Beiträge
1.918
Likes
39
  • #46
AW: Ungewisse Sache

Zitat von Vesper:
Nur was mich immer noch stutzig macht, das er mir 3 mal gesagt hat, er will unbedingt noch den Kontakt mit mir haben.. weil ich ja toll bin, und man mit mir gut reden kann, und ich ein lustiger Typ bin...
Das hört sich so als sei er an Dir als Mensch, aber nicht als potentielle Partnerin interessiert. Kumpelschiene, aber mehr nicht. Damit Du Klarheit hast, frag ihn das doch einfach. Du seist Dir unsicher, was er von Dir will etc. Aber vorsichitg, nicht wieder überfahren oder vorpreschen. :)
Wenn er Dir klar antwortet, kannst Du ja sehen, was Du daraus machst.
 
Beiträge
58
Likes
0
  • #47
AW: Ungewisse Sache

Zitat von anka:
Ich habe das hier ein bisschen mitverfolgt und sehe das ehrlich gesagt weder dramatisch noch eindeutig. Klar hättest du, Vesper, dich etwas mehr zurückhalten können, gerade so ganz am Anfang, aber so "schlimm" finde ich dein Verhalten jetzt nicht. V.a. glaube ich nicht, dass dein Verhalten hier wirklich so ausschlaggebend war, selbst wenn es dein Gegenüber schlimmstenfalls etwas irritiert hat.

Vielleicht ist er sich einfach unsicher: Er findet dich nett, kann sich über verschiedenste Dinge gut unterhalten, fühlt sich wohl mit dir, aber hat gleichzeitig vielleicht auch die Vorstellung, dass gleich der "Funke überspringen" muss... Also will er`s noch nicht ganz abhaken, aber auch nicht "in die vollen gehen". Du hattest ja auch geschrieben, dass er wg der Entfernung ziemlich unter Druck stehe, eine schnelle Entscheidung treffen zu müssen.
Das kann ich ehrlich gesagt etwas nachvollziehen. Ich treffe Entscheidungen auch schneller, wenn der Aufwand beim Kennenlernen größer ist, und im Zweifelsfall wird es bei mir immer ein NEIN.

Ich würde am WE die SMS schicken und ansonsten abwarten, was von ihm noch kommt. Vielleicht ergibt sich ja nochmal ein zweites Treffen, und ihr könnt noch ein bisschen weiter gucken bzw euch kennenlernen...

Viel Erfolg und ggf auch Spaß:)
Danke liebe Anka :)

Es war sicher am Montag Abend auch so ein Ich will jetzt sofort eine Antwort.. :-( Da bin ich leider so... und bin auch sicher ungeschickt an die Sache rangegangen... (Das habe ich im Nachhinein und durch die Antworten hier auch gemerkt..)
Nur mag ich mich irgendwie nicht wie im Kindergarten verhalten... Wenn derjenige sich nicht meldet, dann melde ich mich auch nicht...
Wenn mir danach ist, dann mache ich etwas, und wenn nicht, dann nicht...
Mag auch nicht zwischen Tür und Angel was schreiben, was dann nicht so ist, wie ich es mir gerade denke..

Ich habe auch nix dagegen, das ganze in der Freundschaftsschiene laufen zu lassen... Wäre nicht das erste mal...

Meine letzte Antwort, auf sein: Bitte bleiben wir in Kontakt war, dann weiß ja jetzt jeder bescheid, und kann seinen Weg wieder gehen..
K.A ob das vielleicht auf ihn wie ein: Melde dich nie wieder bei mir angekommen ist...

Kann denn eigentlich nie was nach Plan laufen? ;-)
 
Beiträge
58
Likes
0
  • #49
AW: Ungewisse Sache

Tja das kann sein... ;-)
Darum hat er sich auch wieder gemeldet...
So langsam mag ich das Wort Höfflichkeit nicht mehr hören...
Wenn ich nicht mehr will, dann lösche ich Namen und Nummer, und gut ist...
Oder bin ich da nur so radikal?
 
