Ich habe schon Weihnachten.
Ausnahmsweise mal wieder was persönliches:
Gestern bin ich zu meinen Kindern gefahren. Ein fiebriger und ein stark erkälteter schlapper Enkel empfingen mich. Heute, fast fit, sind wir trotzdem mit dem Zug nach Hamburg, schon diese Fahrt hat die Kleinen begeistert. Gleich ins Weihnachtsmärchen im Ohnsorg-Theater, liegt praktischerweise direkt an dem faszinierenden riesigen Hauptbahnhof. Es lief " der Zauberer von Oz," mir hat es nicht gefallen, es war sehr modernisiert, aber die Jungs fanden es toll, und die anderen Kinder auch. Nicht mal das Lied aus dem wunderschönen Film haben sie dort gesungen.
Hier mal der Tannenbaum aus dem Vorraum des Theaters.

Anschließend mit der S-Bahn zum Jungfernstieg, so eine unterirdische Fahrt 2 Etagen unter den Straßen kannten die Zwerge auch noch nicht. Der Anblick der zauberhaften Binnenalster mit den Märchenschiffen hat uns alle in den Bann gezogen.

Da es in den weißen Pagodenzelten des Weihnachtsmarktes an der Binnenalster keine heißbegehrte Zuckerwatte gab, konnten wir unsere müden Minis noch mal beleben und über den Markt am Rathaus bummeln.

Großzügig mit Ersatznaschereien versehen schafften es die kleinen müden Füße dann noch zur U-Bahn, die uns wieder zum ZOB am Hauptbahnhof brachte. Dort herrschte Highlife, betrunkene Bettler, Polizisten, Menschenmassen. Folglich große erstaunte Kinderaugen bis zum Schluss, und alle geschafft, aber glücklich über den wunderschönen gelungenen Tag.
Nächstes Jahr freue ich mich auf eine Wiederholung, mit neuem Märchen, gesunden Kindern und längerem Folgeprogramm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Ekirlu, Deleted member 23883, Anthara und 3 Andere

• Like
Reactions: Deleted member 25128 and IQ84
Upps, der Pin sollte gestern ... :(:rolleyes::(

• Like
Reactions: Deleted member 25128

Und mal ein bisserl ganz schön arg heftig bunt ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25128 and Deleted member 23883

• Like

• Like

• Like
Reactions: Deleted member 23363, Deleted member 25128 and Megara
.

Ohne bunter Kette über dem Kamin würde
ich mich hier echt sehr wohl fühlen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara, Mentalista, Deleted member 23363 und 2 Andere
Mir stellt sich gerade die Frage, ob die MODS die Weihnachtsthreads automatisch morgen zu machen?

• Like
Reactions: Deleted member 23363
Nun haben wir ja alle die Adventszeit glücklich hinter uns.
Letztes Jahr hatten wir ja einen schönen Weihnachtsthread, mit vielen herzlichen sowie sehr persönlichen Geschichten und Erinnerungen.
Dieses Jahr war es hier sehr ruhig und zurückhaltend.
Aber es war friedlich und überwiegend sind alle beim Thema geblieben, und das sogar über 16 Seiten, find ich gut.
Manchmal war ich hier ja auch ein Alleinunterhalter,
mit den Gedichten, schönen und kitschigen Pins.
Es hat mir aber sehr viel Spaß gebracht, und gerade, wenn man selber nicht datet und nicht so recht auf dem Posten ist, war es für mich doch eine wohltuende Möglichkeit, hier im Forum ein wenig mehr "anwesend" zu sein.
Deshalb mal ein herzliches Dankeschön an alle,
die hier mitgemacht oder auch ab und zu mitgelesen haben!

• Like
Reactions: Ekirlu, Anthara, Rise&Shine und 2 Andere
Liebe Elve, virtuelle Adventszeit ist nicht so meins, aber es waren teils wirklich schöne Bilder dabei. :) Danke.

• Like
Letztes Jahr hatten wir ja einen schönen Weihnachtsthread, mit vielen herzlichen sowie sehr persönlichen Geschichten und Erinnerungen.
Aber es war friedlich und überwiegend sind alle beim Thema geblieben, und das sogar über 16 Seiten, find ich gut.
Es hat mir aber sehr viel Spaß gebracht, und gerade, wenn man selber nicht datet und nicht so recht auf dem Posten ist, war es für mich doch eine wohltuende Möglichkeit, hier im Forum ein wenig mehr "anwesend" zu sein.

Ich danke dir auch für deine Mühe. Waren schöne Bilder dabei.

• Like

Ich danke Dir
war schön hier rein zu schauen.

• Like

• Like
Reactions: Femail-Me and Megara
Rockin around the Christmas Tree von Brenda Lee. Ein Klassiker 🎄

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh