User
Deleted member 7532
So ähnlich sieht es bei uns aus, Schnee fehlt noch..Kitsch oder schön ... nun,
es liegt immer im Auge des Betrachters und
die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Alle Bilder, die ich hier einstelle, sind nicht von mir, sondern ein kunterbuntes Sammelsurium, von Pinterest. Es könnte aber für jeden vielleicht ein passendes Foto dabei sein.
![]()
Das erinnert mich an .... Glühweinmarmelade. Juchhu. Jetzt ist ja wieder die Zeit dafür. Werde ich direkt morgen in Angriff nehmen.Oh. Hätte jemand vielleicht ein Rezept für einen richtig leckeren und erprobten selbstgemachten Weihnachtspunsch oder Glühwein?
Zum Genießen der Adventszeit?!
Deleted member 7532
Und das Rezept postenDas erinnert mich an .... Glühweinmarmelade. Juchhu. Jetzt ist ja wieder die Zeit dafür. Werde ich direkt morgen in Angriff nehmen.
Mach ich. Ich teste es aber vorher besser noch mal aus.Und das Rezept posten![]()
Entschuldige bitte, aber das finde ich schlimm. Da fange ich an zu zittern.
Ja, gehört aber dennoch zu unserem heutigen Leben. Trotz des "glühweinseligen" und "alle Jahre wieder haben wir ein Herz für die Armen und Schwachen-Gefühls".Entschuldige bitte, aber das finde ich schlimm.
So geht es vielen Menschen nach dem Besuch - egal welches Weihnachtsmarktes......ui, der Weihnachtsmarkt in Ungarn......auf diesem Platz gibt es ein Kaffeehaus...ich kann nur sagen...nach diesem Besuch ist die Weihnachtszeit die schönste Zeit des Jahres!
So geht es vielen Menschen nach dem Besuch - egal welches Weihnachtsmarktes......![]()
Ja, gehört aber dennoch zu unserem heutigen Leben. Trotz des "glühweinseligen" und "alle Jahre wieder haben wir ein Herz für die Armen und Schwachen-Gefühls".
Diese bittere Wahrheit ist nicht wegzuleugnen.
@IMHO Ich wollte dich dennoch gar nicht so anfahren. Das tut mir wirklich leid! Mich hat das Foto halt gänzlich unvorbereitet erwischt und ich war ehrlich entsetzt. Hätte trotzdem nicht so rumblaffen sollen. Entschuldigung!Ja, gehört aber dennoch zu unserem heutigen Leben. Trotz des "glühweinseligen" und "alle Jahre wieder haben wir ein Herz für die Armen und Schwachen-Gefühls".
Diese bittere Wahrheit ist nicht wegzuleugnen.
Ist doch alles in Ordnung - und letztlich dank deiner Erklärung - verständlich. Du hattest ja ohnehin schon zu Beginn deines Beitrags "um Entschuldigung gebeten".@IMHO Ich wollte dich dennoch gar nicht so anfahren. Das tut mir wirklich leid! Mich hat das Foto halt gänzlich unvorbereitet erwischt und ich war ehrlich entsetzt. Hätte trotzdem nicht so rumblaffen sollen. Entschuldigung!
Ich finde die Adventzeit nur schrecklich. Gestresste Menschen hetzen durch die Gegend und suchen eilig Weihnachtsgeschenke, weil es sich eben gehört, Geschenke zu machen. Überall hört man furchtbare Weihnachtslieder, die nur mehr nerven. Besonders wehnachtliche Kollegen sind empört, wenn man nicht wichteln will. Die Adventzeit stresst mich nur.
Deleted member 23883
Beim Gedanken am Weihnachten denke ich daran, dass ich es wieder allein verbringen werde. Auch kein schöner Gedanke.![]()
Ach, das bemerkt so ziemlich jeder. Und trotzdem machens die Leute, in unterschiedlichem Grad. Weils halt neben negativen Seiten auch positive hat.. Diese Verhaltensweisen sind bei einigen bereits zu Automatismen geworden, deren Sinn und tatsächliches Bedürfnis gar nicht mehr hinterfragt, sondern als „normal“ und gegeben hingenommen werden.
Der „gesteuerte“ Käufer/Bürger/Mensch, der die Beeinflussung aus rein wirtschaftlichen Aspekten gar nicht mehr bemerkt, weil er mit der Suche nach immer neuen „Schnäppchen“ von seinem Handy-Display gar nicht mehr aufschaut und seiner Rolle als „zahlendes Rädchen“ im kapitalistischen „Getriebe“ gar nicht mehr gewahr wird.
Familie gibt es keine mehr.Das kann ich gut verstehen, ich bekomme diesbezüglich auch immer den Weihnachtsblues.
Aber es gibt ja Freunde und Familie
Und das Fourum![]()
Deleted member 24688
Familie gibt es keine mehr.
Die Freunde feiern mit ihren Familien.
Bleibt das Forum.![]()