Beiträge
1.918
Likes
39
  • #50
AW: Ungewisse Sache

Zitat von Vesper:
Tja das kann sein... ;-)
Darum hat er sich auch wieder gemeldet...
So langsam mag ich das Wort Höfflichkeit nicht mehr hören...
Wenn ich nicht mehr will, dann lösche ich Namen und Nummer, und gut ist...
Oder bin ich da nur so radikal?
So langsam komme ich nicht mehr mit. Er meldet sich. Was ist daran falsch, oder was macht er falsch? Warum willst Du seine Numer löschen?
 
Beiträge
859
Likes
77
  • #51
AW: Ungewisse Sache

Zitat von Else:
So langsam komme ich nicht mehr mit. Er meldet sich. Was ist daran falsch, oder was macht er falsch? Warum willst Du seine Numer löschen?
ich hab den eindruck, es fällt vesper schwer die uneindeutigkeit und ungewissheit der situation auszuhalten und abzuwarten. (er ist weder feuer und flamme noch lehnt er den kontakt ab.) um die spannung zu beenden möchte sie lieber handeln (tendenziell impulsiv) und zu einem klaren ergebnis kommen. lieber in die eine, aber eben auch in die andere richtung.
so lese ich das, aber ich bin nicht vesper und das kann alles mein kopfkino sein:)
 
Beiträge
1.918
Likes
39
  • #52
AW: Ungewisse Sache

Zitat von nuit:
ich hab den eindruck, es fällt vesper schwer die uneindeutigkeit und ungewissheit der situation auszuhalten und abzuwarten. (er ist weder feuer und flamme noch lehnt er den kontakt ab.) um die spannung zu beenden möchte sie lieber handeln (tendenziell impulsiv) und zu einem klaren ergebnis kommen. lieber in die eine, aber eben auch in die andere richtung.
so lese ich das, aber ich bin nicht vesper und das kann alles mein kopfkino sein:)
Dein Kopfkino leuchtet mir ein.
 
Beiträge
58
Likes
0
  • #53
AW: Ungewisse Sache

Die Kommunikation ist jetzt genau so, wie vor dem Treffen...
Ich denk mir jetzt einfach nichts mehr...
Egal,..
Dann schauen wir mal, wie lange wir damit umgehen können, bis es einem zu doof wird...
 
Beiträge
4.202
Likes
12
  • #54
AW: Ungewisse Sache

Zitat von Jolanda:
Na und du wirst ja immer von deinen Partnerinnen verlassen, wie in einem anderen Thread zu lesen ist.
Im Ernst, überleg doch mal, ob deine starren Vorstellungen zu überkommenen Geschlechterrollen nicht auch eine Rolle dabei gespielt haben.
nur zur klarstellung: ich habe auch schon einige male verlassen :)
ich habe lediglich 3 lieben von mir aufgelistet die mich immer noch belasten und die mich verlassen hatten. es hält sich in meinem leben in etwas die waage wer wen verlassen hat.
die gründe waren immer vielfältiger natur. geschlechterrollen spielten dabei nie eine rolle. wie ich im anderen thread auch dargelegt hatte gab es auch durchaus frauen in meinem leben die mehr verdienten als ich und es spielte keinerlei rolle fürs scheitern :)
 
Beiträge
3.855
Likes
53
  • #55
AW: Ungewisse Sache

Zitat von Freitag:
du bist ja auch ein holzfäller typ und stehst auf objektiv eher unfeminine ungeschminkte nagellacklose barfüssige frauen mit kurzen haaren und männlciher sexualität die meinen mann und frau sind absolut gleich :)
*lol*, aber du irrst dich, lieber Freitag. Ich hab halt einfach Schlag. ;-)
 
Beiträge
71
Likes
0
  • #56
AW: Ungewisse Sache

Hallo Vesper,

ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, wollte nur sagen - mir ging es mal ähnlich: Eigentlich tolles Treffen, aber er hat mir danach dann auch "nur" die Freundschaftsschiene angeboten. Allerdings kam bei näherem Nachhaken dann raus, dass ich durchaus "in Frage" kam für ihn, er sich aber nicht sicher war, weil es noch nicht gefunkt hatte, und er nicht totalen Druck aufbauen wollte für das nächste Treffen. Er wollte, dass wir uns einfach entspannt kennenlernen und dann weitersehen (daher das "Freundschaftsangebot"). Naja, über diese "Taktik" mag man denken, was man will, aber wir kamen letztendlich doch noch zusammen.

