Suchini

User

Ungeschriebenes Gesetz?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und etwas verwundert. Ich habe bereits einige Zuschriften, Gezwinkere und Eisbrecher bekommen, worüber ich mich gefreut habe. ;) Jedoch haben sich viele (gefühlt 30%) nach kurzer Zeit gleich wieder verabschiedet, ohne dass ich irgendetwas getan habe. Oder ist genau das der Grund? Gibt es ein ungeschriebenes Gesetz oder einen Verhaltenskodex, der besagt, dass man nach 24 Std. reagieren muss, um dem anderen nicht das Gefühl zu geben, kein Interesse zu haben? Ich schaue nicht täglich in meinen Account, daher reagiere ich nicht immer sofort. ?‍♀️ Ich finde es schade. Wielange habt Ihr Geduld, wenn der andere nicht antwortet? Macht Ihr das auch so? Warum verabschiedet man sich überhaupt? Klar, bei Beleidigungen und nervigem Verhalten etc. kann ich das verstehen. Aber zum Aussortieren gibt doch eine Favoritenliste. Irgendwie ist mir das nicht so ganz klar...?

• Like
Reactions: gunkra
D

Deleted member 23368

Gast
Also ich bin ja nich auf parship aber ja gibt es.

User
Von dem Lächeln Nachricht Verabschiedung Trio hatte ich bereits zwei noch während ich mein Profil erstellt habe.
Ich glaube nicht, dass so Leute in einer Beziehung mehr Geduld aufbringen.
Von daher ist es vermutlich kein Verlust, wenn sie sich vorab verabschieden.

• Like
Reactions: Odysseus and Mestalla
D

Deleted member 26744

Gast
Das wurde hier schon mehrfach beschrieben, ich kenne das so nicht aber möglicherweise ist das bei jüngeren Jahrgängen häufiger? Nimm's gelassen, wer so ungeduldig ist, ist sowieso nicht geeignet für eine Partnerschaft. Vielleicht testen die nur ihren Marktwert....

Gamsy

User
Ich kan nur von mir sprechen, da ich in meine Kontakteliste nicht 20 Leute haben möchte, verabschiede ich jeden der nach 5 Tagen nicht zurückschreibt. Wen du ernsthaft einen Partner suchst kan es nicht sein das du nach 5 Tagen auf Parship nicht nachschaust ob dir jemand geschrieben hat.

HrMahlzahn

User
Auf einem arabischen Bazaar ist eben kein Platz für Gefühle.
Das liegt in der Natur der Dinge.

• Like
Reactions: liegestuhl

Windhund

User
Verabschieden bewirkt, dass man NIE mehr mit dem anderen Kontakt aufnehmen kann. Wie du richtig verstanden hast gibt es zum sortieren die Favoritenliste.
Den Absagebutton habe ich zu meiner aktiven Zeit nur sehr selten verwendet. Dann, wenn ich mir sicher war dass ich keinen weiteren Kontakt will.

Delian

User
Gleich verabschieden ohne Kommentar ist etwas seltsam, vor allem wenn der initielle Kontakt von der anderen Stelle ausging.
das schaut dann so aus als würde einfach wild irgendwas geliked nur um zu schauen wer überhaupt reagiert und dann wird erst „ausgesiebt“.
kann man so machen, meins ist es nicht. Da geh ich eher dezidiert stöbern was mich anspricht und versuche dann Kontakt herzustellen. Ich denke man kann sehr leicht feststellen, wie frequent das Gegenüber ist, wenn die Nachricht quasi instant gelesen wird (und die Userin jeden Tag aktiv) aber 3-4 Tage nix aber auch gar nix kommt ist wohl kein Interesse da.
das ist ja auch ok, verstehe diese Leute dann aber nicht.
Dann (für mich persönlich) lieber gleich kommentarlose Abmeldung, auch wenn’s nicht unbedingt höflich ist.
Aber wenigstens weiß man woran man ist.

So fühl ich mich eher genötigt nochmal und nochmal mir extra Mühe zu geben und fast immer ist’s doch umsonst.
Im Prinzip stört mich das Mühe geben überhaupt nicht, manche sind halt auch einfach schüchtern zb
ABER, was soll man denn noch machen?
Mehr als auf die Person zugehen kann man auch nicht.
Ab nem gewissen Punkt SOLLTE man schon irgendwie kommunizieren, ansonsten frag ich mich wozu man hier ist.

Segelboot

User
Hallo zusammen, ich bin neu hier und etwas verwundert. Ich habe bereits einige Zuschriften, Gezwinkere und Eisbrecher bekommen, worüber ich mich gefreut habe. ;) Jedoch haben sich viele (gefühlt 30%) nach kurzer Zeit gleich wieder verabschiedet, ohne dass ich irgendetwas getan habe. Oder ist genau das der Grund? Gibt es ein ungeschriebenes Gesetz oder einen Verhaltenskodex, der besagt, dass man nach 24 Std. reagieren muss, um dem anderen nicht das Gefühl zu geben, kein Interesse zu haben? Ich schaue nicht täglich in meinen Account, daher reagiere ich nicht immer sofort. ?‍♀️ Ich finde es schade. Wielange habt Ihr Geduld, wenn der andere nicht antwortet? Macht Ihr das auch so? Warum verabschiedet man sich überhaupt? Klar, bei Beleidigungen und nervigem Verhalten etc. kann ich das verstehen. Aber zum Aussortieren gibt doch eine Favoritenliste. Irgendwie ist mir das nicht so ganz klar...?
Ich oute mich hier jetzt selbst als "Angsthase" ich habe wirklich Hemmungen ein Profilbild zu liken oder einen Mann anzuschreiben. Ich bin außerhalb des Internets auch schüchtern und der Bildschirm ändert daran nichts :) Wenn ich sehe, dass der Mann mein like gesehen hat aber nicht reagiert gehe ich schnell davon aus, dass er mich nicht interessant findet und ich schaue das ich Land gewinne. Tja. So ist das. :)

gunkra

User
Da kann ich nur zustimmen.

D

Deleted member 26905

Gast
Ein in der Nähe wohnender Mann mit habdwerklichem Talent wäre ja mal schön gewesen, aber nur Lächeln und Eisbrecher? Wahrscheinlich nur ein Basismitglied. Irgendwie stösst mich das ab, wenn ein Mann sich nicht eine Premiummitgliedschaft leisten will.

• Like
Reactions: LondonEye and Megara

Cosy

User
Ich oute mich hier jetzt selbst als "Angsthase" ich habe wirklich Hemmungen ein Profilbild zu liken oder einen Mann anzuschreiben. Ich bin außerhalb des Internets auch schüchtern und der Bildschirm ändert daran nichts :) Wenn ich sehe, dass der Mann mein like gesehen hat aber nicht reagiert gehe ich schnell davon aus, dass er mich nicht interessant findet und ich schaue das ich Land gewinne. Tja. So ist das. :)
Ich denke, dass deine Annahme richtig ist.

• Like
Reactions: Odysseus