AW: Unverständliche Reaktionen / Zuschriften
Zitat von Claudi:
@equinox: Wenn Dir mit Frauen noch nichts Schlimmeres passiert ist, als dass eine in Gartenklamotten zur Vernisage erschienen ist, dann kannst Du Dich wirklich glücklich schätzen. Möge es auch in der zweiten Lebenshälfte so bleiben! Also, ich hätte da ein paar ganz andere Dinge, die ich nicht noch einmal erleben möchte, und die haben herzlich wenig mit gebügelten Hemden,Sakkos oder korrekt gebundenen Krawattenknoten zutun.
....

) sicherlich richtig, aber wir sind ja hier nicht unterwegs, damit uns mehr oder weniger "Schlimmes" passiert ... - oder?? ;-) Wir sind hier unterwegs, um einen passenden Partner zu finden und dazu gehört nunmal auch die Äusserlichkeiten... wer das abstreitet, also ... hallo... das ist doch dann einfach nicht wahr .... und an der Kleidung spiegelt sich (natürlich unter anderem...) schon eine Menge und es verleiht einem Mensche eben auch einen sehr individuellen Ausdruck, es gibt eine Menge preis - ohne Worte ... wie schön ... ist es da nicht absolut legitim, seine Wünsche/Vorstellungen zu äußern, wenn man eben ganz konkrete hat ... ? .. spart Zeit auf der einen Seite .. . und gibt mehr Zeit mit denen, die man auch treffen möchte, wo gewisse Grundsätzlichkeiten garnicht diskuttiert werden müssen ...
Anders ausgedrückt: Wenn "Horst" sich auch beim zweiten und dritten Date als freundlich, klug, mutig und zugewandt erweist, ich seine Stimme mag, er mich mehr als einmal zum Lachen bringt, mir zuhört und noch einen Teil von dem weiß, was er beim ersten Date über mich erfahren hat, ich in seinen Augen Leidenschaft, Bewunderung und echtes Interesse an mir entdecken kann und das auch selber für ihn spüre, dann werde ich ihm das Feinripp-Unterhemd eigenhändig vom Leib reißen... und wenn dann darunter eher Waschbär als Waschbrett zum Vorschein kommt, so what!
.... das klingt wirklich wunderbar und liest sich toll ... ja, ... ABER ... der TYP Mann, den ich mir vorstelle, wird nicht und sicher niemals in Feinripp auftauchen... das sind dorch Vorstellungen aus irendwelchen Schmachtfetzen... ja, die ich auch zu gern schaue, aber die haben doch nichts mit der Wirklichkeit zu tun ... oder sagen wir, das wäre die berühmte Nadel im Heuhaufen ...
... hier mal kurz eine Geschichte aus meinem Leben ... wie gesagt, ich liebe es, mich feminin, elegant und mit High Heels zu kleiden ... steht so auch in meinem Profil ... lernte einen sehr netten Mann kennen, wir hatten wirklich sehr viel Spaß und es kribbelte schon... es gab viele Komplimente auch für mein Aussehen ....... dann beim dritten Date besuchte ich ihn zuhause, machte mich klar chic, für das Tagesprogramm Jeans und High Heels mit Blazer.... abends elegant ... naja, jedenfalls am nächsten Tag kam er dann mit der Sprache raus, dass ich zu chic für seine Umgebung sei ... dass ich in seinem Freundeskreis selbst in meinen schlechtesten Klamotten (die hatte ich logischerweise nicht wirklich dabei ... ;-) herausstechen würde und damit zum "Sonderling" werden würde ... das hat mich als erstes sehr getroffen ... wir haben uns wirklich sehr gut verstanden, er war für meinen Geschmack auch gut gekleidet, jetzt nicht der ständige Anzugträger, aber anlassentsprechend ....
Es ging nicht weiter ... und ich habe lange darüber nachedacht... es hat an sehr vielen Stellen super gepasst, aber an dieser Stelle eben leider nicht ... und ich muss sagen, an diesem Punkt hätte ich mich wirklich verbiegen müssen... und dazu bin ich bei so einem Punkt mit über Vierzig Jahren nicht bereit und ich glaube auch nicht, dass soetwas langfristig gelingen kann... Kleidung, Aussehen ist halt mehr, als nur Schutz vor Hitze und Kälte .... und aus diesem Grund finde ich es schon wichtig, es genau so auch dem Gegenüber so früh wie möglich mitzuteilen oder gleich ins Profil zu schreiben ...
LG