Unsichtbar?

hallo liebe Foris,

Hier nur mal ne Frage zu meinem Verständnis. Ich werde ab august für einige Wochen weg sein. Die Zeit möchte ich als Auszeit nutzen. Dabei möchte ich auch das Partnersuche-Thema auf Eis legen. Ich habe gesehen, dass man sein Profil unsichtbar machen kann...
Bezieht sich das darauf, dass ich nur für neue Mitglieder nicht mehr sichtbar bin, oder können mich auch meine aktuellen Kontakte nicht mehr sehen?

Wäre dankbar für eure Antworten.
Lg

Eureka

Moderator
Hallo Sternenfang,

da kann ich Dir gerne weiterhelfen.

Wenn Du Dein Profil auf unsichtbar stellst, bist Du als Partnervorschlag für andere nicht mehr sichtbar.

Deine Kontakte und die Mitglieder, die Dich auf Deren Merkliste gesetzt haben, können Dein Profil weiterhin sehen. (im zweiten Fall dann entsprechend auf der Merkliste)

Viele Mitglieder machen es zusätzlich so, dass Sie in der sogenannten Gedankenblase auch einen Hinweis reinschreiben, dass man aktuell nicht anwesend ist (z.B. "Bin gerade im Urlaub, melde mich dann gerne wieder")

Dann wissen die Mitglieder, die Dich noch sehen können, dass Du etwas später wieder verfügbar bist.

Gruß,

Eureka vom Forum-Team.

• Like
Reactions: Sternenfang and Tone
Vielen Dank...es wird bei mir allerdings ein etwas längerer Zeitraum sein...

Sollten mich dennoch Kontakte aus meiner Liste in der Zeit anschreiben wollen, erhalte ich die Nachricht dann, oder ist das nicht möglich..

Lg

Eureka

Moderator
Vielen Dank...es wird bei mir allerdings ein etwas längerer Zeitraum sein...

Sollten mich dennoch Kontakte aus meiner Liste in der Zeit anschreiben wollen, erhalte ich die Nachricht dann, oder ist das nicht möglich..

Lg
Hallo Sternenfang,

die Nachrichten erhältst Du selbstverständlich auch während Deiner Abwesenheit und kannst diese später dann lesen.

Falls Du sehr lange abwesend bist (als mindestens 4 Wochen und mehr) und eine Premium-Mitgliedschaft hast, dann gibt es übrigens noch eine Option, diese für diese Zeit ganz zu deaktivieren und später zu verlängern.

In diesem Fall empfehle ich Dir, einmal unseren Kundenservice anzuschreiben, die Kollegen können Dir dann genauere Informationen zukommen lassen und dann bei Bedarf auch für Dich dies eintragen.

Schönes Wochenende euch,

Eureka vom Forum-Team.

• Like
Reactions: luckbox and Tone