AW: Unkonventionell - Definition
Zitat von tina*:
Es befremdet mich nicht, dass sich Dinge anders lesen - das erscheint mir ziemlich normal in einem Forum. Es geht doch nicht zwingend um Konsens. Ich finde das auch ganz spannend, Definitionen zu finden für Worte, die wir so „selbstverständlich“ verwenden.
Allerdings vergesse ich öfter mal, dass hier Nachfragen als „Angriff“ interpretiert werden. Das Forum ist nicht ausschließlich ein PS-Partnerbörsenberatungsanhängsel, sondern eine eigenständige Einrichtung. Manchmal auch zum gute Gespräche führen
Hallo Tina,
Ah ... so langsam wird ein Bild daraus... ,) ich wußte nun nach anfänglich positiver Meinung zu deinen Posts langsam nicht mehr, wie ich diese interpretieren sollte... weißt Du, für jemanden wie mich , der forumsneu ist, und der sich an so manche Gangart hier trotz aller Un- oder auch Konventionalität gewöhnen muss, war Deine Art der Formulierung schon a bissel angriffslustig.... daher auch meine Reaktion... nun - ich bin lernfähig, auch, was das betrifft.
Ich habe hier eine Menge gute Gespräche gelesen, manches hat mich aber auch arg befremdet..- Wie ebent passiert....
Ich denke, dass für mich hier nun auch alles in dieser Sache geklärt ist

Du hast recht, dass es erstaunlich ist, welche Worte man dauernd verwendet und wenn man hinterfragt, was das für einen bedeutet... wirds auf einmal recht schwierig...
Ich war kürzlich beruflich auf einem Seminar... da hieß es .. beschreibe einmal, was diese und jene Handlung / Ansprache mit Dir macht.. Wir müssen nicht drüber reden, dass es nicht mal so einfach ist, ganz konkret Gefühle zu benennen.
z.B: Gefühle die man spüren kann, wenn sich Bedürfnisse erfüllen, wenn sie sich nicht erfüllen
z:B. sog Nicht -Gefühle oder Gefühle mit Bewertungen u nd Interpretationen , Situationen, in denen eine anderer etwas tun muss, damit wir so fühlen...
War ne interessante Sache - leider kann man in 2 Tagen gewisse Dinge immer nur peripher behandeln... weiter einzusteigen... ist nicht mehr so ohne weiteres in so ein Seminar zu integrieren.
Genauso fand ich es mit der Interpretation des Wortes Konventionell
Ich hab viel gelernt dabei und seh es positiv, auch wenn ich manches anders erwartet oder geschrieben hätte.
Euch noch einen angenehmen Abend
die Phila