unverständliche Partnervorschläge

In letzter Zeit fällt mir auf, ich bekomme Partnervorschläge mit denen man so gar nichts anfangen kann. Das Profil ist komplett unausgefüllt oder wenn ein oder zwei Punkte beantwortet sind, dann mit so nichts sagenden Aussagen wie "treu, ehrlich Morgenmuffel" oder am besten "finde es heraus"
Was soll ich damit? Da ich so gut wie nie angeschrieben werde muss ich eben aktiv sein. Nur wie? Worauf soll man da Bezug nehmen? Ich finde es öde zu schreiben hallo wir haben so und soviele Matchingpunkte wollen wir nicht...
Darauf kommt keine Antwort. Kann es sein dass solche Männer gar nicht ernsthaft auf der Suche nach einer Partnerin sind. Und warum werden solche Partnervorschläge gemacht?

Markus Ernst

Moderator
AW: unverständliche Partnervorschläge

Hallo Engelchen2910,

wie Sie selbst ja schon schreiben, ist es immer sinnvoll, bei der Kontaktaufnahme Bezug auf das Profil des Gegenübers zu nehmen und damit individuelles Interesse zu signalisieren. Nur spärlich ausgefüllte und damit wenig aussagekräftige Profile erschweren dies natürlich. Erfahrungsgemäß ist die große Mehrzahl der angemeldeten Mitglieder bei PARSHIP ernsthaft auf der Suche nach einem Partner/einer Partnerin. Möglicherweise handelt es sich in den von Ihnen beschriebenen Fällen um neue Mitglieder, die gerade erst dabei sind, ihre Selbstdarstellung zu bearbeiten. Es gibt zwei Möglichkeiten: Sie nehmen Kontakt auf und schreiben, dass Sie (zum Bsp. aufgrund hoher MP) gerne etwas über die Person erfahren würden, oder Sie schauen einfach später noch mal auf das Profil, um zu sehen, ob die Beschreibung dann aufschlussreicher ist. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Interessant wäre natürlich auch, herauszufinden, warum Sie selbst „so gut wie nie angeschrieben“ werden. Haben Sie eine Idee, woran das liegen könnte? Hilfreich wäre hier evtl. eine Profilberatung im Forum oder telefonisch im Rahmen unseres „PARSHIP Coaching“.

Alles Gute und viel Erfolg,
Markus Ernst

Hallo Markus,

vielen Dank für Ihre Antwort. Die Profilberatung habe ich schon in Anspruch genommen, leider mit bescheidenem Erfolg. In zwei Fällen haben aber Männer sich mein Profil angeschaut und über den Weg einer direkten Mail an mich, mir ihre Einschätzung übermittelt. Und ich war erstaunt, man fand mein Profil, ich zitire"aller erste Sahne" "super toll, spitze" Nun waren die Herren aber von sehr weit weg und weder sie noch ich an mehr interessiert. Es gibt wohl regionale Unterschiede worauf Mann bei Frau anspringt.
Die Möglichkeit eines Coachings finde ich interessant nur leider für mich nicht Durchführbar vom Büro aus. Aber trotzdem, wie würde sowas ablaufen und kostet das was extra?

Markus Ernst

Moderator

Guten Abend Engelchen2910,

hier erfahren Sie alles zum Coaching: https://www.parship.de/das-ist-parship/das-parship-coaching/index.htm

Herzliche Grüße
Markus Ernst