AW: Ungewisse Sache

Danke mal für eure Antworten... waren eigentlich alle soweit ganz nachvollziehbar...
Ich glaube, ich hätte mir auch sowas in der Art geschrieben...

Naja und wieder hatte die Forumsgemeinde recht... ;-)
Er findet mich total toll, und ich bin ein super Typ, und es war total nett, aber es ist halt nicht gleich der Funke übergesprungen..
Ist halt so,...
Er war mit der Situation voll unter Druck, da er gemeint hat, wenn man schon so einen weiten Weg auf sich nimmt, dann muss es funktionieren...
Habe ihm dann auch erklärt, das gar nichts muss... Wenn es nicht ist, dann ist das halt so..
Nur dann hat er gemeint, er würde mich so gern als "Freund" haben, da man mit mir Spaß haben kann, und auch ernste Gespräche führen kann...
Mal schauen wie es mich freut, und ich den Kontakt weiterführen möchte...

M

Morgana_geloescht

Hallo Vesper,

Deine Geschichte erinnert mich ein wenig an die Geschichte, die ich vor kurzem selbst erlebt habe. Auch bei mir wurde ein Treffen abgesagt, auch bei mir sagte der Mann das er sich von der Partnerschaftsseite abmelden wurde. Leider behauptete der Mann bei mir auch, das ich seine Traumfrau sei.
Wenn dem Mann die Freundschaft zu Dir wichtig ist unternimm nichts mehr, dann wird er sich melden. Sei aber vorsichtig, vielleicht klinge ich jetzt ein wenig paranoid, aber es würde mich nicht wundern, wenn er auf einmal entdecken würde, das Du doch die Richtige für ihn bist.
Dann könnte es sein, das er mehrere Frauen gedatet hat und er sich die Entscheidung noch offenhalten will. Es könnte sich aber auch um einen selbstunsicheren wankelmütigen Charakter handeln.
Wie auch immer, ich denke nicht, das er für einen feste Beziehung in Frage kommt.

Zitat von Morgana:
Hallo Vesper,

Deine Geschichte erinnert mich ein wenig an die Geschichte, die ich vor kurzem selbst erlebt habe. Auch bei mir wurde ein Treffen abgesagt, auch bei mir sagte der Mann das er sich von der Partnerschaftsseite abmelden wurde. Leider behauptete der Mann bei mir auch, das ich seine Traumfrau sei.
Wenn dem Mann die Freundschaft zu Dir wichtig ist unternimm nichts mehr, dann wird er sich melden. Sei aber vorsichtig, vielleicht klinge ich jetzt ein wenig paranoid, aber es würde mich nicht wundern, wenn er auf einmal entdecken würde, das Du doch die Richtige für ihn bist.
Dann könnte es sein, das er mehrere Frauen gedatet hat und er sich die Entscheidung noch offenhalten will. Es könnte sich aber auch um einen selbstunsicheren wankelmütigen Charakter handeln.
Wie auch immer, ich denke nicht, das er für einen feste Beziehung in Frage kommt.
Er hat eben gestern mir auch 3 mal geschrieben, das er so gerne mit mir befreundet sein will...
Ich habe zwar dauernd das Handy in der Hand, aber bleibe standhaft...
Er hat mir gestern Abend noch einen schönen Abend gewunschen, und ich dann noch drauf, ihm viel Spaß beim Essen (er war eingeladen)..
Und das wars... Man sieht ja immer wer wann das letzte Mal online war... ;-)

Zitat von Morgana:
wieso sollte er es auf einmal entdecken? nur weil er ihr freundschaft angeboten hat?
Sorry aber dieses ganze freundschaftsgeschwafel ist doch augenwischerei. sie werden noch einige maile freundlich mailen, simsen, das wars dann.

Die ersten 7 Minuten von 'Das Adlon...' Teil 2 sprechen Bände. Ab Minute 4 wird es richtig interessant. Die Zeit davor ist aber auch wichtig, um die Aussage Hedda's im Kopf zu haben.

Zitat von Polly:
Die ersten 7 Minuten von 'Das Adlon...' Teil 2 sprechen Bände. Ab Minute 4 wird es richtig interessant. Die Zeit davor ist aber auch wichtig, um die Aussage Hedda's im Kopf zu haben.
sehr schön, polly. nun müssten wir nur noch wissen was da passierte und gesagt wurde :)

.... guck doch einfach in der Mediathek rein. Wie Frau sich verhält und was Mann davon hält.

Zitat von Mira:
Es ist üblich, dass der Mann zur Frau fährt ...
Das ist eine reine Behauptung. Bei meinen Dates ist in ziemlich genau der Hälfte aller Fälle ohne großes Gewese die Frau zu mir gefahren, und davon machte definitiv keine den Eindruck, dass sie mir hinterherkriecht bzw. dies nötig hätte.

Zitat von Andre:
Das ist eine reine Behauptung. Bei meinen Dates ist in ziemlich genau der Hälfte aller Fälle ohne großes Gewese die Frau zu mir gefahren, und davon machte definitiv keine den Eindruck, dass sie mir hinterherkriecht bzw. dies nötig hätte.
du bist ja auch ein holzfäller typ und stehst auf objektiv eher unfeminine ungeschminkte nagellacklose barfüssige frauen mit kurzen haaren und männlciher sexualität die meinen mann und frau sind absolut gleich :)

Das "lustige" an der ganzen Sache ist aber, das mir das doch irgendwie "nahe" geht..
Normalerweise werden solche Sachen abgehakt, Strich drunter, und fertig...
Aber diesesmal ist es irgendwie anders... und das verstehe ich nicht...
Ich komme mir irgendwie vor, wie nach einer Trennung... und das, obwohl ich auch nicht mal sagen kann, er war es zu 100%.. er war einfach nett, und sympatisch...
Komische Sache...

