Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beiträge
181
  • #181
AW: Unverständliche Reaktionen / Zuschriften

Off the record, und nicht zum Beitrag passend:

Ganz herzlichen Dank an Freitag und Foristin! Solche Hinweise findet man leider nicht in den FAQ, die ja auch sehr versteckt sind (und nicht wirklich zielführend)! Danke an Euch und an Freitag: Ich habe Dir was in dem anderen Thread geschrieben, nur wird das wohl erst noch begutachtet...

Merci & liebe Grüsse, Merle.
 
Beiträge
181
  • #182
AW: Unverständliche Reaktionen / Zuschriften

Ok, das mit dem Zitieren klappt immer noch nicht. Muss der Text in die eckigen Klammern und wie schreibt man dann das (Quote)? Aber ich will hier auch nicht stören. Sorry for any inconvenience!
 

Freitag

User
Beiträge
4.202
  • #183
AW: Unverständliche Reaktionen / Zuschriften

Zitat von Merle:
Ok, das mit dem Zitieren klappt immer noch nicht. Muss der Text in die eckigen Klammern und wie schreibt man dann das (Quote)? Aber ich will hier auch nicht stören. Sorry for any inconvenience!
zitier einen beliebigen beitrag von jemand anderem und sieh es dir an wie es da erscheint wenn du schreiben willst.
 
Beiträge
181
  • #184
AW: Unverständliche Reaktionen / Zuschriften

Lieber Freitag, ganz herzlichen Dank! Jetzt ist der Groschen gefallen!

Was mich nun noch wundert: Wieso wird meine Nachricht an Dich (im anderen Thread) nicht veröffentlicht? Habe ich dort solchen Stuss geschrieben (mag ich ja gar nicht ausschliessen)? Das war heute Nachmittag, vielleicht 15 Uhr. Und in diesem Thread erscheinen meine Nachrichten mittlerweile prompt.

Komisch. Aber vielen Dank!
 
Beiträge
818
  • #185
AW: Unverständliche Reaktionen / Zuschriften

Zitat von Merle:
Was mich nun noch wundert: Wieso wird meine Nachricht an Dich (im anderen Thread) nicht veröffentlicht? Habe ich dort solchen Stuss geschrieben (mag ich ja gar nicht ausschliessen)? Das war heute Nachmittag, vielleicht 15 Uhr. Und in diesem Thread erscheinen meine Nachrichten mittlerweile prompt.

Komisch. Aber vielen Dank!

Du meinst sicherlich den Thread im Forum "Expertenrat". Die Beiträge dort (und im Forum "Tipps zu Parship") werden von den Moderatoren nach "Sichtung" freigegeben. Zu den Fragen von Freitag staut sich sicher so einiges. ;-)
 
Beiträge
181
  • #186
AW: Unverständliche Reaktionen / Zuschriften

Liebe Agapanthus,

vielen Dank für die Aufklärung, das leuchtet mir ein. Und nun: Husch ins Bett mit uns!

Gute Nacht!
 

Freitag

User
Beiträge
4.202
  • #187
AW: Unverständliche Reaktionen / Zuschriften

Zitat von Agapanthus:
Du meinst sicherlich den Thread im Forum "Expertenrat". Die Beiträge dort (und im Forum "Tipps zu Parship") werden von den Moderatoren nach "Sichtung" freigegeben. Zu den Fragen von Freitag staut sich sicher so einiges. ;-)
gut. ich hatte mich schon über euer dortiges kollektives schweigen gewundert :)
 

equinox

User
Beiträge
1.037
  • #189
AW: Unverständliche Reaktionen / Zuschriften

Zitat von nuit:
danke für die blumen (und den honig ;) ). aber ich denke frauen mit sinn für ironie, stil und sinnlichkeit gibt`s auch in d zuhauf. :)
und wo das ausland ist, ist eine frage des standorts, fremder :)

... zweifellos ist auch die weibliche Bevölkerung der hiesigen Republik nicht komplett Ironie- und Stil-befreit, glücklicherweise, allein, es gibt - Generations-spezifisch - doch teilweise auffällige Zurückhaltungen ... ;-).

