Beiträge
6.100
  • #91
Davon halte ich gar nichts.

Zwar bin ich gerne damit einverstanden, daß die Leute, die auf meiner Ignoreliste landen, darüber informiert werden, aber ich will dann nicht (mehr) darüber diskutieren (müssen), das ist ultima ratio : Wenn ich sowas (überhaupt!) mache, was selten genug vorkommt, hat's Luft ... !
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hafensänger

Gast
  • #92
Mit dem Sinn der allseits beliebten Ignorierfunktion habe ich so meine Probleme. Die Ignorierten selbst sind von der Aktion gar nicht betroffen. Wenn sie vorher den armen Foristen gemobbt, genervt oder sonst wie persönlich entwertet haben, werden sie das jetzt auch noch tun, nur dass der Betroffene es nicht mehr mitkriegt und quasi von hinten gemeuchelt werden kann. So etwas bezeichnet man auch als Vogel Strauß Verhalten. Den Kopf in den Sand stecken und glauben, die böse Welt sei verschwunden,
Vielleicht sollte man dieses zahnlose Konstrukt auf Dauer streichen, oder ihm ein wenig Schärfe verleihen indem die Kontrahenten öffentlich werden.
Ich bin für den ersatzlosen Entfall der Ignore-Funktion - aus den aufgeführten Gründen!

... Wie wäre es mit einem zusätzlichen "Gefällt mir gar nicht" Button. Das wäre eine abgemilderte Vorstufe zum "Melden"Knopf. Die Moderatoren würden entlastet, der Autor wäre nicht mehr anonym und es könnte eine Diskussion über die Kontroverse entstehen.
... Was denkt ihr darüber?
Das ist ja jetzt schon die unselige wer-mit-wem-Geschichte, die generiert schon genug Knatsch. Wenn's nicht gefällt, dann besser einen sachlichen Einwand als ein meist kompromittierendes "Dislike". Wobei ich schon mal geschrieben hatte, dass ich das schon vermisst hatte. Trotzdem halte ich ein "Dislike" in der Abwägung für zu problematisch.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
6.100
  • #95
Vielleicht könnte man - auf freiwilliger Basis - irgendwie das Alter (Geburtsjahr bei der Eingabe, Anzeige in Jahren) mit aufnehmen ?

Manche Aussagen lassen sich viel besser einordnen, wenn man des Alters der/des Schreibenden kennt !
 
Beiträge
6.100
  • #97
Bei mir funktioniert's tadellos - hast Du das womöglich (falls das überhaupt geht) in den persönlichen Einstellungen abgeschaltet ?
 
Beiträge
6.100
  • #98
@ Admins : Wäre schön, wenn Ihr mal einen Überblick geben könntet, was von den hier vorgeschlagenen Änderungen
  • kommen,
  • diskutiert bzw.
  • definitiv nicht kommen
wird !?!
 

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #99
Änderungen wurden viel vorgeschlagen - gleichwohl geändert hat sich bisher nichts. Oder hab ich was verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
6.100
  • #101
Nein. Das Seltsame ist ja, dass es meistens, aber nicht immer funktioniert.
Welche(s) Gerät(e) : PC, Tablet, Handy ?
Unterschiedliche Provider (Blacklists !) ?
Unterschiedliche Zugänge (privat, Arbeitsplatz, öffentliches WLAN, GSM/LTE etc.) ? Blacklisting ggf. vereinzelt dort ?
Spam- und/oder sonstige Filter auf einzelnen lokalen Geräten ... ?

Mehr fällt mir dazu auf die Schnelle nicht ein !
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Philippa

Gast
  • #102
Welche(s) Gerät(e) : PC, Tablet, Handy ?
Unterschiedliche Provider (Blacklists !) ?
Unterschiedliche Zugänge (privat, Arbeitsplatz, öffentliches WLAN, GSM/LTE etc.) ? Blacklisting ggf. vereinzelt dort ?
Spam- und/oder sonstige Filter auf einzelnen lokalen Geräten ... ?

Mehr fällt mir dazu auf die Schnelle nicht ein !
Immer mein privates MacBook, bei mir zu Hause ins Netz gestöpselt. Es kann also nicht an meiner Seite liegen. Ich meinte übrigens auch nicht E-Mail-Benachrichtigungen, sondern, dass es unter "Meine Links", "Neuigkeiten", angezeigt wird. Das hatte ich schon in meinem Beitrag #96 hinzugefügt, kurz nachdem ich ihn geschrieben hatte. Publiziert wurde mein Beitrag dann ohne diese Ergänzung...
Ist ja alles auch nicht so schlimm, nur etwas seltsam.
Danke dir trotzdem, Traumichnich!
 
D

Deleted member 20811

Gast
  • #103
Immer mein privates MacBook, bei mir zu Hause ins Netz gestöpselt. Es kann also nicht an meiner Seite liegen. Ich meinte übrigens auch nicht E-Mail-Benachrichtigungen, sondern, dass es unter "Meine Links", "Neuigkeiten", angezeigt wird. Das hatte ich schon in meinem Beitrag #96 hinzugefügt, kurz nachdem ich ihn geschrieben hatte. Publiziert wurde mein Beitrag dann ohne diese Ergänzung...
Ist ja alles auch nicht so schlimm, nur etwas seltsam.
Danke dir trotzdem, Traumichnich!
Ich hab das Problemchen wie gesagt auch, beim iPad. Vielleicht hat's mit Safari zu tun? Wär aber nicht gerade logisch...
 