Zitat von Vesper:
Das "lustige" an der ganzen Sache ist aber, das mir das doch irgendwie "nahe" geht..
Normalerweise werden solche Sachen abgehakt, Strich drunter, und fertig...
Aber diesesmal ist es irgendwie anders... und das verstehe ich nicht...
Ich komme mir irgendwie vor, wie nach einer Trennung... und das, obwohl ich auch nicht mal sagen kann, er war es zu 100%.. er war einfach nett, und sympatisch...
Komische Sache...
Komisch ist das nicht - dir gefällt der Mann und du würdest zumindest gerne ein Stück des Kennenlernens weiter mit ihm gehen - alles ganz normal - "Schiefstand der Gefühle" -

... sag, mal, aber so richtig toll hast du dich ja wirklich nicht angestellt, hättest ruhig ein bisschen "Pokern" können und dem Mann zuerst kommen lassen können ;) - so kann das ja wirklich vollkommen falsch rüber gekommen sein - eigentlich hätte würde ich sagen, die Geschichte ist gegessen, wäre da nicht die Storie von, ich glaube "Harmoniker", der mit viel Geduld doch noch zum Happy End gelangt ist ...

Zitat von Freitag:
du bist ja auch ein holzfäller typ und stehst auf objektiv eher unfeminine ungeschminkte nagellacklose barfüssige frauen mit kurzen haaren und männlciher sexualität die meinen mann und frau sind absolut gleich :)
Na und du wirst ja immer von deinen Partnerinnen verlassen, wie in einem anderen Thread zu lesen ist.
Im Ernst, überleg doch mal, ob deine starren Vorstellungen zu überkommenen Geschlechterrollen nicht auch eine Rolle dabei gespielt haben.

Sorry für den Seitenhieb, aber dein immer wieder auftretender abfälliger und arroganter Tonfall - z.B. gegenüber „Birkenstockträgerinnen“, z.B. gegenüber Stimmen, die Egalität zwischen Männern und Frauen befürworten – provoziert zu so etwas.

Zitat von iceage:
Komisch ist das nicht - dir gefällt der Mann und du würdest zumindest gerne ein Stück des Kennenlernens weiter mit ihm gehen - alles ganz normal - "Schiefstand der Gefühle" -

... sag, mal, aber so richtig toll hast du dich ja wirklich nicht angestellt, hättest ruhig ein bisschen "Pokern" können und dem Mann zuerst kommen lassen können ;) - so kann das ja wirklich vollkommen falsch rüber gekommen sein - eigentlich hätte würde ich sagen, die Geschichte ist gegessen, wäre da nicht die Storie von, ich glaube "Harmoniker", der mit viel Geduld doch noch zum Happy End gelangt ist ...
Tja, irgendwie ist es eh schon um´s Eck ..... Viel gibts da nicht mehr zum Richten...
Nur was mich immer noch stutzig macht, das er mir 3 mal gesagt hat, er will unbedingt noch den Kontakt mit mir haben.. weil ich ja toll bin, und man mit mir gut reden kann, und ich ein lustiger Typ bin...

Und irgendwie werde ich es dann auch erst glauben, wenns noch eine richtige auf den Deckel gibt,...
Das wird dann sein, wenn ich am WE dann mal was schicken werde... und dann sehe ich ja... und dann werde ich es erst glauben.. davor sind die Leute nicht fähig es mit zu bekommen... auch wenn ich mich dann wieder zum Deppen mache.. aber dann ist es zumindest vom Tisch ;-)

Ich habe das hier ein bisschen mitverfolgt und sehe das ehrlich gesagt weder dramatisch noch eindeutig. Klar hättest du, Vesper, dich etwas mehr zurückhalten können, gerade so ganz am Anfang, aber so "schlimm" finde ich dein Verhalten jetzt nicht. V.a. glaube ich nicht, dass dein Verhalten hier wirklich so ausschlaggebend war, selbst wenn es dein Gegenüber schlimmstenfalls etwas irritiert hat.

Vielleicht ist er sich einfach unsicher: Er findet dich nett, kann sich über verschiedenste Dinge gut unterhalten, fühlt sich wohl mit dir, aber hat gleichzeitig vielleicht auch die Vorstellung, dass gleich der "Funke überspringen" muss... Also will er`s noch nicht ganz abhaken, aber auch nicht "in die vollen gehen". Du hattest ja auch geschrieben, dass er wg der Entfernung ziemlich unter Druck stehe, eine schnelle Entscheidung treffen zu müssen.
Das kann ich ehrlich gesagt etwas nachvollziehen. Ich treffe Entscheidungen auch schneller, wenn der Aufwand beim Kennenlernen größer ist, und im Zweifelsfall wird es bei mir immer ein NEIN.

Ich würde am WE die SMS schicken und ansonsten abwarten, was von ihm noch kommt. Vielleicht ergibt sich ja nochmal ein zweites Treffen, und ihr könnt noch ein bisschen weiter gucken bzw euch kennenlernen...

Viel Erfolg und ggf auch Spaß:)