Unterschiedliches Kennenlerntempo

Was bedeutet es, wenn der Wunsch und die Geschwindigkeit, jemanden kennen zu lernen, sehr unterschiedlich ist. Ich meine, manche schreiben lieber ewig , andere wollen sich eher treffen. Dazu hat man ja sein Profil gut ausgefüllt.
Bedeutet das schon, dass man nicht passt?

Ob man gepasst hat entscheidet die Liebe. Sie hat immer das letzte Wort. Sie ist schnell, langsam, bizarr, konventionell, mutig, schüchtern, frivol, zurückgenommen, elitär und banal - sie ist der Grund allen Seins. Eine Königin.

Ach, um Schönheit ging es mir nicht. Du fragst sehr gescheite Sachen.

Das Tempo des Kennenlernens kann man m. E. n. nicht pauschalisieren. Der eine will eine längere Zeit schreiben und der andere eben schnell Telefonieren und daten. Ich persönlich fand es besser, kurz zu schreiben, dann zu telefonieren und zu daten. Beim Schreiben können viele Missverständnisse entstehen oder es kann zu falschen Vorstellungen kommen.

Sollte ich meine Vorliebe diesbezüglich irgendwie ins Profil schreiben oder vertreibt das dann evtl. interessante Kandidaten???

Zitat von ENIT:
Das Tempo des Kennenlernens kann man m. E. n. nicht pauschalisieren. Der eine will eine längere Zeit schreiben und der andere eben schnell Telefonieren und daten. Ich persönlich fand es besser, kurz zu schreiben, dann zu telefonieren und zu daten. Beim Schreiben können viele Missverständnisse entstehen oder es kann zu falschen Vorstellungen kommen.
so sieht glaube ich das Ideal aus.. zuviel geschreibe verwässert alles und man wirkt schnell desinteressiert (so wars wohl bei meinem erstem PS kontakt :| )

Zitat von ENIT:
Kommt auf die Formulierung an.. habe jetzt kein Beispiel aber mich würde es nicht abschrecken wenn eine Frau im Profil stehen hat das sie eher schnell als langsam in eine Kennenlernphase unter 4 Augen gehen möchte. Hängt wohl stark von der Person ab wie sie mit sowas umgeht.

Kurze Frage: werden die beiträge die noch *moderiert* werden nachträglich freigeschaltet sobald man nichtmehr unter beobachtung steht oder muss ich jetzt einige Posts nochmal wiederholen? :p

@yogufoo
Du brauchst nix machen. Einfach weiterschreiben. Nach meine Erfahrung wirst du nach spätestens 20 Beiträgen automatisch freigeschaltet, wenn nichts " vorgefallen" ist. Wie lang deine ersten 20 Beiträge sind, bleibt dir überlassen......

Bei mir hat es nur 9 Beiträge gedauert.

Zitat von DaniKrien:
Sollte ich meine Vorliebe diesbezüglich irgendwie ins Profil schreiben oder vertreibt das dann evtl. interessante Kandidaten???
Nein, solltest du nicht ins Profil schreiben. Du merkst schon ganz schnell, was dein Gegenüber möchte. Meistens geben die Herrlichkeiten das Tempo an bzgl. fragen nach dem Telefonieren und daten. Darfst dich bloß nicht hinhalten lassen.

Zitat von Yogofuu:
so sieht glaube ich das Ideal aus.. zuviel geschreibe verwässert alles und man wirkt schnell desinteressiert (so wars wohl bei meinem erstem PS kontakt :| )
Kommt auf die Formulierung an.. habe jetzt kein Beispiel aber mich würde es nicht abschrecken wenn eine Frau im Profil stehen hat das sie eher schnell als langsam in eine Kennenlernphase unter 4 Augen gehen möchte. Hängt wohl stark von der Person ab wie sie mit sowas umgeht.
Kurze Frage: werden die beiträge die noch *moderiert* werden nachträglich freigeschaltet sobald man nichtmehr unter beobachtung steht oder muss ich jetzt einige Posts nochmal wiederholen? :p
Das Ideal ist es sicherlich nicht aber man lernt eben dazu. Das Ideal ist immernoch im realen Leben jemanden kennenzulernen, und um so mehr man sucht, um so weniger wird man fündig.
Ich finde nicht, dass man so etwas im Profil stehen haben muss, aber das empfindet sicherlich jeder anders.
Deine Post´s werden nach und nach freigeschaltet. Auch wenn du hier schon länger schreibst, kann es passieren, dass ein Post noch nicht freigeschaltet wird. Woran das liegt, weiß ich aber auch nicht.

Zitat von ENIT:
Nein, solltest du nicht ins Profil schreiben.
Doch, kannst Du reinschreiben. :) Aber nicht unbedingt in der Form "ich bin langsam / schnell".

Ich hatte es so umschrieben: "Jeder hat sein individuelles Tempo. Wir werden sicher eines finden, das für uns beide angenehm ist."