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.217
  • #105
Ich hab das Problemchen wie gesagt auch, beim iPad. Vielleicht hat's mit Safari zu tun? Wär aber nicht gerade logisch...
Wahrscheinlich hat Parship keine Lizenzgebühren an Apple bezahlt.:D
Das hat man davon, wenn man sich proprietäre Technik besorgt.
Hast du nicht mal was von Kompensation erzählt.:p
Auf meinen fünf Jahre alten Tablet mit Android 4.4 und meinem Eigenbau PC aus Billigteilen läuft alles optimal.:rolleyes:optimal optimal optimal optimal optimal optimal optimal optimal optimal optimal optimal
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
6.100
  • #106
Ich hab das Problemchen wie gesagt auch, beim iPad. Vielleicht hat's mit Safari zu tun? Wär aber nicht gerade logisch...
Negativ : Schreibe gerade auf dem Pad und bekomme Neuigkeiten stets korrekt angezeigt wie auf dem PC !

@Philippa : Das liest sich für mich, wie wenn das System sich nicht merken könnte, daß Du da was geschrieben hast. Diese Info hängt IMHO am Login bei PS, und daran kannst Du eigentlich wenig machen.

Ruf einfach mal die Hotline an : Wenn Du feste genug mit dem Fuß aufstampfst, fragen die in der Technik nach, die wissen das. Wenn Du Glück hast, bekommst Du womöglich gar einen Techniker als Rohr ... ! ;)
 

Eureka

Moderator
Beiträge
164
  • #109
@ Admins : Wäre schön, wenn Ihr mal einen Überblick geben könntet, was von den hier vorgeschlagenen Änderungen
  • kommen,
  • diskutiert bzw.
  • definitiv nicht kommen
wird !?!

Hallo Traumichnich, hallo liebe Foristen,

aktuell werden noch alle eure Vorschläge geprüft. Ob und was dann davon umgesetzt wird/werden kann, kann ich momentan noch nicht sagen. Seid aber versichert, dass auch wir Moderatoren einige eurer Änderungswünsche SEHR unterstützen. Da bitte ich euch noch um Geduld.


Hallo Philippa,

so auf Anhieb kann ich Dir den möglichen Grund nicht nennen. Bei älteren Geräten oder Browsern kann es manchmal zu Problemen kommen, da diese nicht mehr optimal unterstützt werden.

Da nehme ich den Tipp von Traumichnich gerne auf und empfehle Dir, uns einmal direkt per E-Mail anzuschreiben.

Hilfreich wären für uns da dann schon ein paar technische Details wie:

- Welches Gerät nutzt Du?
- Welches Betriebssystem, welche Version?
- Welchen Browser nutzt Du, mit welcher Version?

Das hilft uns dann weiter, das Problem zu lokalisieren.

Ich wünsche euch ein angenehmes Wochenende,

Eureka
 

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.217
  • #110
unter Linux Mint und Android 4.4 läuft bei mir alles einwandfrei.
 

fafner

User
Beiträge
12.910
  • #111

Eureka

Moderator
Beiträge
164
  • #112
Hallo fafner,
Hoffentlich betrifft das auch die Ignorierfunktion. Hierzu noch ein Tipp: macht sie am besten so, daß mich die von mir ignorierten Profile auch nicht sehen können. Das würde meine Benachrichtigungsliste gleich noch entmüllen. ;)
Besten Dank!
die Ignorierfunktion steht ziemlich weit oben auf der Liste. Deinen Tipp nehmen wir gerne noch mit auf. Ob das so umsetzbar ist, kann ich allerdings nicht versprechen.

Euch ein möglichst G20-freies Wochende

Eureka
 
  • Like
Reactions: fafner

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.217
  • #113
Hoffentlich betrifft das auch die Ignorierfunktion. Hierzu noch ein Tipp: macht sie am besten so, daß mich die von mir ignorierten Profile auch nicht sehen können. Das würde meine Benachrichtigungsliste gleich noch entmüllen. ;)
Besten Dank!
Das würde doch jede offene Diskussion töten, wenn manche Foristen quasi mit einem Geist reden und auf die Fragen antworten, die ein anderer nicht sieht. In einem offenen Forum muß man andere Meinungen auch ertragen können, auch wenn sie einem nicht gefallen, man kann ja dagegen argumentieren, oder den Thread wechseln, Wer gegen die Freiheit der Rede ist,sollte sich besser etwas anderes suchen, als den anderen seinen Willen aufzuzwingen.
 
Beiträge
6.100
  • #114
(...) Wer gegen die Freiheit der Rede ist,sollte sich besser etwas anderes suchen, als den anderen seinen Willen aufzuzwingen.
Und was ist daran anders ?