Absolut d’accord, dass „Ausland“ immer eine sehr relative Perspektive ist, schließlich sind wir alle ja zumeist Ausländer, aber für den speziellen Fall Österreich/Wien wollte ich lediglich andeuten, dass ich sehr wohl weiß (und aus eigener Erfahrung, ich hatte da mal eine längere Kooperation im Rahmen eines Projekts), dass die lokalen Verhältnisse und Befindlichkeiten einfach doch unterschiedlich sind ... das gilt auch für die Schweiz, für die Niederlande und ...


Zitat von Merle:
.. ich wage mal einen Formulierungsvorschlag:
«Ich suche eine Frau, die ihre femininen Reize gekonnt und selbstbewusst einzusetzen weiss. Der spielerische Umgang mit ihrer Sinnlichkeit ist ihr ein Vergnügen. Dabei hat sie keine Scheu vor einer Prise Extravaganz, sie ist gerne Avantgarde.»

Danke für diese sehr schöne Anregung, auch wenn mir das persönlich doch etwas zu wenig auf (Selbst-)Ironie abhebt, der Ansatz stimmt weitgehend mit dem überein, was ich bereits geschrieben hatte (übrigens zur Info, mein Profil ist aktuell unsichtbar geschaltet). Tatsächlich war es auch nicht so, dass es darauf überhaupt keine passenden Resonanzen gegeben hätte (aber es geht schließlich nicht nur um Äußeres). Meine Ausgangsfrage war ja die, weshalb Frauen, die eigentlich wissen, dass das nicht für sie passt, Rückmeldungen dazu in Form von Beschwerden formulieren.

NB: Ob Architektur angesichts der real-existierenden Glaskästen tatsächlich noch als „Mutter der Kultur“ wahrgenommen werden könnte ...? Wenn man Mutter als eine Art kubisch umgrenzte Funktionalität definiert und Kultur(-formen) auf quadratisch, praktisch, Beton reduziert, dann mag das richtig sein - wir diskutieren jetzt nicht über die zumindest hierzulande leider raren Ausnahmen, und ich habe sehr wohl z.B. in den skandinavischen Ländern beeindruckende Alternativen gesehen, durchaus auch unter Verwendung von Beton (kommt ja darauf an, was man daraus macht).
 
W

winzling_geloescht

Gast
  • #190
AW: Unverständliche Reaktionen / Zuschriften

Zitat von equinox:
Meine Ausgangsfrage war ja die, weshalb Frauen, die eigentlich wissen, dass das nicht für sie passt, Rückmeldungen dazu in Form von Beschwerden formulieren.

Ich glaube, das liegt in der Natur des Menschen, in der Vielfalt. Ich glaube, es gibt eben nun mal Menschen, die sich allein durch das Äußern von bestimmten Vorstellungen in Profilen persönlich angegriffen fühlen, wenn sie sich damit durch das Lesen eines Profils konfrontiert sehen und feststellen, dass sie dieses, für den Profilersteller wichtige Kriterium, nicht erfüllen. Möglicherweise würden sie das aber gern und kommen dann mit ihrer eigenen Unzulänglichkeit in dieser speziellen Frage nicht zurecht. Sie empfinden's als persönlichen Affront und lassen halt Dampf ab. Dafür kannst du nichts, sie haben ein Problem und wollen es dir unterjubeln. Nicht mehr und nicht weniger.

Für mich ist das eine Frage der Toleranz, des Selbstwertgefühls und des gelassenen Umgangs mit den eigenen Schwächen (ob nun wirklich vorhanden oder nur so wahrgenommen lass ich mal dahingestellt). Wenn Menschen für sich in Anspruch nehmen, das nur ihre Meinung die einzig richtige ist, dann hast du keine Chance. Sobald es um Äußerlichkeiten geht, die ganz offen bevorzugt oder abgelehnt werden (Figur, Kleidungsstil, Rauschebärte, Körperbehaarung, Knubbelnasen, Haar- oder Augenfarbe, große Füße, was weiß ich) gleicht man diese Wünsche mit der eigenen Person ab. Nach Abschluss dieser eingehenden Untersuchung hat man dann ein Ergebnis, mit dem völlig unterschiedliche Menschen halt auch völlig unterschiedlich umgehen. Meine Empfehlung: Gräme dich nicht ;o).
 
