Beiträge
3
Likes
0
  • #1

unhöflich oder internet alltag?

hey leute,

ich bin auch relativ neu auf parship. was mir aber aufgefallen ist dass es anscheinend altäglich ist auf nachrichten nicht zu antworten. ich meine was soll man groß schreiben die profile sind meist sehr knapp gehalten und einen ersten eindruck kann man eben nur durch ein paar gewechselte worte erhalten.

ich denke nicht dass ich all zu unatraktiv bin. ich bin 192cm hab eine leicht athletische figur (bei 78kg) es währe einfach nett zu erfahren wiso "mann" den keine antwort bekommt ich fühl mich etwas iritiert deswegen. ich wurde jetzt auch schon 1 mal angelächelt aber mehr als 1 nachricht habe ich nicht zurück erhalten.

wenn meine leicht gehobene schreibweiße in foren mails etc nicht ankommt sagts mir bitte.
denn nur durch kritik können wir was dazu lernen.

wie heißt es so schön in den Muskote dreh papierchen: in der liebe sind alle männer fortgeschrittene anfänger ;)

mfg neo
 
Beiträge
2.985
Likes
1.912
  • #2
AW: unhöflich oder internet alltag?

Zitat von Neoknight87:
hey leute ... altäglich ... all zu unatraktiv ... es währe einfach nett zu erfahren wiso ... iritiert ... meine leicht gehobene schreibweiße
Deine was? Es könnte daran liegen, dass der erste Eindruck nicht eben günstig stimmt, sondern das Schlimmste befürchten lässt.
 
Beiträge
1.557
Likes
1.987
  • #3
AW: unhöflich oder internet alltag?

Hi,
was mir beim lesen deines Posts direkt auffällt ist, dass du keine Groß- und Kleinschreibung praktizierst, keine Kommas setzt und relativ viele Rechtschreibfehler einbaust.
Warum du so schreibst kann niemand wissen. Aber welche Vermutungen daraufhin angestellt werden und welche Reaktionen das auslöst, hast du leider nicht in der Hand.
Bekanntlich ist der erste Eindruck sehr wichtig. Gewollt oder nicht erhalten die von dir angeschriebenen Damen einen ersten Eindruck anhand dessen, was und wie du schreibst.
Wenn dieser erste Eindruck, so unbedeutend er sein mag und so oberflächlich es klingt, negativ ist, dann ist der Löschbutton nicht weit.
 
Beiträge
803
Likes
1
  • #4
AW: unhöflich oder internet alltag?

gehobene schreibweiße? Ja sicher, daran wird es liegen-... ist wohl eher ein Fun-Posting
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #5
AW: unhöflich oder internet alltag?

das war vielleicht etwas falsch ausgedrückt mit der schreibweiße ok. aber ich bin eben die generation "internet" wie man so schön sagt und da bin ich weit schlimmeres gewohnt.

das mit dem groß/klein schreiben hab ich seit der 4. klasse weggelassen da es bei mir nicht benotet wurde. (lese-rechtschreib schwäche) also bitte verurteilt mich nicht gleich deswegen.

aber ich bin, wie ich finde, der mit abstand höflichste "kerl" den ich in kenne. ihr müsst doch nur mal in ein gewöhliches lokal gehen und dort euch mal ansehen wieviel männer es nicht schaffen ihrer dame die tür aufzuhalten. zählt den sowas heute garnicht mehr?

ich werd mal mein profil überarbeite was groß/kleinschreibung angeht und es mal durchs word laufen lassen.
 
Beiträge
45
Likes
0
  • #6
AW: unhöflich oder internet alltag?

Ich schließe mich den Vorredner/innen an. Wenn Deine Nachrichten derart mit Rechtschreibfehlern gespickt sind, dann ist wahrscheinlich der Drang wegzuklicken sehr groß.
 
L

Löwefrau_geloescht

  • #8
AW: unhöflich oder internet alltag?

Das sieht mir aus wie ein klassischer Fall von Selbstüberschätzung.
Ein paar Tippfehler in allen Ehren, aber bei so vielen Fehlern, mangelnder Grammatik plus dem Ignorieren von Groß- und Kleinschreibung von "gehobener Schreibweiße" zu schreiben zeigt von fehlender Selbstreflektion.

Geh mal in Dich und überlege, ob Dein Profil ebenso hochtrabend mit nichts dahinter aufgebaut ist.

Ein bisschen harte Worte, aber ehrlich
 
Beiträge
125
Likes
0
  • #9
AW: unhöflich oder internet alltag?

