AW: Unterschiedliche Datingportale - gleiche Singles?

Zitat von Andre:
Nee, dieses sich hinter Passivität verstecken akzeptiere ich nicht....... Sich dann aber zu beklagen, wenn man dann tatsächlich angebaggert wird, das ist Scheinheiligkeit.
Wenn auch zweischneidig. Ich halte es nicht für Scheinheilig, sondern für zielbewusst. Wer auch immer mehrer Profile pflegt, sollte dann aber auch dafür sorgen, sich Inhaltlich nicht zu wiedersprechen. Ansonsten wäre es mit der Scheinheiligkeit nicht von ungefähr.

Sicherlich kann man hier auch noch von Fall zu Fall differenzieren. So kann man sich sicherlich fragen, bei einer Frau die dem optischen allgemeinen Schönheitsideal entspricht, sich die Zeit nehmen kann, mehrere Profile zu pflegen. Während andere zum Üben und Zeitvertreib sich schon über scammer freuen. (Die antworten wenigstens immer.)
Gruß,
Scrat

J

Jenny Treibel

Zitat von Scrat:
So kann man sich sicherlich fragen, bei einer Frau die dem optischen allgemeinen Schönheitsideal entspricht, sich die Zeit nehmen kann, mehrere Profile zu pflegen.
Gottlob sind viele Frauen so anspruchsvoll, sich nicht nur auf ihre Optik hin bezogen "auswählen" zu lassen und leisten sich den Luxus, wählerisch zu sein und einen ebenbürtigen Parter zu suchen, was manchmal nicht ganz einfach ist.
Von der Annahme, daß nur unattraktive Frauen genug Zeit haben intensiv zu suchen, halte ich nichts.

Zitat von Jenny Treibel:
.....
Von der Annahme, daß nur unattraktive Frauen genug Zeit haben intensiv zu suchen, halte ich nichts.
Der Thread "Hilfe Massendating" der seitdem eröffnet wurde, bestätigt doch mein Annahme?
Wobei auch in früheren Themen diese Problematik erwähnt wird.
Interessant wäre es wohl, die zulässigen Möglichen Bewerber zu begrenzen.

Wobei ich dann ab jetzt lieber von unattraktiv bzw. attraktiv gestalteten Profilen sprechen würde.

Hallo,

ich bin auch auf mehreren Portalen angemeldet. Gleiche Bilder, gleiche Daten.
Was ist daran verwerflich?

Ich gehe doch auch in verschieden Diskotheken und nicht immer nur in die selbe!

Man(n) möchte doch seine Chancen erhöhen und die Auswahl an potenziellen Kandidaten erweitern. Ich finde das völlig legitim.

Anders stellt sich doch die Sache dar, wenn ich mit mehreren Partnern gleichzeitig intensivste Kontakte führe, die über ein normales Treffen hinausgehen. Oder wenn ich mehreren Partnern heiße Liebesschwüre sende.

B

Benutzerin

Ich kann an der Mitgliedschaft in mehreren Singlebörsen auch nichts verwerfliches finden. Zumal die verschiedenen Börsen ja auch ein durchaus unterschiedliches Angebot an Kommunikationsmöglichkeiten haben - z.B. finde ich woanders die Chat-Möglichkeit ganz gut und auch, dass man selbst gezielter suchen kann.

B

Benutzerin

Aber da fällt mir ein: Ich geh nie in Discotheken...

Ich denke, das muss Jeder für sich entscheiden, solange er bei der Wahrheit bleibt, sonst weiss ich nicht mehr, in welchem Portal ich welche Lüge verwendet habe und das kann sicher peinlich werden. Wenn dann auch noch die falschen Namen benutzt werden pooohhhh wie peinlich ist das denn. Ich bin bis Ende des Monats auch noch in einem anderen Portal, dass mir aber nicht so gut gefällt.
Jeder muss wissen, mit welchen Methoden er sein Glück versucht zu finden - nur ehrlich sollte man dabei bleiben.
Erdbeere

HKG

Unterschiedliche Dating-Portale bieten auch unterschiedliche Möglichkeiten der Selbstbeschreibung: Ich kenne nur noch FS. Dort bietet der Rahmen der 25 Fragen ein anderes Konzept und damit auch eine andere Form der Selbstbeschreibung.
Wie man allerdings erstaunt darüber sein kann, dass unterschiedliche Foren auch differierende Schwerpunkte hervorbringen kann, vermag ich nicht nachzuvollziehen.
Und wenn es parallele Möglichkeiten gibt, tja, dann klingt es eben beides mal gleich. Ist nicht erstaunlich, sondern authentisch.

HKG

Bis zu einem gewissen Maße verstehe ich Deine Haltung schon, Jenny. Doch, auch wenn sich bei FS viele emotional auffällige Tummeln (beiderlei Geschlechts übrigens), so trifft man auch dort auf einige Menschen.
Jemanden, den Du hier gut findest, in den Wind zu schießen, weil er bei FS auch ein Profil hat, gerät warscheinlich nur Dir zum Nachteil. Sollte ein Mann so intelligent sein, sich hier auf eine Art zu präsentieren, die Dich anregt, muss er nicht zwangsläufig zu den Hormongesteuerten Blitzbirnen gehören, die sich in großer Zahl auf FS tummeln, auch wenn er dort präsent ist.
Oder glaubst, Du, jemand, der schnellen Sex sucht lässt sich auf Parship ein?
Hier ist doch erst mal nichts zu sehen - vielleicht nur zu erahnen. Hier muss Mann sich mit dem Geschriebenen auseinander setzen und es auf sich wirken lassen. Und sich auch noch "Arbeit machen", die Frau profilbezogen anzuschreiben.
So viel Energie bringen emotionale Krüppel nur ganz selten auf;-)

LG HKG

J

Jenny Treibel

Zitat von HKG:
Oder glaubst, Du, jemand, der schnellen Sex sucht lässt sich auf Parship ein?
Hier ist doch erst mal nichts zu sehen - vielleicht nur zu erahnen. Hier muss Mann sich mit dem Geschriebenen auseinander setzen und es auf sich wirken lassen. Und sich auch noch "Arbeit machen", die Frau profilbezogen anzuschreiben.
So viel Energie bringen emotionale Krüppel nur ganz selten auf;-)

LG HKG
Hallo Hongkong,
natürlich hat PS eine höhere Hemmschwelle für die "emotionalen Krüppel" als FS. Dennoch schaffen es immer wieder einige, auch bei PS ein inhaltsloses Profil zu erstellen bzw. der einzige Inhalt besteht aus sexuellen Anspielungen.
Oft genug bekam ich Nachrichten, in denen zu lesen stand, daß Schreiben nicht sein Ding sei und er sich schnell treffen will. Auf mein Profil wird kaum eingegangen, wenn, dann auf Äußerlichkeiten (wie lang sind Deine Haare) oder den Wohnort bezogen.

J

Jenny Treibel

Jemand auf PS sucht eine perfekte, bildschöne Frau mit Idealmaßen. Ich lösche ihn, bevor er mich kontaktieren kann :)