Beiträge
3.935
  • #191
AW: Unverständliche Reaktionen / Zuschriften

@equinox

Habe nur so halb mitgelesen, aber mein spontaner Eindruck ist, dass die Damen, die sich bei dir beschweren vielleicht nicht in erster Linie über das WAS aufgebracht sind, sondern über das WIE. Du hast einen sehr "elaborierten" Schreibstil, der arrogant und von oben herab wirken KANN - das finde ich provozierender als die Forderung nach bestimmten Äußerlichkeiten. Vielleicht denken die betreffenden ja "Was ist das denn für ein eingebildeter Schnösel" und kommen dann in Wallungen. Ich habe auch schon andere Männer-Profile gelesen, die äußerliche Wünsche hatten, das aber irgendwie etwas charmanter-locker-flockiger rübergebracht haben...
Aber , wie gesagt, ist nur ein spontaner Eindruck, weil mir dein Schreibstil sehr auffällt...
 

Pit Brett

User
Beiträge
3.327
  • #192
Zitat von Schreiberin:
... einen sehr "elaborierten" Schreibstil ...
Das denke ich auch, und denke weiter, «elaboriert» sei eine Beschönigung. Mir kommen andere, unfreundlichere Worte in den Sinn. Obwohl der Inhalt nicht hinter der Form zurückbleibt, drängt sich die Form in den Vordergrund. Ich komme damit auch nicht klar.
 

Freitag

User
Beiträge
4.202
  • #193
AW: Unverständliche Reaktionen / Zuschriften

Zitat von Agapanthus:
Du meinst sicherlich den Thread im Forum "Expertenrat". Die Beiträge dort (und im Forum "Tipps zu Parship") werden von den Moderatoren nach "Sichtung" freigegeben. Zu den Fragen von Freitag staut sich sicher so einiges. ;-)

ich warte noch immer begierig und lechzend auf eure antworten dort. aber es herrscht eisiges schweigen. unerträgliche kälte. meine beiträge stehen einsam und unbeantwortet dort. ich leide. ich werde geschnitten. ich weine still in mein taschentuch. so wie silvie vandervaart. das muß die strafe sein weil wir das silvie thema abgelehnt haben.:)
habe dort eben einen beitrag an die herrschaften moderartoren geschrieben. der muß natürlich auch noch freigeschaltet werden. es ist ja auch erst der zweite tag nach feiertagsende.
 
Beiträge
818
  • #194
AW: Unverständliche Reaktionen / Zuschriften

Zitat von Freitag:
ich warte noch immer begierig und lechzend auf eure antworten dort. aber es herrscht eisiges schweigen. unerträgliche kälte. meine beiträge stehen einsam und unbeantwortet dort. ich leide. ich werde geschnitten. ich weine still in mein taschentuch. so wie silvie vandervaart. das muß die strafe sein weil wir das silvie thema abgelehnt haben.:)
habe dort eben einen beitrag an die herrschaften moderartoren geschrieben. der muß natürlich auch noch freigeschaltet werden. es ist ja auch erst der zweite tag nach feiertagsende.

Passt wenigstens einigermaßen zum hiesigen Thread-Thema. ;)
 
Beiträge
3.935
  • #196
AW: Unverständliche Reaktionen / Zuschriften

Zitat von Freitag:
ich warte noch immer begierig und lechzend auf eure antworten dort. aber es herrscht eisiges schweigen. unerträgliche kälte. meine beiträge stehen einsam und unbeantwortet dort. ich leide. ich werde geschnitten. ich weine still in mein taschentuch. so wie silvie vandervaart. das muß die strafe sein weil wir das silvie thema abgelehnt haben.:)
habe dort eben einen beitrag an die herrschaften moderartoren geschrieben. der muß natürlich auch noch freigeschaltet werden. es ist ja auch erst der zweite tag nach feiertagsende.

