Das Update ist wirklich Bananensoftware. Reift beim Verbraucher. Das hat allerdings den Vorteil, dass man nahe an den Entwicklern ist und mehr Einfluß nehmen kann.
Zur Qualität der Avatare, kam trotz mehrerer Anfragen leider noch keine Antwort. Ursprünglich wurden sie wahrscheinlich für eine. Geisterbahn entwickelt. Für die Herren gibt es nur neun verschiedene Versionen von Alfred E. Neumann, sowie ein Tattergreis und einen IS-Terroristen.
Für mich habe ich mir wegen dem Dutt einen chinesischen Beamten aus einem Hollywoodfilm gesponnen und Schlitzaugen auf den Monitor gemalt (abwaschbar)
Bei den Damen, na ja, die schminken sich sowieso so dass sie alle ähnlich aussehen, nur eine schöner als die andere und wenn sie dazu noch blondiert sind (gibt es überhaupt echte Blondinen), sehen sie auch noch alle gleich aus.
Bin mal gespannt, welche mich als erste verprügelt
Im Ernst, manche haben vorgeschlagen, eigene Avatare zu verwenden, aber ich fürchte da Chaos. Wie wäre es denn mit einer Auswahl festgelegter Versatzstücke wie Brille, Bart (evtl. auch für die Damen), Haare , Ohren.
Eine Gebrauchsanweisung zur Software wäre sicherlich von Vorteil. Vielleicht könnte das sogar ein Forist gegen ein wenig Premiumgedöns erledigen.Hier scheint es ja echte Fachleute zu geben, die auch guten Kontakt zu den Moderatoren haben.