Wallenstein

Moderator
Zumindest auf dem Pad wird mir jedenfalls nicht mehr der Titel (das Thema) des jeweiligen Threads angezeigt, nur noch das Unterforum, i. E.
- Parship - Forum - Tips zu Parship, aber nicht mehr "Update der Software".

Kann man das wieder hinbekommen ?

Hallo Traumichnich,

haben wir tatsächlich bereits auf dem Schirm und - ganz unter uns - steht auch auf meiner Liste der Dringlichkeiten relativ weit oben.

In jedem Fall vielen Dank für das Feedback!
Wallenstein

TPT

User
Bitte nicht lachen, aber ich suche immer den Button zum einloggen ins Forum.

Wieso sieht Traumichnich nicht wie Traumichnich aus, sondern wie
Traumichnic
h? :rolleyes:
Ist das nur bei mir so?

H

Hafensänger

Gast
..., sondern wie
Traumichnic
h? :rolleyes:
Ist das nur bei mir so?
Nö, ist wohl ein Fehler. Maximal erlaubte Nicklänge ist 12, Zeilenumbruch nach 11. Könnte man durch Änderung der Schriftgröße im Avatar oder der Avatargröße beheben.

Ich hatte ja mal moniert, wenn man antwortet, dann sieht man nirgends mehr den Threadtitel. Das ist immer noch so! Es ist aber machbar, denn man kann es umgehen, wenn man unter dem Antwortpost auf "Weitere Einstellungen..." geht, dann wird der Threadtitel, wie in der alten Version, wieder im Pfad angezeigt.

Schriftgröße ist noch mal Thema und zwar in der Vorschau, da ist sie ziemlich klein. Macht Sinn die auf die übliche anzupassen.

Nö, ist wohl ein Fehler. Maximal erlaubte Nicklänge ist 12, Zeilenumbruch nach 11. Könnte man durch Änderung der Schriftgröße im Avatar oder der Avatargröße beheben.

Ich hatte ja mal moniert, wenn man antwortet, dann sieht man nirgends mehr den Threadtitel. Das ist immer noch so! Es ist aber machbar, denn man kann es umgehen, wenn man unter dem Antwortpost auf "Weitere Einstellungen..." geht, dann wird der Threadtitel, wie in der alten Version, wieder im Pfad angezeigt.

Schriftgröße ist noch mal Thema und zwar in der Vorschau, da ist sie ziemlich klein. Macht Sinn die auf die übliche anzupassen.
Threadtitel soll ja laut Mods wieder kommen und ist in Arbeit (Software-Thread).

Was die Schriftgröße des Namens angeht : Gehe ich recht in der Annahme, daß ich das nicht selbst ändern kann ?

H

Hafensänger

Gast
Änderungswunsch !!! :D

tiroler

User
Kann man hier mit den Forumsmitgliedern irgendwie persönlich Kontakt aufnehmen ? In anderen Foren findet sich immer ein Link zum persönlichen Profil. Warum fehlt das genau hier wo die gegenseitige Kontaktaufnahme so wichtig wäre ? Kann man hier seine Fotos einstellen ?

fafner

User
Kann man hier mit den Forumsmitgliedern irgendwie persönlich Kontakt aufnehmen ? In anderen Foren findet sich immer ein Link zum persönlichen Profil. Warum fehlt das genau hier wo die gegenseitige Kontaktaufnahme so wichtig wäre ? Kann man hier seine Fotos einstellen ?
Kontakt geht nur über Mail an die Forumsmoderation.

Und Bilder von Dir möchte ich hier eigentlich lieber nicht sehen... o_O

Wallenstein

Moderator
HILFE! Ich finde die Ignorierfunktion nicht mehr! Wo?!

Lieber fafner,

gute Frage, auf die wir auch in den letzten Tagen noch keine endgültige Antwort finden konnten. Für den Augenblick deshalb nur so viel: Die Verantwortlichen sind kontaktiert - wir halten euch auf dem Laufenden.

Überlest bis zur Rückkehr des Features unliebsame Beiträge bitte gelassen.

Dir besten Dank für den Hinweis!
Wallenstein

• Like
Reactions: fafner
Lieber Gott, gib mir Geduld - aber etwas plötzlich ! :D

• Like
Reactions: lisalustig
F

fleurdelis

Gast
Also wenn noch an Verbesserungen gearbeitet wird .... finde es nicht so schön, dass man in der Übersicht der Threads nicht sehen kann, wer den letzten Kommentar geschrieben hat ...

• Like
Reactions: TPT, Ekirlu, lisalustig und 2 Andere

tiroler

User
Kann mir vielleicht irgend jemand erklären warum es vom Forum keinen Link zum Profil gibt ???

H

Hafensänger

Gast
Das Forum hat - außer dem gleichen Betreiber - keine Verbindung zur Partnerbörse. Das Forum ist eher Add-on für die PB.

Wollte mal was Positives loswerden. Die "Meine Links -> Neuigkeiten" sind eine gute Sache um Diskussionen zu fördern. Bemerkenswert ist, dass man auch ohne Zitat mit @Username direkt "ansprechen" kann. Jener erhält in seinen Neuigkeiten dann den Hinweis Username hat xxx "markiert".

Kritik gibt es auch, denn es gibt herzlich wenig Feedback, welche von den vielen Vorschlägen es in die to-do-Liste schaffen.

Wallenstein

Moderator
Kritik gibt es auch, denn es gibt herzlich wenig Feedback, welche von den vielen Vorschlägen es in die to-do-Liste schaffen.

