Ich schenke dir diese Weihnachtskarte, um neben dem kommerziellen Trubel an den wahren Grund von Weihnachten zu erinnern:
Die Geburt vom Weihnachtsmann.

"Schatz, diese Weihnachten kümmerst du dich bitte um die Gans."
"Aber warum, es ist doch deine Mutter?"

"Cool, nur noch 3 Mal Pakete für die Nachbarn annehmen und ich habe alle Weihnachtsgeschenke zusammen."

Nationalität vom Weihnachtsmann: Nordpole.

Meine 9 Jährige Tochter möchte ein Pony zu Weihnachten. Wir hatten zwar immer Ente, aber warum nicht mal was anderes ausprobieren.

Der Weihnachtsmann steigt durch den Kamin ins Wohnzimmer. Plötzlich sieht er eine wunderschöne, splitternackte Blondine vor sich stehen. Sie lächelt ihn verführerisch an.

Denkt sich der Weihnachtsmann: "Wenn ich es tue, dann komme ich garantiert nicht mehr in den Himmel. Tu ich es aber nicht, dann komme ich garantiert nicht mehr durch den Kamin!"

Weil heute ja Nikolaustag ist und ein Drogeriemarkt auf meinem Wege mich anlächelte, bin ich hinein und habe mir einen Bio Krokantriegel Cranberry Crunch sowie einen Nuss Frucht Riegel Cashew und Blaubeere mit Joghurt gegönnt, liest sich ja gesund, ohne Schokolade. ( Später mit Lupe einen Blick auf die Zutaten : 1/3 Zucker!!! )
Zu Hause angekommen traf ich meine Nachbarn, die nur ab und zu mal in Ihrer Ferienwohnung sind. Und ... schwuppdiwupp ... hatte ich eine kleine prall gefüllte Weihnachtstüte in der Hand, als Dankeschön, weil ich ein paar Mal ihre Mülleimer an die Straße gestellt hatte. Nette Kleinigkeiten, und mmmh ... eine Packung echte Nussvollmilch Pralinen! Lecker! Dabei habe ich des öfteren ihren Parkplatz für meine Besucher benutzen dürfen, eigentlich war das ja schon ein super Ausgleich.
Irgendwie finde ich es rührend, dass mir jemand für eine Selbstverständlichkeit ein Geschenk macht.
Und gleich spüre ich die Glückshormone in mir.
Es gibt ihn doch noch, den Nikolaus ... :)

Hier ein für mich interessanter ausgefallener Adventskranz

D

Deleted member 23363

Deshalb ist diese Jahreszeit so dunkel:

Aber er hat sie nur ausgeliehen und bringt sie in ein paar Wochen zurück.