K

Kevin

Gast
  • #31
Liebe Froschprinzessin, danke für den Hinweis, wir versuchen deinen alten Account wieder verfügbar zu machen.

Lieber IMHO, die Suche ist im eingeloggten Zustand in der Navigation unter "Meine Links" verfügbar.

Für euer Feedback bedanken wir uns. Nur so ist es uns möglich, das Forum für euch noch besser zu gestalten.
 
P

Philippa

Gast
  • #32
Weshalb ist eigentlich das Parship-Herz so verzerrt? Sieht irgendwie aus, wie wenn Kleinkinder Schokoherzen backen... :)
 
P

Philippa

Gast
  • #33
Noch was Gutes festgestellt: Dass man die noch nicht freigeschalteten eigenen Beiträge sehen und bearbeiten kann. Das ist ein echter Fortschritt, danke!
 
P

Philippa

Gast
  • #34
Ich finde diesen Mangel an weiblichen Avataren bescheuert...UND...es ist fast wie im richtigen Leben:

Männliche Avatare sind 11

Weibliche Avatare sind nur 7...

was sagt uns das, außer dass wohl angenommen wird, Frauen seien doch alle gleich...:rolleyes:


Wir sollten aus Protest alle als Frauen den gleichen Avatar benutzen...

Ich glaube, es ist dein Problem, dass du kurzhaarige Frauen als Männer siehst. Ich tippe ja mal darauf, dass sich beispielsweise fafner einen eigentlich als weiblich gedachten Avatar gewählt hat. :)
 
Beiträge
6.100
  • #35
Wenn wir schonmal dabei sind : Die Möglichkeit, direkte "Persönliche Nachrichten" an andere Forumsteilnehmer/innen versenden zu können, wäre schön, wenn diese das als Option in ihren Einstellungen ausdrücklich freigeben, sowie ergänzend eine "Ignore"-Funktion (= Filter).

Manchmal möchte man vielleicht ein Thema und/oder eine hier vertretene These eingehender und vielleicht auch nicht coram publico diskutieren.

Dabei bleibt die Anonymität gewahrt.

Es gibt eigentlich keine Forumssoftware, die das nicht kann.
 
  • Like
Reactions: Megara and Rubena
R

ratte

Gast
  • #36
Ich glaube, es ist dein Problem, dass du kurzhaarige Frauen als Männer siehst. Ich tippe ja mal darauf, dass sich beispielsweise fafner einen eigentlich als weiblich gedachten Avatar gewählt hat. :)
Warum tust du dich immer so schwer damit, dich in andere Leute hinein zu versetzen. Du meinst es ja meistens nicht bõse, denke ich jetzt einfach mal so...
Und nach wie vor fehlen jede Menge weibliche Avatare...ich denke Mal, die Auswahl der Avatare hat jemand durchgeführt, der sich hauptsâchlich mit der Schönheit mãnnlichen Kopfschmuckes auseinandersetzt und für Frauen wenig úber hat...
Du kannst dich ja mal ùben...Versuch mal, mich in den Avataren zu finden: ich bestehe zum oberen Drittel aus einem Wüst hellblonder Locken...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara and Blanche
P

Philippa

Gast
  • #38
@ratte
Weshalb mein Smiley?

Offenbar verstehen hier einige meinen Humor nicht...

Ich finde ja die Avatare auch nicht wirklich berauschend. Und es gibt auch keinen für mich. Aber es ist nicht unbedingt so, dass es weniger weibliche als männliche hat.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
6.100
  • #41
  • Like
Reactions: Megara, Ekirlu and Rubena
H

Hafensänger

Gast
  • #42
Ich vermisse den Smilie mit Heiligenschein. ^^
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: lisalustig
H

Hafensänger

Gast
  • #43
Okay, dann noch was fast so wichtiges ...

wenn man in einen Thread rein geht, dann sieht man nicht mehr den "Threadtitel"! Den sieht man nun ausschließlich im Eingangspost.
 
  • Like
Reactions: Megara and HrMahlzahn

Howlith

User
Beiträge
2.024
  • #44
Ich finde diesen Mangel an weiblichen Avataren bescheuert...UND...es ist fast wie im richtigen Leben:

Männliche Avatare sind 11

Weibliche Avatare sind nur 7...

was sagt uns das, außer dass wohl angenommen wird, Frauen seien doch alle gleich...:rolleyes:


Wir sollten aus Protest alle als Frauen den gleichen Avatar benutzen...

Bleibt noch die Frage zu klären, ob sich die Situation wirklich verbessert, wenn frau statt 7 unbrauchbaren Avataren plötzlich 11 hat, die nach nix aussehen ... aber wahrscheinlich gehts hier ums Prinzip. Oder so.
 
D

Deleted member 20013

Gast
  • #45
Schließe mich dem auch an, dass es zu wenige Frauenavatare gibt. Die vielen Avatarwiederholungen sind sehr verwirrend. Die gleichen Typen beizubehalten und nur zusätzliche Haar- und Kleigungsfarben zu permutieren würden schon ausgesprochen helfen.
 