Neoknight87,
das Nichtbeantworten von Emails hier hat meines Erachtens nur in wenigen Fällen etwas mit Unhöflichkeit zu tun. Manchmal kann es sein dass Mann nicht weis wie Mann auf das Email der Unbekannten antworten sein. Manchmal hat es auch andere Gründe. So zum Beispiel auch bei mir. Habe 2 Emails in meinem Postfach und gerne würde ich diese höflich beantworten. Nur, um diese zu beantworten will Parship noch mehr Daten von mir. Welche Daten man eingeben muss um auf die 50% Profilvollständigkeit zu erreichen ist mysteriös. Zumal Parship hat schon genug Daten und Infos über mich. Mehr gibt es im Augenblick nicht.
 
Beiträge
263
Likes
1
  • #10
AW: unhöflich oder internet alltag?

Zitat von Neoknight87:
hey leute,

ich bin auch relativ neu auf parship. was mir aber aufgefallen ist dass es anscheinend altäglich ist auf nachrichten nicht zu antworten. ich meine was soll man groß schreiben die profile sind meist sehr knapp gehalten und einen ersten eindruck kann man eben nur durch ein paar gewechselte worte erhalten.

ich denke nicht dass ich all zu unatraktiv bin. ich bin 192cm hab eine leicht athletische figur (bei 78kg) es währe einfach nett zu erfahren wiso "mann" den keine antwort bekommt ich fühl mich etwas iritiert deswegen. ich wurde jetzt auch schon 1 mal angelächelt aber mehr als 1 nachricht habe ich nicht zurück erhalten.

wenn meine leicht gehobene schreibweiße in foren mails etc nicht ankommt sagts mir bitte.
denn nur durch kritik können wir was dazu lernen.

wie heißt es so schön in den Muskote dreh papierchen: in der liebe sind alle männer fortgeschrittene anfänger ;)

mfg neo


Hallo Neonight,
dass meinst du jetzt nicht ernst? Gehobene Schreibweise ist was anderes... ich glaube deine Selbsteinschätzung liegt daneben oder dieses ist ein kleiner Test hier.
Ansonsten gibts hier die Möglichkeit sein Profil von anderen checken zu lassen.
LG Anida
 
Beiträge
125
Likes
0
  • #11
AW: unhöflich oder internet alltag?

Auf die Gefahr hin, dass auch dieser Beitrag zensuriert wird ...

Das Problem liegt meines Erachtens eher darin, dass Mann die Emails nicht beantworten kann.
Warum erkläre ich besser nicht aus zensuristischen Gründen.
 
Beiträge
162
Likes
29
  • #12
AW: unhöflich oder internet alltag?

Zitat von Löwefrau:
Das sieht mir aus wie ein klassischer Fall von Selbstüberschätzung.
Ein paar Tippfehler in allen Ehren, aber bei so vielen Fehlern, mangelnder Grammatik plus dem Ignorieren von Groß- und Kleinschreibung von "gehobener Schreibweiße" zu schreiben zeigt von fehlender Selbstreflektion.

Geh mal in Dich und überlege, ob Dein Profil ebenso hochtrabend mit nichts dahinter aufgebaut ist.

Ein bisschen harte Worte, aber ehrlich
Dem ist beim besten Willen nichts hinzuzufügen. Bekäme ich eine Mail mit derart vielen Fehlern, wäre das ein Ausschlussgrund für mich.
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #13
AW: unhöflich oder internet alltag?

ich finde es witzig...
bei mir scheint es wohl auch an diesem stil zu liegen. ich schreibe auch nur klein (es geht einfach schneller- hm meine freunde kennen das natürlich. deshalb werde ich darauf auch nicht aufmerksam gemacht und bemerke es auch nicht mehr) und kommatas naja.... habe ich in der schule schon vernachlässigt. ausdruck und inhalt 1* und 23-komma-fehler. läßt sich schwer wieder tilgen. jeder hat so seinen stil (den er über die jahre noch perfektioniert ;) ). im internet wahrscheinlich aber weniger speziell als total durchgeknallt und minderbemittelt rüberkommt. vielleicht sollte man sich doch ab und zu ,,bemühen,, vernünftig zu schreiben
ach was...das doch total langweilig. ordentlich kann jeder. ich würde antworten ;)
 
Beiträge
3.935
Likes
266
  • #14
AW: unhöflich oder internet alltag?

Zitat von Neoknight87:
ich werd mal mein profil überarbeite was groß/kleinschreibung angeht und es mal durchs word laufen lassen.
Vorsicht : Word erkennt nicht alle Fehler, da es bei manchen Schreibweisen auf den Satzzusammenhang ankommt ! Wenn du ganz sicher gehen willst, musst du es jemandem zeigen, der Rechtschreibung beherrscht.
Wenn doch nur alle Leute, die Rechtschreibung beherrschen, auch nette Menschen wären, dann wäre sie noch mehr von Bedeutung.... ;-)
 
Beiträge
402
Likes
0
  • #15
AW: unhöflich oder internet alltag?

hey leute....