Oh ja...... was wir da alles geschrieben haben.... nicht, dass ich dich noch neugieriger machen will.....:))
 

Freitag

User
Beiträge
4.202
  • #197
AW: Unverständliche Reaktionen / Zuschriften

Zitat von Schreiberin:
Oh ja...... was wir da alles geschrieben haben.... nicht, dass ich dich noch neugieriger machen will.....:))
da pasrhip ja nicht will dass ich eure tipps gegen mein liebesleid erfahre werde ich nun zu neuen ufern schwingen. ich nehm gleich den flieger nach hamburg zu silvie. sie wartet schon! eine neue liebe ist wie ein neues leben! danke parship! danke, daß ich durch euch erfahren durfte, dass silvie nun wieder zu haben ist :)
 
Beiträge
3.935
  • #198
AW: Unverständliche Reaktionen / Zuschriften

Zitat von Freitag:
da pasrhip ja nicht will dass ich eure tipps gegen mein liebesleid erfahre werde ich nun zu neuen ufern schwingen. ich nehm gleich den flieger nach hamburg zu silvie. sie wartet schon! eine neue liebe ist wie ein neues leben! danke parship! danke, daß ich durch euch erfahren durfte, dass silvie nun wieder zu haben ist :)

Herrschaftszeiten - die muss doch erst mal verarbeiten !!! Du glaubst doch nicht, dass sie nach dem Stolpern über Fußballschuhe jetzt Interesse hat, über deine Exfrauen-Schuhe zu stolpern ! Wahrscheinlich nutzt sie dein gutes Herz nur aus, um ihre Scheidungssteuerklamotten von dir regeln zu lassen - pass bloß auf !! :))
 

Freitag

User
Beiträge
4.202
  • #199
AW: Unverständliche Reaktionen / Zuschriften

Zitat von Schreiberin:
Herrschaftszeiten - die muss doch erst mal verarbeiten !!! Du glaubst doch nicht, dass sie nach dem Stolpern über Fußballschuhe jetzt Interesse hat, über deine Exfrauen-Schuhe zu stolpern ! Wahrscheinlich nutzt sie dein gutes Herz nur aus, um ihre Scheidungssteuerklamotten von dir regeln zu lassen - pass bloß auf !! :))
schuhe für so kleine füße wie ihre hab ich leider nicht in meinem fundus. braucht sie auch nicht. ich nehm sie auch ohne schuhe! "schleck" :)
 
Beiträge
3.935
  • #200
AW: Unverständliche Reaktionen / Zuschriften

Zitat von Freitag:
schuhe für so kleine füße wie ihre hab ich leider nicht in meinem fundus. braucht sie auch nicht. ich nehm sie auch ohne schuhe! "schleck" :)

Ihiiiii....
Hat sie denn echt so kleine Füße ? Hab ich das letztes Mal beim Frisör überlesen ?... Oder erfährt man das bei You Tube ?
Wie spät ist es eigentlich ? Und wo ist Else ?
 
W

winzling_geloescht

Gast
  • #201
AW: Unverständliche Reaktionen / Zuschriften

Zitat von Schreiberin:
@equinox

Habe nur so halb mitgelesen, aber mein spontaner Eindruck ist, dass ...

....
Aber , wie gesagt, ist nur ein spontaner Eindruck, weil mir dein Schreibstil sehr auffällt...

Ich bitte darum, mich nicht falsch zu verstehen, ich möchte niemanden angreifen. Vielleicht gehe ich auch nur anders mit Menschen um und hab da völlig beknackte Vorstellungen. Ich verstehe nicht, wie du dir ein Urteil bilden kannst, wenn du nur "halb" mitliest. Bitte verrat mir deinen Trick ...

Ich verstehe ebenso wenig, wie man aus einem - für mein Empfinden - überdurchschnittlich guten Schreibstil auf Arroganz schließen muss. Nur weil man mit dem Inhaltlichen nicht konform geht? Ich für meinen Teil hatte den Eindruck, dass der Threadersteller sich hier große Mühe gegeben hat, um seine Problematik zu verdeutlichen, ob man nun seinen Schreibstil mag oder nicht.

Ich finde diese Art des Umgangs nicht schön, um es mal gelinde auszudrücken. Ich empfinde das als oberflächlich und unfair. Und ich finde es sehr schade. Interessiert vielleicht keinen, aber ich musste das einfach mal rauslassen. Danke für's Lesen, von mir aus auch gern nur halb, wenn's für's alles nicht reicht.
 