Guten Abend Hafensänger. Kritik angekommen und durchaus nachvollziehbar. Derzeit liegt es daran, dass die Entwicklungsabteilung sondiert, was Sinn und Unsinn macht. Sobald sich Neuerungen oder Verbesserungen abzeichnen, spoilern wir schon einmal. Versprochen!

Einen entspannten Feierabend allen!
Wallenstein

• Like
Reactions: Hafensänger

HrMahlzahn

User
Früher konnte ich meine Artikel irgendwie viel länger nachträglich bearbeiten. Heute ist das nach einer halben Stunde vorbei und verlängert sich auch nicht durch die Bearbeitung selbst. Oft feile ich nachträglich noch lange an den Texten.
So wie der Gefangene an den Gittern feilt, weil er in die Freiheit möchte, feilen meine Gedanken an den Texten, weil sie in die Welt wollen.
Diese halbe Stunde ist für mich zu kurz. Ich habe heute versehentlich einen Rohtext veröffentlicht der noch längst nicht das wieder gibt, was ich ausdrücken wollte. Die Software hat mich einfach raus geschmissen. Möglicherweise kriege ich deshalb noch Haue von jemand, der mich falsch verstanden hat
Früher konnte man als Autor zu jeder Zeit alte Artikel von sich selbst löschen. Diese Funktion habe ich auch nicht mehr vorgefunden. Man kann seine eigenen Fehler nicht mehr korrigieren und muss trotzdem schneller arbeiten. Es ist sicherlich keine gewollte Lösung von PS, dass man seine Texte in Word oder Libreoffice schreibt und dann kopiert. Ich weiß auch gar nicht, ob das noch funktioniert und auch früher gab es schon Probleme mit den Formatierungszeichen.

• Like
Reactions: Deleted member 20811

HrMahlzahn

User
Das Update ist wirklich Bananensoftware. Reift beim Verbraucher. Das hat allerdings den Vorteil, dass man nahe an den Entwicklern ist und mehr Einfluß nehmen kann.
Zur Qualität der Avatare, kam trotz mehrerer Anfragen leider noch keine Antwort. Ursprünglich wurden sie wahrscheinlich für eine. Geisterbahn entwickelt. Für die Herren gibt es nur neun verschiedene Versionen von Alfred E. Neumann, sowie ein Tattergreis und einen IS-Terroristen.
Für mich habe ich mir wegen dem Dutt einen chinesischen Beamten aus einem Hollywoodfilm gesponnen und Schlitzaugen auf den Monitor gemalt (abwaschbar)
Bei den Damen, na ja, die schminken sich sowieso so dass sie alle ähnlich aussehen, nur eine schöner als die andere und wenn sie dazu noch blondiert sind (gibt es überhaupt echte Blondinen), sehen sie auch noch alle gleich aus.
Bin mal gespannt, welche mich als erste verprügelt ;)

Im Ernst, manche haben vorgeschlagen, eigene Avatare zu verwenden, aber ich fürchte da Chaos. Wie wäre es denn mit einer Auswahl festgelegter Versatzstücke wie Brille, Bart (evtl. auch für die Damen), Haare , Ohren.

Eine Gebrauchsanweisung zur Software wäre sicherlich von Vorteil. Vielleicht könnte das sogar ein Forist gegen ein wenig Premiumgedöns erledigen.Hier scheint es ja echte Fachleute zu geben, die auch guten Kontakt zu den Moderatoren haben.

• Like
Reactions: TPT

lisalustig

User
Für die Bearbeitung der eigenen Beiträge könnte es wirklich mehr Zeit geben!

• Like
Reactions: HrMahlzahn

Nickk

Moderator
Hallo liebe Forenuser!

Vielen Dank schon einmal für euer Feedback! Wir haben es fleißig gesammelt und es an unsere Techniker gegeben. Die vermisste Ignorierfunktion sowie die maue Auswahl an Avataren ist auf dem Zettel. Auch ein paar Verschönerungen stehen auf der Liste. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Trotzdem weiterhin viel Spaß beim Austausch und Diskutieren hier im Parship-Forum!

Nickk

HrMahlzahn

User
Mit dem Sinn der allseits beliebten Ignorierfunktion habe ich so meine Probleme. Die Ignorierten selbst sind von der Aktion gar nicht betroffen. Wenn sie vorher den armen Foristen gemobbt, genervt oder sonst wie persönlich entwertet haben, werden sie das jetzt auch noch tun, nur dass der Betroffene es nicht mehr mitkriegt und quasi von hinten gemeuchelt werden kann. So etwas bezeichnet man auch als Vogel Strauß Verhalten. Den Kopf in den Sand stecken und glauben, die böse Welt sei verschwunden,
Vielleicht sollte man dieses zahnlose Konstrukt auf Dauer streichen, oder ihm ein wenig Schärfe verleihen indem die Kontrahenten öffentlich werden.
Es gibt diesen, einst verschmähten und neuerdings so beliebten "Gefällt mir" Button. Wie wäre es mit einem zusätzlichen "Gefällt mir gar nicht" Button. Das wäre eine abgemilderte Vorstufe zum "Melden"Knopf. Die Moderatoren würden entlastet, der Autor wäre nicht mehr anonym und es könnte eine Diskussion über die Kontroverse entstehen.

Das sind keine Vorschläge, sondern Diskussionsbeiträge, über die ich noch keine abschließende Meinung habe. Was denkt ihr darüber?

• Like
Reactions: Maron and TPT