Beiträge
624
  • #47
Wer würde denn, wenn es gestattet wäre, ein Selbstbildnis als Avatar einstellen?
 
M

Marlene

Gast
  • #48
Wenn wir schonmal dabei sind : Die Möglichkeit, direkte "Persönliche Nachrichten" an andere Forumsteilnehmer/innen versenden zu können, wäre schön, wenn diese das als Option in ihren Einstellungen ausdrücklich freigeben, sowie ergänzend eine "Ignore"-Funktion (= Filter).

Manchmal möchte man vielleicht ein Thema und/oder eine hier vertretene These eingehender und vielleicht auch nicht coram publico diskutieren.

Dabei bleibt die Anonymität gewahrt.

Es gibt eigentlich keine Forumssoftware, die das nicht kann.
Was Du hier machen kannst, ist, den Moderatoren eine mail zu senden mit Bitte um Weiterleitung an den Nicknamen, den Du anschreiben möchtest. So können private Kontakte hergestellt werden, falls der Andere das dann auch mag.
 
Beiträge
6.100
  • #50
Was Du hier machen kannst, ist, den Moderatoren eine mail zu senden mit Bitte um Weiterleitung an den Nicknamen, den Du anschreiben möchtest. So können private Kontakte hergestellt werden, falls der Andere das dann auch mag.
Diese Möglichkeit ist mir durchaus bekannt, und ich habe sie auch schon in Anspruch genommen.

Ich habe allerdings den Eindruck, daß die Mods
  1. nicht besonders zahlreich,
  2. womöglich ehrenamtlich tätig und
  3. ziemlich aus-,wenn nicht überlastet sind, und schließlich
  4. kostet das nur unnötig Zeit und Resourcen.
Per PN ist das alles überflüssig, und jeder User, der keine PNs bekommen will, kann das in allen gängigen Forensoftwares entsprechend konfigurieren (= abschalten).

Wie gesagt : Die Anonymität bliebe in jedem Falle 100-%ig gewahrt, und die Vertraulichkeit würde sogar gesteigert, denn nicht alles, was man jemandem unter 4 Augen erzählt (schreibt), würde man - selbst ohne Preisgabe der Idebtität - an einem "schwarzen Brett" (= Forum) aushängen ... !
 

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #54
Wie ich gerade entdeckt habe, wurde ein Beitrag von mir in ein Zitat mit hineingeschoben und ist somit nicht als Beitrag lesebar - da zugeklappt.
 

Wallenstein

Moderator
Beiträge
39
  • #55
Guten Abend lisalustig,

sei so lieb und stupse mich einmal auf den gemeinten Beitrag. Ich finde ihn partout nicht. Gerne editiere ich den Code dann ganz in deinem Sinne.

Einen schönen Abend in die Runde!
Wallenstein
 

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #56
@Wallenstein
Es war mein Beitrag im Thread von "Tänzerin - Beziehungsstart für Anfänger" im moderierten Teil - Expertenrat. Sie hat die Frage ähnlich nochmal im in unmod. Teil veröffentlicht. Da hab ich meine Antwort hineinkopiert. Es ist somit erledigt. Mir ging es nur um die Tatsache, dass meine Antwort im Zitat gelandet ist. Was vorher mit der alten Software noch nie passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 20013

Gast
  • #57
Bleibt noch die Frage zu klären, ob sich die Situation wirklich verbessert, wenn frau statt 7 unbrauchbaren Avataren plötzlich 11 hat, die nach nix aussehen ... aber wahrscheinlich gehts hier ums Prinzip. Oder so.

Nein, es geht um die Unterscheidbarkeit.
Wenn jede 7. den gleichen Avatar wählt, ist eine schnelle Unterscheidbarkeit anhand der Avatare nicht mehr gegeben und ich muss wie ein Fuchs auf Namen achten und das nervt ungemein.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: lisalustig

Wallenstein

Moderator
Beiträge
39
  • #58
Hab Dank für die Rückmeldung, lisalustig,

Fehler gefunden und behoben: Offenbar fehlte eine Klammer im BBCode des Zitats, wodurch es nicht geschlossen wurde. Wir behalten das im Auge. Stolperst du noch einmal darüber, gib bitte Bescheid. Womöglich lässt sich ein Muster ausmachen.

Für den Augenblick noch einmal herzlichen Dank dir und einen entspannten Sonntag allen!

Wallenstein
 
Beiträge
6.100
  • #59
Zumindest auf dem Pad wird mir jedenfalls nicht mehr der Titel (das Thema) des jeweiligen Threads angezeigt, nur noch das Unterforum, i. E.
- Parship - Forum - Tips zu Parship, aber nicht mehr "Update der Software".

Kann man das wieder hinbekommen ?
 

fafner

User
Beiträge
12.893
  • #60
HILFE! Ich finde die Ignorierfunktion nicht mehr! Wo?!