis vorliegen, kann man ja versuchen, das ausräumen. Also ich kann mir gut vorstellen, daß einige Foristen mit der Meldung des Problems nicht bloß eine Bestätigung dafür haben wollten, daß dieses Problem existiert, sondern die Hoffnung zum Ausdruck gebracht haben, es würde gelöst. Hast du dieses Ansinnen denn weitergereicht?

• Like
Reactions: Deleted member 7532 and mino65
D

Deleted member 20013

Gast
Wenn man in der Fragen-Rubrik einen bestehenden Text ergänzt und speichert, wird angegeben, die Änderungen seien gespeichert. Dann jedoch tut das System so, als sei nix passiert. Der ergänzte Text ist weg, es wird nochts überprüft. Alles so, als sei nichts passiert.

Dies ist wiederholbar.

Einzig funktionierende Lösung:
Text kopieren. Frage komplett löschen, komplett neu auswählen und neu beantworten (Text rein kopieren).

D

Deleted member 20013

Gast
@Parship
Solange ich unten auf dem neuen Banner nicht OK drücke, bedeutet das, dass ihr so lange kein Trackingverfahren auf meinen Nick anwendet und kein Nutzungsprofil über mich erstellt?
Oder wie ist mir ein Widerspruch möglich?
Oder wollt Ihr euch mit dem Banner eigentlich nur mitteilen und aussagen, dass ich durch meine weitere Nutzung dem zustimme, dass ihr meine Nutzung eurer Seite analysiert?

;)

Vannerinhalt für alle, die gedankenlos OK gedrückt haben:
"Wir verwenden Trackingverfahren, um die Nutzung der Website zu analysieren und Ihnen relevante Inhalte zu präsentieren (Erstellung von Nutzungsprofilen)." "[OK]"

• Like

Nickk

Moderator
Hallo @Synergie!

Der heute neu aufleuchtende Button hat mit der Umstellung auf eine DSGVO-konforme Website zu tun. Er erscheint auf allen Parship-Bereichen.

Der Button führt euch mittels Klick auf Trackingverfahren auf folgende Seite: https://www.parship.de/privacypolicy/ Dort sind alle technischen Umstände zu dem Thema erklärt.

So lange der Button nicht betätigt ist, wird auch nicht getrackt.

Viele Grüße aus Hamburg
Nickk

D

Deleted member 20013

Gast
Vielen Dank, @Nickk!

Ich bin dann jetzt damit raus, denn ich bin (dankt der geschickten Platzierung) ausversehen drauf gekommen und habe keinen Nerv mich zu informieren, wie ich es rückgängig machen kann.

Es war mir eine Ehre mit euch allen.

Adios.

• Like
D

Deleted member 22399

Gast
D

Deleted member 7532

Gast
Vielen Dank, @Nickk!

Ich bin dann jetzt damit raus, denn ich bin (dankt der geschickten Platzierung) ausversehen drauf gekommen und habe keinen Nerv mich zu informieren, wie ich es rückgängig machen kann.

Es war mir eine Ehre mit euch allen.

Adios.
Tut mir echt leid um dich Synergie - du bist mir sympathisch, ich mag deine Präsentation hier und deine Beiträge.
Wie ist das eigentlich, wenn du unter neuem Nick (zb Synergie*) reinkarnierst - müsstest du dann nicht neu zustimmen, bzw. könntest du dann die Zustimmung verweigern?
Wie ist das @Nickk?

• Like
Reactions: Jacinta

Zaphira

User
@Synergie, Deine Beiträge bzw. Kommentare fand ich meistens schonungslos offen, ja manchmal hart, aber eben auch treffend. Oft musste ich grinsen. Ich fände es wirklich schade, wenn Du uns den Rücken kehrtest.

• Like
Reactions: Jacinta