lisalustig

User

Update der Software

Hallo Moderatoren:

Zur neuen Software möchte ich folgende Änderungen anregen:

In der Übersichtsseite:

- sind die neuen Beiträge nicht richtig sortiert. Manche erscheinen darin auch gar nicht mehr und sind nur über die Querleiste oben in der Einzelrubrik zu finden. Also weiß man auf die Schnelle gar nicht, ob es neue Beiträge zu einem Thema gibt, weil sie in der Übersicht fehlen.

- die neuen Beiträge sind nicht mehr fettgedruckt

- es fehlt der Name des letzten Schreibers.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Ronzheimer and Mentalista

Parship

Administrator
Hallo lisalustig,

vielen Dank für dein Feedback und den Beitrag.

Dies ist eine tolle Gelegenheit für alle Foristen ihr Feedback zum neuen Forum zu platzieren.

Das Feedback wird von uns gesammelt und wir werden versuchen in den nächsten Tagen und Wochen möglichst viel davon zu verarbeiten und das Forum noch besser für uns alle zu gestalten.

lisalustig

User
Schön, dass es an der richtigen Stelle angekommen ist. :)
Es wäre gute, wenn es einen Aktualisierungsbutton bei den "Neuesten Beiträgen" geben würde oder die sich automatisch aktualisieren würden.

• Like
Reactions: Megara and Mentalista
M

Marlene

Gast
Hallo Moderatoren,
alle gelöschten Beiträge von früher sind wieder hergestellt!
Die Likes von früher sind erkenntlich, von wem geliket wurde, obwohl sie unter einer anderen Voraussetzung (nämlich der der Anonymität) getätigt wurden!
Ich finde das nicht in Ordnung, auch finde ich es merkwürdig, dass Löschen nicht bedeutet, dass ein Beitrag dann auch wirklich verschwindet.

• Like
Reactions: fraumoh
F

Flip- Flop

Gast
Beendigung der Forumsmitglidschaft

Wie und wo kann ich um meine Mitglidschaft kündigen?

• Like

lisalustig

User
Die Likes, die für einzelne Beiträge abgegeben werden, sieht man nicht mehr.

Nur die Gesamtlikes, die der Ersteller insgesamt bekommen hat.

• Like
Reactions: Mentalista

Pit Brett

User
Ja dann: Die Überschriften kommen in meinem Firefox arg groß, die Zitate dagegen mini. Wirkt sehr, hm, als ob man das nicht in vielen Umgebungen getestet hätte.

• Like
Reactions: Traumichnich, Blanche and lisalustig
Auf den ersten Blick :
  • Die Schrift könnte kleiner sein (auf einem 24"-Monitor sehe ich gerade 1-2 Postings).
  • Die Trennung der Postings könnte augenfälliger sein : Mitunter ist es schwierig, auf einen Blick festzustellen, wo das eine Posting aufhört und das nächste beginnt. Eine abwechselnd hell/dunkele Hintergrundfärbung könnte Abhilfe schaffen.
  • Ich würde mir wünschen, daß ich zumindest als Startseite (individuell) eingestellt werden kann, daß chronologisch die neuesten Postings angezeigt werden, und diese noch erkennbar, ob bereits gelesen oder nicht.
  • Und ich hätte gerne eine Möglichkeit, aus dieser Übersicht wenn möglich zum 1. ungelesenen, hilfsweise zum Anfang des letzten Beitrags springen zu können.
  • Ich vermisse die Möglichkeit, einzelne Unterforen komplett als "gelesen" markieren zu können.
Ach ja, und ich fühle mich von keinem der Avatare angesprochen ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara and mino65

Ronzheimer

User
Ich möchte mich der Anregung von @lisalustig anschliessen und würde es begrüßen, wenn man in der Übersicht den Namen des Schreibers des letzten Beitrages sehen könnte.

Das hat für mich einen einfachen Grund: Den kann ich mir nämlich merken, im Gegensatz zu Datum und Zeit des letzten Beitrages.

Der Übersicht wäre dieses Feature sicherlich zuträglich.

• Like
Reactions: fraumoh, Deleted member 20013, Blanche und 3 Andere
D

Dr. Bean

Gast
Top neues Frontend.

Wünsche mir als Avatar noch den Terminator und MacGyver !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara
Und ich wünsche mir meinen eigentlichen Account zurück...
Ich hatte zwar mal einen Account erstellt, diesen aber dann verloren... der tauchte aber nun mit der Eingabe meiner üblicherweise für Foren verwendeten e-mail-Adresse wieder auf ... nur... der Account, mit dem ich die ganze Zeit hier aktiv war, den gibt es anscheinend nicht mehr? :(
lg Froschprinzessin alias Kirsche

PS: Liebes Team, könnt ihr mal versuchen, eine e-Mail an die Adresse zu senden, die dem Profil von "Kirsche" hinterlegt ist? Entweder weiß ich dann, mit welcher Adresse ich das Passwort anfordern muss oder ihr bekommt eine Fehlermeldung, dass es diese Adresse nicht mehr gibt (das kann natürlich passiert sein, dass ich sie gelöscht habe wenn mir zu viel Spam zugestellt wurde...)

IMHO

User
Hallo Moderatoren,

wo ist denn die Suchfunktion nach Beiträgen geblieben?
Danke für Hilfe

IMHO

User
Noch etwas:
Datum des jeweiligen Beitrags im Kopf (oder unter dem Avatar) wäre wünschenswert.
So muss man bei einem längeren Beitrag immer erst ans Ende des Textes scrollen, um das Datum sehen zu können.

• Like

Mentalista

User
Also ich stelle keine Verbesserung fest. Wozu die ganze Änderung?

• Like
Reactions: Cosy
M

Marlene

Gast
Möchte mal etwas Positives dazu vermelden:
gut finde ich, dass man während des Schreibens angezeigt bekommt, dass es weitere Beiträge zu dem Thema mittlerweile gibt. Dann kann man die schnell lesen und schreibt nicht etwas, was sich schon längst erledigt hat.

Aber, diese Avatare.....erinnern mich an Kindergarten. Muss unbedingt dem Forum dieser äußere Anstrich gegeben werden? Irgendwie veralbern diese Einen.

• Like

fafner

User
  • Like
F

fleurdelis

Gast
Mir würde es gefallen, wenn die Zeit Beiträge zu bearbeiten etwas länger wäre ....;)

• Like
Reactions: Megara, Blanche and lisalustig

Pit Brett

User
Ist das eigentlich BB-Code? Scheint so. Gehen auch andere Tags?
.

Sieht ganz so aus.

• Like
Reactions: HannesStein, Blanche, Howlith und ein anderer User
R

ratte

Gast
Ich finde diesen Mangel an weiblichen Avataren bescheuert...UND...es ist fast wie im richtigen Leben:

Männliche Avatare sind 11

Weibliche Avatare sind nur 7...

was sagt uns das, außer dass wohl angenommen wird, Frauen seien doch alle gleich...:rolleyes:

Wir sollten aus Protest alle als Frauen den gleichen Avatar benutzen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

lisalustig

User
Bitte mehr Smilies - für Weinen und Wut zum Beispiel!
Und mehr weibliche Avatare - wie oben geschrieben. Es ist unterträglich für Frauen, wenn so viele gleich sind - gleiche Frisuren, gleiche Klamotten - geht gar nicht!!:D

Und endlich richtige Sortierungen auf der Start-Überblick-Seite.
Und endlich die Namen der letzten Schreiber.
Und endlich ein Aktualisierungbutton bei "Neueste Beiträge".

• Like