Unterschiedliche Datingportale - gleiche Singles?

Habe mich grade mit einer Freunding über Datingportale unterhalten. Sie ist in einem anderen Portal angemeldet. Da stellte sich mir die Frage, ist es schon einmal passiert, dass ihr die gleichen Singles auf unterschiedlichen Singlebörsen getroffen habt?

AW: Unterschiedliche Datingportale - gleiche Singles?

Ja das kenne ich. Bei Friendscout und Datingcafe sind einige sogar mit gleichen Bildern eingestellt. Ist hier wegen der Verpixelung natürlich etwas schwieriger.

Ja, klar sind manche Singles in mehreren Portalen vertreten. Ich hab mich auch kostenlos in ein paar Singlebörsen angemeldet um zu sehen, wer sich da so tummelt. Und ich wurde schon mehrfach von den gleichen Herren angeschrieben.
Interessant ist, dass einige Männer (Frauen wahrscheinlich auch) das selbe Bild, aber unterschiedliches Alter, unterschiedliche Figur, Beruf usw. angeben.

...ist mir auch schon ein paar Mal passiert, dass ich einigen Herren zwei- oder dreifach begegnet bin, allerdings nie in Verbindung mit Parship. Ein paar von ihnen habe ich auch die eine oder andere weitere Plattform empfohlen.
Und auch das mit der sehr unterschiedlichen Profilgestaltung ist mir bereits untergekommen. Zum Glück waren das in diesem Fall immer nur Männer, die auf mich schon bei der ersten Begegnung keinen besonders guten Eindruck gemacht haben.

Ja, das kenne ich auch. Parship ist im ländlichen Raum (zumindest in Bayern) nicht so gut vertreten, dafür Portale wie friendscout u. ä.. Letzteres hat den Ruf, dass es den Leuten ehrer um das schnelle Date geht, weniger um die ernsthafte Suche nach einer Partnerschaft.

Die wenigen Männer, die ich "doppelt" entdeckt habe, legen dann auch verschiedene Schwerpunkte bei ihrer Selbstdarstellung (ist ja interessant).

Zitat von Coralina2012:
Die wenigen Männer, die ich "doppelt" entdeckt habe, legen dann auch verschiedene Schwerpunkte bei ihrer Selbstdarstellung (ist ja interessant).
Mir hat einer davon nahezu enttäuscht geschrieben:
"Du hast hier ja genau dasselbe stehen wie *drüben*!"
Ähm - ja sicher, was denn sonst?!

Liebe Forum-Männer: Ich bitte um Eure Meinungen und Erfahrungsberichte!

J

Jenny Treibel

Friendscout 24 ist ein ganz schreckliches Portal. Die Männer dort wollen fast alle nur Sex Sex Sex. Der Rest ist in die Kategorie "geistig minderbemittelt" oder "Niemandsland" einzuordnen.
Wenn ich erfahren würde, daß mein Angebetener von Parship, der sich hier einen seriösen Anstrich gibt, auch dort aktiv ist, ich würde ihm sofort den Laufpaß wegen Unglaubwürdigkeit geben!

für viele scheint das hier ein hort der authentizität zu sein. oder sein zu sollen.
verliert dabei bitte nicht die freiheit der selbstdarstellung aus dem blick.
gerade profilschreiben ist doch eine art von: sich selbst ausprobieren.
und nein, damit meine ich, berechnend wesentliche dinge zu fälschen. :)

korr: damit meine ich NICHT

ein unterschied der partnersuche auf so einem portal wie hier und draußen in freier wildbahn scheint mir wirklich zu sein, daß flirten draußen meist viel ungezwungener, mehrdeutiger, freier, spielerischer ist oder sein kann als hier.
hier wollen häufig wesen sich als das präsentieren, was sie sind. als wesenskerne. die dann ihren passenden anderen wesenskern suchen. geschäftsmäßig, pragmatisch, ernsthaft, verzweifelt, wie auch immer.
ich denke dabei an nacktheit. und nein, nicht körperliche nacktheit. aber eben eine entsprechung dazu, was persönlichkeit anlangt. alle kleidung wird gleich als tendenziell unernst, unecht usw. angesehen. - es geht um die in dem übertragenen sinne nackten tatsachen.
das ist gut gemeint. aber nicht unbedingt gut.
in meinen ohren ist es ähnlich grob, wie wenn jemand sich im buchstäblichen sinn nackt vor einen hinstellt. es fehlt der spaß und die kultur der selbstdarstellung.
stattdessen stumpfheit des wesenskerns, angereichert mit irgendwo abgeholten regeln.
leute, das kann es doch nicht sein!

Zitat von Jenny Treibel:
Friendscout 24 ist ein ganz schreckliches Portal. Die Männer dort wollen fast alle nur Sex Sex Sex. Der Rest ist in die Kategorie "geistig minderbemittelt" oder "Niemandsland" einzuordnen.
Wenn ich erfahren würde, daß mein Angebetener von Parship, der sich hier einen seriösen Anstrich gibt, auch dort aktiv ist, ich würde ihm sofort den Laufpaß wegen Unglaubwürdigkeit geben!
Ich habe bei fs24 nicht nur kurzweilig interessante Männer kennengelernt, sondern auch meinen letzten Partner und meinen "besten Freund". Keiner von denen wollte nur Sex und wenigstens die beiden letztgenannten sind mit einem ausgezeichneten Verstand gesegnet. Aus der Kategorie "Niemandsland", was immer das bedeuten mag, kam auch keiner von ihnen. Woran auch immer es bei Dir gelegen hat - an der Plattform sicherlich nicht.

J

Jenny Treibel

Sollte dies vor einigen Jahren gewesen sein? Heute ist es anders.

Zitat von mil:
Ist es auch nicht!
Denn es ist absolut möglich, authentisch und "wesenskernig" zu sein, ohne dass es an ungezwungener, mehrdeutiger, freier, spielerischer Natur mangeln muss. In meinem Fall fehlt es auf keinen Fall an Spaß oder an der "Kultur der Selbstdarstellung". Jedenfalls wird mir das in Bezug auf mein Profil nicht selten "attestiert".
Und zwischen Ausziehen und Straßenkarneval gibt es ja auch eine ganze Menge Spielraum.