Else

User
Beiträge
1.918
  • #202
AW: Unverständliche Reaktionen / Zuschriften

Zitat von Freitag:
ich warte noch immer begierig und lechzend auf eure antworten dort. aber es herrscht eisiges schweigen. unerträgliche kälte. meine beiträge stehen einsam und unbeantwortet dort. ich leide. ich werde geschnitten.

LOL.
Ich seh Dich vor mir. Rechts neben Dir auf dem Sofa die Chipstüte, links neben Dir die Kleenexbox, vor Dir ein Bild von Sylvie und was zum tippen. Was für ein Anblick ;-)
 

Else

User
Beiträge
1.918
  • #203
AW: Unverständliche Reaktionen / Zuschriften

Zitat von Schreiberin:
Ihiiiii....
Hat sie denn echt so kleine Füße ? Hab ich das letztes Mal beim Frisör überlesen ?... Oder erfährt man das bei You Tube ?
Wie spät ist es eigentlich ? Und wo ist Else ?

Ich bin hier, ein bißchen spät. Entschuldigung.

Hallo Schreiberin, wie war es im Schnee?
 

Freitag

User
Beiträge
4.202
  • #204
AW: Unverständliche Reaktionen / Zuschriften

kleiner körper kleine füße. denke ich mir.
oh silvie!! ich entfleuche nun zu ihr!
ihr holden hier! Grüßelein! :)
 
Beiträge
3.935
  • #205
AW: Unverständliche Reaktionen / Zuschriften

@ winzling

Ich denke ich habe in aller Deutlichkeit geschrieben, dass es sich nur um einen spontanen Eindruck handelt und nicht um ein URTEIL. Schreibstil ist Geschmacksache. Und um einen EINDRUCK von einem Stil zu bekommen, muss man nicht alle Details kennen. Ich kann zum Beispiel von einem Punker einen optischen EINDRUCK bekommen, ohne seinen gesamten Kleiderschrank studiert zu haben.
Bitte lies mal genauer : ich habe nicht gesagt, dass ich equinox arrogant finde, sondern dass seine Art sich auszudrücken einen arroganten Eindruck auf andere Menschen machen KANN !!!
Im Unterschied zu vielen anderen Beiträgen in diesem Thread habe ich mich ja wohl absolut vorbildlich zu der Themenstellung geäußert , indem ich VERMUTUNGEN aufgestellt habe, warum manche Frauen ihn unnötig anschreiben und kritisieren. Wo ist das Problem ?

Mir entgleisen hier nur sehr selten unsachliche Äußerungen und bevor das jetzt wieder passiert höre ich mal lieber auf . ;-))
 
Beiträge
3.935
  • #206
AW: Unverständliche Reaktionen / Zuschriften

Zitat von Freitag:
kleiner körper kleine füße. denke ich mir.
oh silvie!! ich entfleuche nun zu ihr!
ihr holden hier! Grüßelein! :)

Freitag..... ich glaub, ich mach mal nen Reimkurs mit dir..... :)

Die Silvie ist nun ganz allein
mit ihren kleinen Füßelein
Doch Freitag ist froh
und hüpft wie ein Floh
"Ach, Silvie - nun sei doch mein !"
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
3.935
  • #207
AW: Unverständliche Reaktionen / Zuschriften

Zitat von Else:
Ich bin hier, ein bißchen spät. Entschuldigung.

Hallo Schreiberin, wie war es im Schnee?

Huhu Else !!
Kalt und schön. Schreibe mich gerade warm. Letzte Nacht Nachtbus fast ohne Schlaf, bin deshalb jetzt schon in 23 Uhr - Stimmung... Versuche mich zurück zu halten... :))
 

Else

User
Beiträge
1.918
  • #209
AW: Unverständliche Reaktionen / Zuschriften

Zitat von Freitag:
ich warte noch immer begierig und lechzend auf eure antworten dort. aber es herrscht eisiges schweigen. unerträgliche kälte. meine beiträge stehen einsam und unbeantwortet dort.

Kann ja auch sein, dass die Moderatoren Dir Deine Not nicht abnehmen und unsere klugen Antworten nicht wie Perlen vor die Säue werfen wollen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.