Also, vielleicht würde ich dem Ganzen noch eine Chance geben, ich glaube auch nicht unbedingt, dass es gleich beim ersten Date funken muss, und wenn er Dich als Person toll findet, sind das doch schon gute Voraussetzungen.
Warte doch einfach mal ab.
LG Emilia
 
Beiträge
78
Likes
0
  • #57
AW: Ungewisse Sache

Wenn ein Mann wirklich Interesse hat
1. kommt er zum ersten date zur Dame
2. ruft er an.
ich denke, das sind zumindest bei mir 2
ungeschriebene Gesetze.
Klappt das nicht so am Anfang.
Hat er kein wirkliches Interesse.
Weg damit!
Mann lässt eine Dame nicht 20 min. alleine auf einem Bahnsteig auf den Zug warten.

Auch nicht, wenn Mann dann noch 1 Std. wärten müsste auf seinen Zug.
Sorry, meine Meinung!
Und diese Sternfahrten, wo man sich in der Mitte trifft.
Nichts für mich!
Wer sich am Anfang schon nicht bemüht, wird das in der Beziehung auch nicht tun.

Dazu bin ich mir zu schade.
 
Beiträge
58
Likes
0
  • #58
AW: Ungewisse Sache

Zitat von emilia74:
Hallo Vesper,

ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, wollte nur sagen - mir ging es mal ähnlich: Eigentlich tolles Treffen, aber er hat mir danach dann auch "nur" die Freundschaftsschiene angeboten. Allerdings kam bei näherem Nachhaken dann raus, dass ich durchaus "in Frage" kam für ihn, er sich aber nicht sicher war, weil es noch nicht gefunkt hatte, und er nicht totalen Druck aufbauen wollte für das nächste Treffen. Er wollte, dass wir uns einfach entspannt kennenlernen und dann weitersehen (daher das "Freundschaftsangebot"). Naja, über diese "Taktik" mag man denken, was man will, aber wir kamen letztendlich doch noch zusammen.

Also, vielleicht würde ich dem Ganzen noch eine Chance geben, ich glaube auch nicht unbedingt, dass es gleich beim ersten Date funken muss, und wenn er Dich als Person toll findet, sind das doch schon gute Voraussetzungen.
Warte doch einfach mal ab.
LG Emilia
Das freut mich für dich... :)

Also bei mir ist die Sache schon durch... war mal ein kleiner Hänger, aber das wars auch schon..
Wir haben zwar fast jeden Tag Kontakt,, blödeln rum... aber das wars auch...
Und das passt dann auch schon... ;-)
 
Beiträge
58
Likes
0
  • #59
AW: Ungewisse Sache

Zitat von Kuschelline:
Wenn ein Mann wirklich Interesse hat
1. kommt er zum ersten date zur Dame
2. ruft er an.
ich denke, das sind zumindest bei mir 2
ungeschriebene Gesetze.
Klappt das nicht so am Anfang.
Hat er kein wirkliches Interesse.
Weg damit!
Mann lässt eine Dame nicht 20 min. alleine auf einem Bahnsteig auf den Zug warten.

.

Das Treffen hat schon so gepasst... ich wollte schon lange in das Museum.. und an dem WE hatte ich eine Mitfahrgelegenheit... Deswegen passt das auch... das ist kein Thema...
Und das mit dem er muss anrufen, er muss... Ich mache es, wenn es mich freut... und wenn ich mir denke, ich melde mich, dann mache ich das..
Es steht nirgends geschrieben, wer was wann wie machen muss ;-)
 
Beiträge
123
Likes
0
  • #60
AW: Ungewisse Sache

@Vesper: was mir in dem ganzen Thread hier fehlt, war DEINE Begeisterung für IHN.
Dir ging es immer nur darum, was ER will, ob ER mehr will. Und warum ggf nicht. Wäre das wirklich ein Grund für Dich, jemanden zu lieben, nur weil er Dich toll findet? Vielleicht täuscht mich mein Eindruck ja, aber wenn nicht, wäre das eine sehr ungesunde Konstellation.