Das passt prima zusammen. Sehnsucht ist unerfüllt... also maule ich rum.

Diese von mir beschriebene Aktion ist 10 Jahre her und ich bin nicht stolz drauf. Ich wollte nur helfen und einen möglichen Grund für das Verhalten des Typen der TE liefern.

Zitat von hmm:
Stelle mir gerade vor, wie er ihr zwischendurch über den Arm streichelt, auch wenn er nicht auf sie steht, aber weil er ganz stark nicht allein sein will..
... das Gefühl hatte ich auch sehr lange - Einsamkeit verwechseln mit Allein sein ... das ist übel, weil man dann nicht mehr differenzieren kann ... Die Sehnsucht wird so groß, dass man nicht mehr klar denken, entscheiden und handeln kann ... es kommt zu Fehlentscheidungen, Zusagen zu Menschen, die einem nicht gut tun, Enttäuschungen, alles selbst erlebt - dennoch in der Phase wichtig, aber es bleibt bei einer Episode und es ist meiner Meinung nach sehr harte Arbeit an sicht selbst, dies zu erkennen und zu überwinden. Ich hatte das Glück und trennte mich dann, weil dieser Mann, mit dem ich vor lauter Einsamkeit offenbar, zusammen war mir gar nicht gut tat, keine Beziehung auf Augenhöhe - ich bin so froh, dass ich es irgendwann erkannt habe! Manchmal muss man sich auch von sich selber emanzipieren!

hmm

Zitat von flower_sun:
... das Gefühl hatte ich auch sehr lange - Einsamkeit verwechseln mit Allein sein ... das ist übel, weil man dann nicht mehr differenzieren kann ... Die Sehnsucht wird so groß, dass man nicht mehr klar denken, entscheiden und handeln kann ... es kommt zu Fehlentscheidungen, Zusagen zu Menschen, die einem nicht gut tun, Enttäuschungen, alles selbst erlebt - dennoch in der Phase wichtig, aber es bleibt bei einer Episode und es ist meiner Meinung nach sehr harte Arbeit an sicht selbst, dies zu erkennen und zu überwinden. Ich hatte das Glück und trennte mich dann, weil dieser Mann, mit dem ich vor lauter Einsamkeit offenbar, zusammen war mir gar nicht gut tat, keine Beziehung auf Augenhöhe - ich bin so froh, dass ich es irgendwann erkannt habe! Manchmal muss man sich auch von sich selber emanzipieren!

Das ist für Beide kein Zustand, so bleibt man ja letztlich doch einsam. Gut , dass du die Reißleine gezogen hast, für dich und für deinen Partner, der ja auch eine miese Rolle dabei hatte. Soll kein Vorwurf sein, ich glaube , viele hatten mal so eine Beziehung . Nicht selten treffen sich da auch zwei, die nur die Angst vor der Einsamkeit treibt...und dann vielleicht auch zusammenhält.

Zitat von hmm:
Das ist für Beide kein Zustand, so bleibt man ja letztlich doch einsam. Gut , dass du die Reißleine gezogen hast, für dich und für deinen Partner, der ja auch eine miese Rolle dabei hatte. Soll kein Vorwurf sein, ich glaube , viele hatten mal so eine Beziehung . Nicht selten treffen sich da auch zwei, die nur die Angst vor der Einsamkeit treibt...und dann vielleicht auch zusammenhält.
Gibt viele Paare, glaube ich! Ist ja auch in Ordnung, wenn man damit umgehen kann und diesen Zustand aufrecht erhalten will. Ich aber nicht!

hmm

Zitat von DerM:
Das passt prima zusammen. Sehnsucht ist unerfüllt... also maule ich rum.

Diese von mir beschriebene Aktion ist 10 Jahre her und ich bin nicht stolz drauf. Ich wollte nur helfen und einen möglichen Grund für das Verhalten des Typen der TE liefern.
Schon klar, aber das zeigt doch nur, dass dein Verhalten auch nicht immer moralisch einwandfrei ist und es sollte deinen Blick auf vorgebliches Fehlverhalten von Frauen mildern ..

Hätte ich doch einfach nichts gesagt........

Um etwas zu tun - ganz egal was - muss man es wollen, können und dürfen. Das Dürfen scheint ja hier kein Problem zu sein, am Wollen wurde drei Seiten rumgerätselt, habe nichts hinzuzufügen.

Aber Kann er denn? Sprich tut sich was wenn Du ihn berührst oder er am morgen aufwacht?

Zitat von hmm:
Schon klar, aber das zeigt doch nur, dass dein Verhalten auch nicht immer moralisch einwandfrei ist und es sollte deinen Blick auf vorgebliches Fehlverhalten von Frauen mildern ..
Das ist 10 Jahre her!
Und wenn wir nun die Karma Schiene fahren wollen würden, hätte ich für die 2 Jahre davor noch einiges gut.
Wie wäre es, wenn wir beim Problem der TE bleiben könnten? Ich habe schon "meinen Thread".

hmm

Zitat von flower_sun:
Es ist nicht so einfach sich in deine Lage einzufühlen ... Du bist dem ganzen Thema Frauen gegenüber einfach etwas verachtend, scheint mir ... sind das denn deine Erfahrungen? Warum willst du den Frau als Partnerin, wenn du alle so unmöglich findest?

Richtige Fragen.
M du hast jetzt einiges verraten, ohne zu merken, was das über dich aussagen könnte, das was du schreibst. Regst dich auf, weil eine Frau dir über den Arm streicht, aber nix von dir will , was völlig normal ist und nun wirklich nichts fieses ist und du selbst? Auch wenn es lange her ist... ..

Aber sollte jetzt nicht mal Wolke 7 die Chance haben auf die konkreten Fragen zu antworten, ...?