Mit dem 1. (nicht mehr kopierten) Teil des Postings gehe ich völlig konform. Gleichwohl muß es aber IMVHO jedem selbst überlassen bleiben, ob er Postings bestimmter Forumsmitglieder weiterhin lesen will oder nicht.
 

Eureka

Moderator
Beiträge
164
  • #115
Liebe Foristen,

ein kleines Update für euch:

Die Ignorierfunktion und auch ein paar andere Sachen werden kommen. Was genau alles und wie schnell kann ich euch noch nicht sagen, aber die Spezis sind nun am Basteln.

Viele Grüße von Eureka.
 
Beiträge
6.100
  • #117
Hallo, Eureka,

wie sieht's denn mit einer PN-Funktion (= Private Nachricht) aus, also der Möglichkeit, forumsintern anderen Forumisti eine Nachricht zukommen zu lassen, wenn das in der Einstellungen freigegeben wird ? Die meisten Forumssoftwares verfügen ja "serienmäßig" über diese Möglichkeit ... !?!
 

Eureka

Moderator
Beiträge
164
  • #119
Hallo, Eureka,

wie sieht's denn mit einer PN-Funktion (= Private Nachricht) aus, also der Möglichkeit, forumsintern anderen Forumisti eine Nachricht zukommen zu lassen, wenn das in der Einstellungen freigegeben wird ? Die meisten Forumssoftwares verfügen ja "serienmäßig" über diese Möglichkeit ... !?!
Hallo Traumichnich,

danke für Deine Frage. Wir haben uns dazu mal Gedanken gemacht.

PN's wird es bei uns derzeit nicht geben.

Zum einen ist dies ein Diskussionsforum zu Parship, in dem wir die Diskussion auch gerne öffentlich halten wollen.
Zum anderen können wir schon aus datenschutzrechlichen Gründen PN's ja nicht einsehen, und damit könnten wir mögliche Verstöße gegen unsere Nutzungsrichtlinien nicht nachvollziehen oder bei Bedarf ahnden.

Da hier ja auch viele emotionale Themen besprochen werden, möchten wir vermeiden, dass da etwas "hinter den Kulissen" passiert, was wir im öffentlichen Bereich hätten vermeiden oder zeitnah unterbinden können.

Gerade in den letzten Monaten gab es immer wieder kleine Scharmützel zwischen einzelnen Mitgliedern, und ich stelle mir vor, was passiert wäre, wenn sich dies noch auf PN's erweitert hätte.

Bei Foren, die eher allgemeine Themen behandeln, ist sowas ja meist undramatisch, aber bei uns sehen wir da doch momentan zu viele Risiken für unsere Mitglieder. Das ist ja auch ein Grund, warum manche Bereiche ständig moderiert werden (müssen).

Wir behalten es aber mal in der Ideenkiste. Vielleicht findet sich irgendwann doch noch eine Möglichkeit, was Passendes einzurichten.

Sonnige Grüße von Eureka
 
Beiträge
6.100
  • #120
Hallo Traumichnich,

danke für Deine Frage. Wir haben uns dazu mal Gedanken gemacht.

PN's wird es bei uns derzeit nicht geben.

Zum einen ist dies ein Diskussionsforum zu Parship, in dem wir die Diskussion auch gerne öffentlich halten wollen.
Zum anderen können wir schon aus datenschutzrechlichen Gründen PN's ja nicht einsehen, und damit könnten wir mögliche Verstöße gegen unsere Nutzungsrichtlinien nicht nachvollziehen oder bei Bedarf ahnden.

Da hier ja auch viele emotionale Themen besprochen werden, möchten wir vermeiden, dass da etwas "hinter den Kulissen" passiert, was wir im öffentlichen Bereich hätten vermeiden oder zeitnah unterbinden können.

Gerade in den letzten Monaten gab es immer wieder kleine Scharmützel zwischen einzelnen Mitgliedern, und ich stelle mir vor, was passiert wäre, wenn sich dies noch auf PN's erweitert hätte.

Bei Foren, die eher allgemeine Themen behandeln, ist sowas ja meist undramatisch, aber bei uns sehen wir da doch momentan zu viele Risiken für unsere Mitglieder. Das ist ja auch ein Grund, warum manche Bereiche ständig moderiert werden (müssen).

Wir behalten es aber mal in der Ideenkiste. Vielleicht findet sich irgendwann doch noch eine Möglichkeit, was Passendes einzurichten.

Sonnige Grüße von Eureka
Hallo, Eureka,

danke für die Stellungnahme, auch wenn ich Eure Bedenken nicht teile : Ich denke, Ihr könnt davon ausgehen, daß Euch die Empfänger etwaige Verstöße melden würden !

Im übrigen war mein Gedanke ja, PN optional anzubieten, also als Möglichkeit, nicht automatisch oder gar als "Pflicht" - wer das nicht wollte, bräuchte eine solche Option einfach nicht zu aktivieren !

Sei's d'rum : Bei Bedarf stehe ich gerne für eine ausgiebigere Diskussion zur Verfügung - meine (nicht-öffentliche) E-Mail-Adresse habt Ihr ja von der Registrierung ... ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet: